Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angry.me am 19.03.2010, 13:25 Uhr

Alter Schwede...

wir waren heute wieder mal beim Mediationsgespräch dieses Mal war es NOCH sinnloser, als das letzte Mal. Er meinte, er sei ja sooooo kooperationsbereit und zu einer außergerichtlichen Regelung bereit (KLAAAR, man lässt erstmal einen Gerichtstermin ansetzen und setzt ein eidesstattliches Schreiben auf, in dem dringlich erklärt wird, dass die Mutter aufgrund UNMÖGLICHER Lebensverhältnisse erziehungsunfähig sei, greift mal eben wilde Beschuldigungen aus der Luft, die man dann auch noch eidesstattlich unterschreibt, beantragt das all. SR/ Aufenthaltsbestimmungsrecht und DANN sagt man, man sei kooperationsbereit!!!!) Ich habe nun ausdrücklich erklärt, dass ich auf dieser Basis nicht mehr gesprächsbereit sei und man sich ausschließlich an meinen Anwalt wenden solle...
Der Mediatior konnte das auch nachvollziehen- allerdings weiß er eben auch nur, was er von beiden Seiten zu hören bekommt!
Bringt in SO einem Fall ne außergerichtliche Regelung noch irgendwas????? ich mein, dem geht es doch überhaupt nicht um das Wohl unserer Kinder, das ist doch wieder nur ein Machtspiel auf unterstem Niveau!

 
6 Antworten:

Vergiß es...

Antwort von Ralph am 19.03.2010, 13:44 Uhr

Hi Angry,

laß vorerst sämtliche Korrespondenz über Deinen Anwalt laufen und ihn das regeln, zumindest bis zum Prozeß und etwas darüber hinaus.

Ich denke immer noch, daß der EX irgendwann umschwenken wird und dann eine Basis gefunden werden kann. Jetzt mußt Du Dich schützen und die Kinder im Auge behalten. Da er selbst derzeit sämtliche außergerichtlichen Wege verbaut, geht es leider nur über einen Anwalt. Das ist schon alleine deshalb wichtig, damit Du Rechtssicherheit gewinnst. Ich würde sogar in Erwägung ziehen, Deinerseits das ASR zu beantragen.

Viele Grüße
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergiß es...

Antwort von Savanna2 am 19.03.2010, 13:55 Uhr

Oh man,

wie kommte er denn auf unmögliche Lebensumstände,
das muss er doch beweisen können oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergiß es...

Antwort von Suka73 am 19.03.2010, 14:19 Uhr

ich dachte, das alleinige ABR wurde schon von Dir beantragt??

Und nein, ich glaube tatsächlich nicht, dass eine außergerichtliche Lösung mit ihm möglich ist, das hat sich relativ schnell abgezeichnet (allein schon die Sache/der Termin mit dem Jugendamt damals) und anscheinend will er es auch nicht anders. Schwachsinnig ist hier nur, dass der Typ ziemlich schlechte Chancen hat, wenn man sämtliche Hintergründe (also SEINE) mal unter die Lupe nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergiß es...

Antwort von Sonja31 am 19.03.2010, 14:22 Uhr

Lass Dich nicht ärgern!
Das sind nur die Ego-Probleme des Mannes, dem die Felle davonschwimmen. Er weiß, dass er keine Macht mehr hat und DAS ist es, was ihn ärgert:-)
Zeugen hast Du sicher genug, also lass ihn auflaufen und lehne Dich zurück
Alles Gute! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergiß es...

Antwort von Suka73 am 19.03.2010, 14:28 Uhr

ich kann die Panik durchaus verstehen, und ich würde mich auch nicht zurücklehnen und entspannt ne Tasse Tee trinken... ich hab in solchen Fällen schon Pferde kotzen sehen, allein hier im Haus, wo mal eben per Eilverfahren das ABR entzogen wurde... obwohl die Mutter gar nichts gemacht hatte, jedenfalls nichts Verkehrtes. Es ist immer eine Sache, wie man sich verkauft und wie es ausgelegt wird. Und wenn der Expartner z.B. behauptet "die geht aufn Strich" - dann ist es erstmal an einem, das Gegenteil zu beweisen. Das ist nervenaufreibend und einfach nur beschissen. Und ein bitterer Beigeschmack bleibt IMMER, zumindest im Freundeskreis, denn iiiiirgendwer ist immer dabei, der dann sagt: hm, könnte da was dran sein?

Ich würde mit allem kämpfen, was Dir zur Verfügung steht. Und vor allem bereite Dich wirklich gut vor, bis zum Termin ist es ja auch nicht mehr soooo lange. Schau also, wenn Du unter Umständen später mal als Zeugen benennen kannst usw.

LG sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergiß es...

Antwort von angry.me am 19.03.2010, 17:57 Uhr

Hey...
Snoopy und Sue: Ihr habt Recht, meinerseits ist ebenfalls (als Reaktion) das alleinige SR beantragt und mein Anwalt hat sogar vor, eine feste Umgangsregelung zu finden, die im Sinne der Kinder und nicht etwa meines Ex ist.
Beweisen kann er logischerweise nichts, da ja nichts vorgefallen ist, was man mir ans Bein pinkeln könnte, aber es ist genauso, wie Sue sagt: Er muss behauptet haben, ich sei nicht nur eine notorische Fremdgängerin mit äußerst fraglichen sexuellen Neigungen, sondern nun auch drogenabhängig. Also habe ich direkt einen Arzttermin zu drei voneinander zeitunabhängigen Drogenscreenings gemacht, so kann ich zumindest das nachweisen. Dafür dass ich NICHT fremdgegangen bin, habe ich insoweit Zeugen als dass jeder weiß, dass ich das Haus nicht mehr verlassen konnte. (Blöd, Beweise dafür ranziehen zu müssen dass NICHTS passiert ist... :-( aber das ist wohl häufiger der Fall in familienrechtlichen Sachen...)
Ganz klar: ICH regele auf dieser Basis nichts außergerichtlich, da hätte er schon früher aufstehen sollen. Allerdings hat mein Anwalt heute einen super Brief rausgesendet, in dem er darauf hinweist, wie realitätsfern dieser Mann sein muss, sich einzubilden dass er die Kinder tatsächlich alleine großziehen kann... BINGO!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Dann gebt mir doch bitte mal Alternativen (bin etwas stinkig ehrlich gesagt)

1. Ich werde keinen mehr mit diversen Wohnungsfragen nerven, sorry. 2. Ich verstehe es völlig, wenn ein Vermieter keine TAMU im Haus haben will. Ich habe erst 1 Absage gekriegt und die war wg etwas anderem 3. Ich muss hier lesen, dass ich doch praktisch TAMU gleich lassen ...

von Joni76 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Altersstufenwechsel bei UH, wer sagt das dem KV?

Hab mal ne blöde Frage... ab januar ist meine Tochter sechs Jahre alt, das heißt, aucfh der Unterhalt erhöht sich dadurch. Außerdem erhöht der Unterhalt sich ja auch noch durch dieses neue Gesetz (habs grad nicht genau im kopf, aber ihr wisst bestimmt, was ich meine, ...

von Keksraupe 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Leute, man kann Macken überwinden, auch in höherem Alter! ;-)

Eine nicht näher benannte Macke scheine ich allmählich zu überwinden! Sie hat mich über Jahre mehr oder weniger intensiv begleitet, und ich habe befürchtet, dass es jetzt wieder schlimmer werden könnte. In der Krisensituation meines Lebens bis dato wg. Trennung von Mann. ...

von shortie 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

jemand Erfahrung mit Verhütungscomputer oder Pflaster? Oder andere...

Hallo, ich weiss nicht, ob das hier vom thema überhaupt reinpasst, aber ich frag trotzdem mal. Also, ich hab einen Sohn (4) und seit einigen Monaten einen neuen Freund. Seit 3 Monaten nehm ich jetzt deswegen die Pille. Ich bin so unglücklich damit! Könnte fressen ohne ende, ...

von mayara 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

ab welchem alter

würdet ihr einen 14 tägigen besuch mit übernachtung beim papa empfehlen? momentan sind die kinder jeden sonntag von 10.30 bis 16.00 uhr bei ihm. so haben wir aber sonntags nie die möglcihkeit etwas zu unternehmen und ich würde das irgendwann demnächst gern anders ...

von nicosmama 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Frage Düsseldorfer Tabelle - Alter des Kindes

Hallo, mal ne blöde Frage, da ich heute durch ein Gespräch verunsichert worden bin: die Altersangaben in der Düsseldorfer Tabelle beziehen sich auf das tatsächliche Alter des Kindes. Wenn mein Kind also jetzt 5 Jahre alt ist, dann gilt die erste Spalte der Tabelle und erst ...

von yvo72 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

alleinerziehend .....eine gute alternative

ihr lieben, ich habe heute an einem gesprächskreis für alleinerziehende teilgenommen und dort hab ich einen schönen text bekommen den ich nun mal hier rein setzen möchte. Die meisten menschen glauben eine ziemlich genaue vorstellung davon zu habenwie Alleinerziehende ...

von nane73 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Tips für Schulbrot Alternativen ?

Ich vertrage ja Brot sehr schlecht , habe das aber nie klären lassen . Dann esse ich halt nicht so viel davon auch wenn es schwer ist. Aber das Problem ist seit meine Tochter zur Schule geht und mehr Brot ist durch die Schulbrote hat sie die gleichen Probleme wie ich . Das ...

von nociolla 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Nesthäkchen und Alterspräsident/in?

Hey, Ihr merkt schon, die Arbeit will heute nicht flutschen, wenn ich so oft hier "rumspringe". Wer von den "üblichen Verdächtigen" hier ist eigentlich der/die Jüngste oder Älteste? Ein Posting das die Welt wirklich nicht braucht, aber irgendwie witzig wär's schon das ...

von Yola 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.