Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FrauKrause  am 23.01.2011, 18:58 Uhr

Die Frau von meinem Ex...

sieht sich genötigt, die Schultasche meines Kindes inkl. Federtasche auszusortieren und mir nach ihrem Ermessen Aussotiertes in einer Extratüte befindlich wieder nach Hause zu geben....

Würdet Ihr das auch befremdlich finden? Ich sehe ein, die Tasche ist schwer, aber woher will sie wissen, was Sohni für die Schule braucht???

Würdet Ihr in irgendeiner Weise reagieren? Ich reagierte schon bei Kindsübergabe ausweichend, als KV darauf zu sprechen kommen wollte...

Gehts ihn oder sie was an? Er sollte mal mehr als 0,00 EUR Unterhalt zahlen und nicht seiner Frau erlauben, sich in dieser Weise einzumischen... Ist eigentlich nur eine Kleinigkeit, wurmt mich aber.

FrauKrause

 
12 Antworten:

Re: Die Frau von meinem Ex...

Antwort von CarmenOma am 23.01.2011, 19:05 Uhr

Würd mich glaub ich auch wurmen.... Die Schwiegermutter meines Ex schneidet Sohnemann immer die haare und macht bunte Strähnchen - ich könnte wahnsinnig werden!!!!! Vor allen Dingen weil wir sie mal wachsen lassen wollten um ne ordenltiche Frisur schneiden zu lassen.

Gut - ich würde drauf ansprechen - freundlich - und anfragen warum sie das gemacht hat und ihr dann halt auch sagen, was dein Kind von den aussortierten Sachen in der Schule benötigt. Würde ihr vll auch sagen, dass du es gut findest, dass sie sich auch ums Kind sorgt aber das du dir halt schon doof vorkommst wenn sie das einfach so macht.

Ich enke wichtig fürs Kind ein gutes Miteinander und kein streit :o) vielleicht hat sie sich so garnix bei gedacht :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frau von meinem Ex...

Antwort von JeeKayLou2009 am 23.01.2011, 19:10 Uhr

Was hat die Frau denn an der Schultasche deines Sohnes zu suchen ? Das ist merkwürdig,das sie denn alles was sie aussortiert hat in eine Extratüte tut,aber warum ??
Na ja ich würde es solange ansprechen bis sie es verstehen oder nicht ??
Sie kann ja gerne mit ihn Hausaufgaben machen aber nicht in der Tasche rumschnüffeln...Na ja meine Meinung wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö, Hausaufgaben machen sie eher nicht zusammen,

Antwort von FrauKrause am 23.01.2011, 19:29 Uhr

das überlassen sie dann freundlich mir. Naja, ich denke mal bzw. hoffe, dass sie sich vieleicht wirklich nichts dabei gedach hat, tatsächlich vielleicht nur helfen wollte, weil die Tasche wirklich schwer war.

Naja, das versuche ich mir jetzt mal einzureden.

Haare abschneiden ist ja noch viel schlimmer....

LG FrauKrause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö, Hausaufgaben machen sie eher nicht zusammen,

Antwort von JeeKayLou2009 am 23.01.2011, 19:40 Uhr

Einfach mal beobachten und sonst nochmal freundlich ansprechen ok ?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frau von meinem Ex...

Antwort von berita am 23.01.2011, 20:15 Uhr

Prognose: Wichtigtuerin, die dir auf "dezente" Weise sagen will, dass ihr irgendwas bezgl der Schultasche nicht passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frau von meinem Ex...

Antwort von Patti1977 am 23.01.2011, 20:34 Uhr

es würde mich wurmen. ich war schon sauer als der kv eine trinkflasche, die mein ostergeschenk war, in den müll warf, weil sie durch runterfallen lassen, beulen hatte.

es ist nicht ihr eigentum, da hat sie die finger von zu lassen. find es auch albern von ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frau von meinem Ex...

Antwort von Joni76 am 23.01.2011, 20:39 Uhr

Pöh...das würde ich auch doof finden. Es geht sie ja eigentlich garnix an und ich finde das ziemlich kindisch von ihr. Ich würde es auch freundlich ansprechen beim nächsten Mal. Aber trotzdem beneide ich Dich, dass Dein Sohn wenigstens überhaupt Kontakt zum KV hat...da würd ich sowas gerne in Kauf nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frau von meinem Ex...

Antwort von +emfut+ am 24.01.2011, 8:32 Uhr

Da dieses leidige Schulranzen-Ausmisten ein Job ist, den ich erstens hasse und zweitens regelmäßig vergesse, würde ich mich freuen, wenn das mal jemand anders für mich macht.

Und - wenn ich das recht verstanden habe - sie schmeißt ja nichts weg sondern packt es in eine Tüte. Wenn Du also der Ansicht sein solltest, daß das doch noch wichtig ist, kannst Du die Aktion ja rückgängig machen.

Also, wenn Du das Ausmisten vermißt und bedauerst, das bei Deinem Kind jetzt nicht mehr machen zu düfen: Ich stelle meines gerne zur Befriedigung Deiner Ausmist-Bedürfnisse zur Verfügung.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nönö...

Antwort von FrauKrause am 24.01.2011, 9:42 Uhr

mach selber, das ist in der Tat eine blöde Arbeit. Aber ich will ja eine gute Mami sein und tue es daher dennoch gerne selbst, mach ich auch regelmäßig. Sie kann doch gar nicht wissen, was der Bub alles mitschleppen MUSS.

"Glücklicherweise" hatte ich heute morgen einen Kampf mit Sohni wegen seiner Mütze. Ich fände es toll, wenn sie oder der KV stattdessen darauf achten würden, dass er seine Lieblingsmütze wieder mit nach Haus bringt. Wir haben jetzt die nächsten Wochen ein Problem, weil er sie eben vergessen hat. Grummel. Kriegt man im Geschäft jetzt noch Mützen, die nicht kratzen und auch noch ganz cool aussehen????

FrauKrause

Ich weiß, glücklicherweise alles Kleinigkeiten, die aber trotzdem nerven können in einem Alltag, der funktionieren muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frau von meinem Ex...

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 24.01.2011, 10:38 Uhr

Mich würde das SEHR stören. In der Schultasche meines Kindes hat sie nichts zu suchen, schon gar nicht auszusortieren.

Wichtigtuerin! Sie will dir vermutlich demonstrieren, dass sie besser fürs Kind sorgt als du *kopfschüttel*

Ich würde sie ansprechen und sagen, dass du das nicht magst.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hätte es bestimmt gemacht (sie ansprechen), AAABER...

Antwort von FrauKrause am 24.01.2011, 11:13 Uhr

... Mein Sohni will das nicht. Der hat gleich im fast weinerlichen Tonfall (ja, das hat er gut drauf....und viel geübt, wenn er was durchsetzen will) herumgequängelt: "Bitte nicht da anrufen, ja Mami??!!!"

Ich hatte das gar nicht angedeutet, aber er merkt, wenn ich mich ärgere, natürlich. Er sagt, er hätte Angst, dass die ihn dann nicht mehr mögen, warum er das auch immer denkt. Er geht gerne hin und ist ein friedliebendes Herzchen. Von daher habe ich es gelassen und werde es grummelnderweise - bis auf weiteres - ignorieren.

Mein Mann meint, der Kleine sei doch kein Baby mehr und müßte langsam mal selbst den Mund aufmachen, dass er die Sachen doch braucht für die Schule... Damit hat er auch nicht unrecht...

Das war schon so ein komisches Gefühl, als der Vater den Sohn nach Hause brauchte und mir die Tüten und Taschen mit so einer Bemerkung von wegen, der braucht ja nicht das und das in der Mappe haben, überreichte, ich weiß nicht, was er NOCH wollte, er hat irgendwie komisch geguckt, aber ich hatte keine Lust auf irgendwelche Diskussionen und habe ihn gleich wieder hinauskomplimentiert. Sollen die doch machen, was sie wollen. Ist mir gleich.

LG FrauKrause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nönö...

Antwort von +emfut+ am 24.01.2011, 11:16 Uhr

Letztendlich weiß das doch sowieso nur das Kind.

Wenn ich mit Temi seine Schultasche ausmiste - was, wie gesagt, deutlich seltener stattfindet als es sollte - dann kippe ich alles raus, hebe jedes Teil in die Höhe und frage: "Brauchst Du das noch?" Wenn er die Frage verneint, dann entscheide ich lediglich, ob es in den Müll wandert (Fitzelpapiere vom Basteln, zerknitterte Schmierzettel o.ä.) oder in die "Schulsachen-Kiste" muß (erledigte Arbeitsblätter, Mitteilungszettel, o.ä.). Aber entscheiden, was er braucht oder nicht - das muß er ganz alleine.

Insofern ist das ein Job, den jeder Affe machen kann, solange er Zeug in die Höhe und fragend gucken kann. Und in der Lage ist, Temi so lange bei der Stange zu halten, bis alles sortiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.