Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IchBinNichtAllein am 14.10.2011, 9:04 Uhr

Alleinerziehender ER... was würdet ihr tun!?

Hallo liebes Forum,

nun habe ich relativ viele Beiträge gelesen vom alleinerziehenden Elternteil.

Nun möchte ich auch mal meinen Fall darlegen und euch fragen, wie ich am besten vorgehen sollte.

Nach 13 Jahre Zusammenleben und 9 Jahre Ehe und fünf wundervolle Kinder, hat meine Frau im April dieses Jahres beschlossen uns wegen einem anderen Mann, den sie im Januar kennen gelernt hat zu verlassen und die zwei jüngsten Kinder (2,5/1) mit zu nehmen.

Als ich das per Email erfahren habe, war ich von dieser Aktion so geschockt, das ich zu allem ja und amen gesagt habe. Ich muss ehrlich gestehen ich hätte niemals Gedacht das meine Frau mich so im stich lassen würde. Vor allem habe ich sie immer gut behandelt.
Ich habe meine Frau auch nicht aufgehalten, denn ich denke es ist besser wenn sie ihren weg geht, für den sie sich entschieden hat. Es tut mir nur sehr leid für unsere Kinder!

Für die drei großen (11/9/6) war das natürlich schockierend, dass Mama von heute auf morgen einfach ausgezogen ist. Wenn ich es nicht verstehen kann, wie sollen es denn Kinder verstehen können.
Es war viel Arbeit sag ich euch, nachts wo sie heulend in ihrem Bett lagen, sie wieder ein wenig aufzufangen, das hat meine Frau alles nicht mit bekommen, die Kids und ich gaben uns gegenseitig wieder Kraft weiter zu machen, warum so etwas ein Mensch macht, werde ich niemals verstehen. Mittlerweile kommen wir mit dieser Situation gut zurecht. Meine Kids und ich unternehmen viel und sie helfen mir auch im Haushalt.

Das sie gegangen ist, stört mich nicht, das sie die kleinen mitgenommen hat - schon. Aber seit der Trennung habe ich sie öfters als jedes zweite Wochenende im Gegensatz zu den großen die bis jetzt nur 3 Wochenenden bei ihr waren.

Ich lass vieles über mich ergehen, aber ich habe auch meine Grenzen, vielleicht handle ich zu emotional.

Nun gut, das war meine Kurzfassung.

Die drei ältesten Kinder dürfen gnädigerweise bei mir Leben, so hat es meine Frau damals entschieden. Ich habe wirklich sehr lange überlegt ob ich die jüngsten Kids zurück holen soll zu mir, aber ich bin realistisch, ich könnte es nicht alleine mit fünft Kinder schaffen da ich noch berufstätig bin.

Nun meine Frage, sollte ich Unterhalt für meine dritte Tochter von meiner noch Frau fordern oder soll ich es so Ruhen lassen wie es ist. Was würdet ihr in meinem Fall tun und.

Vielen lieben Dank

Gruss Anton

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.