Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Savanna2 am 18.03.2010, 21:12 Uhr

Ärger mim KV

Boa,
ich rege mich grade total auf.grrrrr
hab mich ja vor 2 wo getrennt.

brauchte dann fürs amt ne Unterschrift von ihm was er an KiUnterhalt zahlt (nun merkte er wohl es ist entgültig und will nix unterschreiben),
dann aufeinmal brauch er Abstand weils ihm zu weh tut mich zusehen und sagt das treffen gestern ab,
heute sagt er nun er will morgen mit ihr spazieren,
morgen können wir aber nicht, er soll sa kommen,
sa kann er nicht , er also eingeschnappt, er ist so oft unterwegs nun können wir 1xnicht und das theater ist da.
und auch nachmittag morgen nicht, nein da können wir auch nicht sind eingeladen, aber er will doch nur seine kleine sehen,
kann ich ja verstehen aber ich muss doch mal das recht haben weg zu sein.

Ich wollte so evtl. zu seinen Eltern sagte aber ist nicht sicher, nun hab ich gesagt ich kann doch nicht nun hat seine mutter sich gerichtet ist sauer.

Dann beschwert er sich ich hätte gesagt er könne immer kommen aber doch nicht so...

 
23 Antworten:

Keiner da??? :-(

Antwort von Savanna2 am 18.03.2010, 22:42 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mim KV

Antwort von spiky73 am 18.03.2010, 22:59 Uhr

hmm, regel die sache ueber's jugendamt - und gut ist.

gruss,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keiner da??? :-(

Antwort von Vicky27 am 18.03.2010, 22:59 Uhr

Schick dir ne PN

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mim KV

Antwort von Savanna2 am 18.03.2010, 23:02 Uhr

Das hab ich nun auch gesagt.
Er sagt wenn ich mich zum Ja wende holt er nen Anwalt und ich würde sehen was ich davon habe usw.

kann man mir einfach mein Kind wegnehmen?

Was ist wenn er irgendwelchen Mist erzählt um mir eins reinzuwürgen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mim KV

Antwort von spiky73 am 18.03.2010, 23:05 Uhr

deswegen sollst du ja zum jugendamt. das nimmt wuetenden exen gerne den wind aus den segeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mim KV

Antwort von Savanna2 am 18.03.2010, 23:08 Uhr

Ich denke immer wenn das Ja aus irgendnem Grund mal eingeschaltet war beobachtet es vielleicht besonders gern.

Ich kannd as gar nicht verstehen, nie hat er sich gekümmert, war fast nur unterwegs.

Hat mir immer gesagt wie toll ich das mache und mich bewundert und er könne das ja nihct(hat anfänglich sehr sehr viel geweint) und jetzt sowas.

Ich will doch meine Maus nicht verlieren weil irgendwer Gerüchte in die Welt setzt.

Zu guter letzt fragte er mich noch ob ich den Unterhalt für das Kind überhaupt haben will (was für ein Vater) auf meinen hab ich scon verzichtet soweit er in der Lage wäre zu zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mim KV

Antwort von +emfut+ am 18.03.2010, 23:13 Uhr

Ob DU den Unterhalt für's Kind haben willst oder nicht, ist komplett latte. Der steht dem Kind zu, nicht Dir.

Allerdings frage ich mich bei Deiner Schreibe schon, ob das Jugendamt Dich nicht mal zu einem Deutsch-Kurs schicken sollte. Dieser Morse-SMS-Stil ist sehr schwer zu lesen und zu verstehen - was die Qualität und die Quantität der Antworten negativ beeinflussen könnte.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mim KV

Antwort von Savanna2 am 18.03.2010, 23:19 Uhr

Liebe Elisabeth,

das gleiche sagte ich ihm auch dass ich darauf nicht verzichten darf da es ja seinem Kind zusteht.

Nein einen Deutschkurs brauche ich nicht.
Ich bin sehr gut in Deutsch :-)
Da er den PC mitnahm hab ich nun nen alten Laptop einer Freundin.
Da hängen oft die Tasten wenn ich nicht- wie jetzt- besonders kontrolliere und feste draufdrücke oder ich bin zu schnell.

Das Problem ist ich wollte alles ohne Ämter und Anwälte regeln aber nun sieht es so aus dass er sauer ist nur weil ich an einem!! Tag nicht kann (es ist der erste Tag sonst hatte ich immer Zeit) und er will dann auf Teufel komm raus kommen weil ER ! dann die nächste Woche komplett keine Zeit hat.

Es kann doch nicht sein dass er mit seine Unterschrift für einen Antrag verweigert und dann erwartet dass ich unser Leben nach seinem Zeitplan richte und dann mir dann noch droht zum Anwalt zu gehen.



Sorry wenn es schwer zu verstehen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mim KV

Antwort von +emfut+ am 18.03.2010, 23:23 Uhr

Ist doch simpel: Du wolltest alles ohne Anwalt und Ämter klären, aber so klappt es nicht, also müssen jetzt Ämter (und evtl. als zweiter Schritt Anwälte) ran. So ist es jetzt halt. Schade, aber nicht zu ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast ihm ja auch gesagt er könne sie immer sehen wann er will!

Antwort von marie03 am 19.03.2010, 7:49 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das jugendamt

Antwort von vallie am 19.03.2010, 8:17 Uhr

ist keine böse böse instanz, die dir auf die finger schauen will, sondern kann durchaus hilfen bieten, in vielerlei hinsicht!
vielleicht solltest du dich auch mal von dem feindbild verabschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das jugendamt

Antwort von Suka73 am 19.03.2010, 9:11 Uhr

das Jugendamt tritt in verschiedenen Positionen auf, natürlich gibts von ihnen auch die Kontrollfunktion - die hier in diesem Fall aber nicht greift, da es lediglich um eine Beratung und Vermittlung zwischen den Expartnern geht. Das sollte Dein Ex wie auch Du relativ zeitnah geistig umsetzen. Was er mit seiner Drohung, einen Anwalt einzuschalten und dann würdest Du ja schon sehen, was Du davon hast, bezweckt, bleibt mir gerade verborgen, und da wird er auch schnell mitbekommen, dass das Luftblasen sind. Wenn man sich zwecks Umgangsregelung selbst nicht im Grünen ist, ist das Jugendamt eine sehr gute Vermittlungsstelle.

Übrigens dachte ich mal ähnlich wie Du, als ich die Beistandschaft für meinen Sohn beantragt habe. BEISTAND klingt für mich schon so wie "Kontrolle" oder "Vormund" oder sowas. Ich dachte auch, wenn ich die Beistandschaft beantrage, habe ich alle drei Monate das Jugendamt vor der Tür, die sich meine Wohnsituation ansehen wollen. Total falsch. Auch hier tritt das JA nur beratend auf und hat mir in den letzten Jahren sehr geholfen, z.B. bei der Durchsetzung der Unterhaltsansprüche für/von meinem Sohn.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marie and all

Antwort von Savanna2 am 19.03.2010, 11:45 Uhr

Danke für eure Antworten,
er will nicht zum JA.

Ich habe ihn ja gefragt was er dem Anwalt sagen will, er darf sie sehen und alles oder ob er ihm dann Lügen erzählen würde.

Er meinte das würde ich schon merken.
Meine Freunde sagen auch selbst wenn er denen was erzählt was nicht stimmt habe ich genug Zeugen die wissen wie ich mit meiner kleinen umgehe und die mitbekommen haben wenn er mal Ausraster hatte wie er mich zb Hochschwanger nicht aus dem bad lassen wollte, Türen geknallt, gegen Möbel getreten und geschrien hat ohne Ende.

Liebe Marie,

jeder normal denkende Mensch weiß das jederzeit kommen nicht heißt dass man immer daheim ist sondern damit gemeint ist dass man keine festen Tage wie zb.Mo,Do und So hat.

Und klar wenn wir weg sind kann er dann schonmal nicht kommen aber ich geh mal davon aus dass das ja wohl klar ist.

LG
Savanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marie and all

Antwort von vallie am 19.03.2010, 11:51 Uhr

na dann harre der dinge, die da kommen.
er will vielleicht nicht zum ja, aber DU kannst dich ja hinwenden. bevor mit anwälten auf spatzen geschossen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du für mich ist das klar

Antwort von marie03 am 19.03.2010, 12:42 Uhr

aber wenn du solche aussagen triffst gibt es leider immer leute die es so verstehen wie du es gesagt hast, jederzeit halt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du für mich ist das klar

Antwort von Savanna2 am 19.03.2010, 13:54 Uhr

Oh man,

da muss ich wohl mit meiner Wortwahl aufpassen,
Männer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du für mich ist das klar

Antwort von Suka73 am 19.03.2010, 14:20 Uhr

wenn ER nicht zum JA will, na umso "besser" DU zeigts Kooperationsbereitschaft, er nicht. Was meinst Du, wie das dem JA oder einem Gericht gegenüber aussieht? Mach für DICH einen Termin aus, allein schon, um Deine Rechte abgeklärt zu wissen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HALLO!?!?

Antwort von angry.me am 19.03.2010, 18:11 Uhr

1) warum müssen Männer nur immer mit Lügen und Gerüchten kommen, sobald sie merken, dass ihnen die Felle davon schwimmen !? (Snoopy, das galt nicht Dir, ich weiß dass es ausnahmen gibt )
2) Du hast doch einen super Trumpf ausgespielt, wenn Du das JA einschaltest und die dann wissen, dass Du nichts zu verbergen hast...!?
3) Es ist halt einfach so: Wenn es zu ner Trennung kommt, muss man halt- besonders wenn Kinder im Spiel sind- mit ALLEN Konsequenzen rechnen. Das ist nicht fair, wird aber immer so bleiben!
ALSO: WEHR DICH UND GEH ZUM JA!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HALLO!?!?

Antwort von angry.me am 19.03.2010, 18:11 Uhr

1) warum müssen Männer nur immer mit Lügen und Gerüchten kommen, sobald sie merken, dass ihnen die Felle davon schwimmen !? (Snoopy, das galt nicht Dir, ich weiß dass es ausnahmen gibt )
2) Du hast doch einen super Trumpf ausgespielt, wenn Du das JA einschaltest und die dann wissen, dass Du nichts zu verbergen hast...!?
3) Es ist halt einfach so: Wenn es zu ner Trennung kommt, muss man halt- besonders wenn Kinder im Spiel sind- mit ALLEN Konsequenzen rechnen. Das ist nicht fair, wird aber immer so bleiben!
ALSO: WEHR DICH UND GEH ZUM JA!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HALLO!?!?

Antwort von angry.me am 19.03.2010, 18:11 Uhr

1) warum müssen Männer nur immer mit Lügen und Gerüchten kommen, sobald sie merken, dass ihnen die Felle davon schwimmen !? (Snoopy, das galt nicht Dir, ich weiß dass es ausnahmen gibt )
2) Du hast doch einen super Trumpf ausgespielt, wenn Du das JA einschaltest und die dann wissen, dass Du nichts zu verbergen hast...!?
3) Es ist halt einfach so: Wenn es zu ner Trennung kommt, muss man halt- besonders wenn Kinder im Spiel sind- mit ALLEN Konsequenzen rechnen. Das ist nicht fair, wird aber immer so bleiben!
ALSO: WEHR DICH UND GEH ZUM JA!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HALLO!?!?

Antwort von Savanna2 am 19.03.2010, 21:05 Uhr

Na ja

ich warte erstmal ab denke nicht dass er da was sagt.

Was denkt er sich wer dann unsere süße Maus aufzieht?
Er hat ja null Bezug zu ihr obwohl er sie jeden Tag sah.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HALLO!?!?

Antwort von angry.me am 20.03.2010, 8:23 Uhr

so einfach würd ich dem ja nicht die Zügel in die Hand geben... musst Du aber wissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HALLO!?!?

Antwort von Savanna2 am 20.03.2010, 23:42 Uhr

warum Zügel in die hand,
er kann doch nichts machen.
Er hat nichts in der Hand, wie auch.
Ich dagegen Menschen die gehört haben wenn er mal laut war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.