Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Corinchen am 13.10.2011, 12:58 Uhr

Ich bin soooo wütend....

Hallo zusammen,

eigentlich gehör ich ja nicht mehr hier zu den AE, aber da ich "unsere" Geschichte damals auch hier gepostet hatte, schreib ich mal hier.

Wir hatten jetzt soooooo lange Ruhe.
Die Kids haben seit Ewigkeiten nix mehr von ihrem Vater gehört, es hat auch keiner der beiden nach ihm gefragt.
Die große Angst vor ihm ist weg, geblieben war bisher die Enttäuschung und Aussagen wie (vom klienen) "Wenn ich mal groß bin dann geh ich zu XXX und sag ihm das er ein Arschloch ist, weil L immer so geweint hat wegen ihm" usw.

Gestern dann...
Der große hatte Geburtstag, wir waren auf dem Rückweg vom Inddorspielplatz.
Es war schon bißchen dunkel, Regen und halbwegs Stau auf der AB.
Meine Schwester im Auto vor uns hat ihre Nr unterdrückt wenn sie anruft.
Zweimal rief sie an um mir irgendwas mitzuteilen wegen dem Weg, mein Sohnemann ist immer ran ans Handy um mit ihr zu reden.
Handy klingelt wieder, ich lass ihn nixahnend rangehen, ER.

"XXX, ähhh Papa, ähhh PAPA????"
Ich wär vor Schreck fast in den Grabenn gefahren :-(

Er hat ihm danngesagt er würde ja so gern vorbei kommen um ihn mal wieder zu sehen, weil er ihn ja soooooo vermisst (vom kleinen Bruder wieder kein Wort).
Aber die Mama lässt das ja nicht zu, er weiß gar nicht was das soll, er muss erst zum Gericht, aber das findet er doof, alles Mamas Schuld.....

Ichhab im dann den Hörer abgenommen (ich weiß beim Autofahren darf man nicht ...) und gefragt was das soll.

Ich soll mich nicht so anstellen und ihn zu den Kindern lassen.
Hab dann ans gericht erinnert.
"Das ist mir Scheissegal, ich geh da nciht hin, mich kann da keiner zu zwingen!"
Naja, meine Antwort ar dann, dass wenn er seine Kinder wirklich lieben würde, er auch hingehen würde.
Aufgelegt!

Wie dem auch sei, das Kind total euphorisch, ER hat sich gemeldet, ER hat versprochen er kommt, ER schickt ein Paket usw.

ICH bin mal wieder der ARSCH!!!!!!
ICH (bzw. mein Mann und ich) sind diejenigen die ihn jetzt wieder auffangen müssen, weil wieder nichts mehr kommt, da er ja nicht bereit ist seine Auflagen einzuhalten)

Und jetzt????

(Im Nachhinein wünsche ich mir immer mehr, er wäre damals von dieser blöden Balkonbrüstung runtergefallen :-(, auch wenn man sowas nicht denken darf )

 
5 Antworten:

Re: Ich bin soooo wütend....

Antwort von bobfahrer am 13.10.2011, 14:11 Uhr

Sowas bespricht man nicht vor den Kinder und nicht beim Autofahren.
Mach einen Termin bei der Familienberatung und lade ihn dazu ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bobfahrer

Antwort von Sif am 13.10.2011, 15:49 Uhr

Klasse Aussage

Als hätte sie die Situation geschaffen.

Wie soll Frau denn reagieren,wenn Mann am Telefon sowas sagt??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin soooo wütend....

Antwort von Corinchen am 13.10.2011, 15:58 Uhr

Was nützt mir eine Familienberatung wenn er nicht mal bereit ist seine Auflagen zu erfüllen?

Er soll an einem Anti-Aggressions-Training teilnehmen und sich bezüglich seiner Alkoholprobleme in Behandlung begeben.
Vorher darf er laut Gerichtsbeschluss keinen Umgang mit den Kindern haben.

Das hält er aber für unnötig, er lässt sich (so seine Aussage) zu nichts zwingen und findet das alles übertrieben.
Zu einer Beratung würde er gar nicht erst kommen.

Er kann anrufen, gar keine Frage, aber er soll dem Jungen nicht am Telefon vorjammern wie sehr er ihn vermisst und das es meine Schuld ist, dass er ihn nicht sehen kann.
Das ganze hatten wir schon.
Nach der Trennung damals, war ich auch die böse, die alles Schuld war, was er den Kindern damals sehr wort und tränenreich vermittelt hat.
Er ist nicht in der Lage, oder will es nicht verstehen, dass er unseren Sohn damit belastet wenn er ihm erzählt wie schlecht es ihm geht.

Mein Sohn war lange bei einer Psychologin, hat lange wieder eingenässt und hat sich jetzt endlich gefangen.
Ich werde nicht zulassen, dass das was wir hier das letzte Jahr mühsam aufgebaut haben durch ein paar Anrufe von ihm wieder zerstört wird.

Da ich weiß dass er sich nicht ändern wird, wird es in absehbarer Zeit kein Wiedersehen zwischen ihm und den Kindern geben.
Und sollte er beim nächsten Anruf wieder solche Äusserungen tätigen, werde ich weitere Gespräche abfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin soooo wütend....

Antwort von Pamo am 13.10.2011, 17:46 Uhr

Ich kann verstehen dass du sauer bist. Dann nimm bitte keine Anrufe an, deren Nummer du nicht kennst. Deine Schwester soll ihre Nummer eben nicht mehr unterdruecken oder sie muss damit rechnen, dass du nicht antworten kannst.

Der Mann ist krank, du musst die Kinder und dich vor ihm und seinen Vorwuerfen schuetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin soooo wütend....

Antwort von Xantja am 15.10.2011, 11:09 Uhr

Ich habe so ein bissl das Gefühl, dass auch Du Deinen Anteil dazu beiträgst, dass ihr keine Einigung findet und es ist immer ungeschickt, die Kinder spüren zu lassen, dass ihr Vater/ihre Mutter das Allerletzte ist. Das trifft am meisten die Kinder, die von Natur aus loyal ihren beiden Elternteil sein möchten und diese auch lieben und nun dadurch in ein Dilemma manövriert werden, aus dem sie alleine nicht herauskommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.