Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 24.01.2011, 13:37 Uhr

An die AE....wie regelt ihr Arbeit / Kind aus Kita holen.....??

hab am mittwoch bei mein AG ein Gespräch, wg. arbeiten nach der elternzeit....habe ja TZ gearbeitet mit 2 spätdiensten...nun mein problem...würde dort gerne weiter machen, ABER ich habe Keinen, der meine kleine von der Kita abholt, die ist bei Bedarf bis 18 uhr geöffnet......

* auf den KV kann ich micht nicht 100 %ig verlassen, da er immer mal Dienstreisen hat
* meine schwester hat selber mit ihren 2 kids zutun
* meine eltern, so traurig es klingt, haben mir gesagt, sie haben nicht mehr die nerven dazu u. wenn sie mal krank werden, fallen sie aus.....
* bekannte-freunde wohnen weiter weg.....

ich kann mit mein AG darüber reden, aber ich denke mal ist ja den anderen kollegen unfair, wenn ich keine spätdienste erstmal nicht machen kann, ich kann bis max. 17.30 an den 2 tagen arbeiten u. die arbeitszeit geht bis 18.30 uhr..........

ist mom bei mir total besch......................

 
9 Antworten:

Re: An die AE....wie regelt ihr Arbeit / Kind aus Kita holen.....??

Antwort von Savanna2 am 24.01.2011, 13:39 Uhr

wenn ich das richtig verstehe würdest du statt bis 18.30 bis 17.30 arbeiten?

Also da hätte ich als Kollege-kinderlos- schon Verständniss. es ist nur ne Stunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die AE....wie regelt ihr Arbeit / Kind aus Kita holen.....??

Antwort von sophieno am 24.01.2011, 13:40 Uhr

Entweder einen Babysitter engagieren, wenn du es dir leisten kannst, oder versuchen, eine Mutter aus dem Kiga zu finden, mit der du wechselseitig das Abholen organisieren kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die AE....wie regelt ihr Arbeit / Kind aus Kita holen.....??

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 24.01.2011, 13:40 Uhr

Na für die EINE Stunde an zwei Tagen findest du doch sicher jemanden!
- Hast du deine Schwester schon gefragt?
- Eltern von Kindergartenfreunden?
- Babysitter für die Stunde?
- eine Schülerin/Studentin, die aufpasst?

Da müsste sich doch eine Lösung finden.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die AE....wie regelt ihr Arbeit / Kind aus Kita holen.....??

Antwort von Keks10 am 24.01.2011, 13:46 Uhr

* auf den KV kann ich micht nicht 100 %ig verlassen, da er immer mal Dienstreisen hat
* meine schwester hat selber mit ihren 2 kids zutun
* meine eltern, so traurig es klingt, haben mir gesagt, sie haben nicht mehr die nerven dazu u. wenn sie mal krank werden, fallen sie aus.....
* bekannte-freunde wohnen weiter weg.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die AE....wie regelt ihr Arbeit / Kind aus Kita holen.....??

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 24.01.2011, 13:48 Uhr

Lesen kann ich :-)

Aber hast du deine Schwester denn gefragt?
Kindergartenfreunde gefragt?

Suche mal nach einem Babysitter. Für zwei mal eine Stunde pro Woche wäre das doch machbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die AE....wie regelt ihr Arbeit / Kind aus Kita holen.....??

Antwort von Keks10 am 24.01.2011, 13:49 Uhr

hmm..aber erstmal einen guten finden.....was zahlt man da ?
ja so richtig hat es meiner schwester nicht gepaßt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die AE....wie regelt ihr Arbeit / Kind aus Kita holen.....??

Antwort von JeeKayLou2009 am 24.01.2011, 14:20 Uhr

Gehe zum Jugendamt und hole dir so ne Art Gutschein für eine Tagesmutter sowas geht habe ich mal von ner Freundin gehört, die arbeiten auch mit Tagesmüttern zusammen...

Oder schon mal was von NOTMÜTTER gehört, die helfen zu jeder Tageszeit, und die sind sehr gut und es ist auch nicht teuer...
Google einfach mal danach ok...

Viel erfolg!!!LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stichwort Soziales Netz

Antwort von Schreckschraube am 24.01.2011, 14:37 Uhr

Wenn du nicht jeden Tag bis 18.30 Uhr arbeiten musst, suchst du dir am besten eine Mutter im Kiga, die dein Kind an diesen Tagen mitnimmt. Dafür nimmst du ihr Kind mit, wenn du Zeit hast. Oma/Opa werden ja auch immer mal können. Dass sie das nicht regelmäßig übernehmen wollen, kann man ja auch verstehen. Wer lässt sich schon gerne dauerhaft verplanen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die AE....wie regelt ihr Arbeit / Kind aus Kita holen.....??

Antwort von shortie am 25.01.2011, 9:32 Uhr

An zwei Tagen sollte es doch gehen?!
Ich renne immer selbst herum und hole alle ab.
Dafür habe ich untertags viel "Stress".
Wenn mir ausnahmsweise mal was dazwischenkommt, bitte ich andere Leute, zumindest das Kiga-Kind abzuholen.
Das sind Verwandte, und mal auch Freunde vom Kind.
Dafür nehme ich auch mal Kinder mit. Auch einen regelmäßig. Aus ählnichen Gründen wie bei dir.
Alles gut. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kitawechsel oder nicht?

kurz Version: Kind ist wird im April 5, ist in der Kita seit 2 Jahren, seit einem Jahr da ständige Unruhe (Details auf Anfrage PN) keine Personalstabilität, Leiterin macht Versprechungen, die nicht gehalten werden, drum Unruhe in der Elternschaft, Haus ansich ...

von Heike-füsch 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

papa-zeiten wie regelt man es am besten

hallöchen, gleich mal vorweg... ich habe 3 kinder von 3 vätern, aber mit gewissen altersunterschieden und auch beziehungen dazu...find es gar nicht schlimm, hatte alles seine gründe, bevor es hier diskussionen dazu gibt! mein ältester (18 1/2 Jahre) regelt seinen umgang ...

von granphi 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: regelt

kündigung kita, oder.....????

Hallo zusammen, ich muss mich mal kurz ausheulen... Miriam geht bei mir im Arbeitsort in die Kita (anderer Landkreis als mein WOhnsitz), dadurch wurde jetzt über ein Jahr der Ortszuschlag nicht vom Landkreis gezahlt. Hab ich aber erst erfahren, als ich eine Aufforderung von ...

von engelchen_lpz 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

bräuchte mal eure Meinung - Kita ... Meldung an den Träger?

Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage was ihr machen würdet. Heute war der erste Kitatag nach den Ferien, um 15:30 rief die Erzieherin an, Kind hätte leichten Durchfall ich solle sie bitte holen... also hin, 3 dreckige Schlüpfern mitbekommen und ein Kind das jammert Popo ...

von engelchen_lpz 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Ändert sich bei Status "getrennt lebend" etwas an den...

Da "getrennt lebend" ja bedeutet, dass zwei Haushalte geführt werden, meine ich. Das Einkommen, die Bemessungsgrenze bleibt zwar gleich, aber die Ausgaben sind dadurch ja viel höher...Wird das vom Jugendamt berücksichtigt? Muss man da in anderen Bereichen auch etwas ...

von StrokenAce 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Krippenplatz, Kita-platz...frage...??

habe mal ne Krippenplatz, Kita-platz...frage...? habe morgen ein termin im ki-ga....kann event. ein platz für meine kleine für 10-2010 (sie wäre dann 1 j. 3m.) bekommen, mein elternjahr geht noch bis 06-2011.....meine frage nun, wenn ich bei mein AG nicht sofort ab 10-2010 ...

von Keks10 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Unterschrift Kitavertrag

Hallo! Mein Ex hat den Kitavertrag jetzt doch unterschrieben. Ich bin hartnäckig geblieben und habe ihm klargemacht, dass er unseren Sohn ab Sommer täglich bis 15 Uhr betreuen muss, wenn er den Vertrag nicht mit unterschreibt. Es ärgert mich aber trotzdem, dass er hier seine ...

von Sabri 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Riesige Nachforderungen wegen Kita-Gebühren

Hallo, heute abend bin ich fast umgefallen: ich habe einen Beitragsbescheid von der Stadtverwaltung bekommen, wonach ich mehr als 5.000,00 € Kindergartengebühren nachzahlen soll! Bei uns zahlt nur das "teurere" Kind, d. h. Betreuung für unter 3-jährige ist ja viel teurer. ...

von betty71 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Bitte dringend!!! Kita-Untaulichkeit

Hallo, ich bitte dringend um Hilfe. Welche arbeitsrechtliche Bedeutung hat eine Kitauntauglichkeit? Wie unterscheidet sich eine Kind-Krankschreibung von der Kindergartenuntauglichkeitsbescheinigung? Wer bezahlt dann den Lohnausfall der alleinerziehenden Mutter? Der ...

von Fuzzi 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.