Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy-less am 13.10.2011, 13:21 Uhr

das erste mal...

beim papa schlafen steht jetzt an.
wir sind seit einem jahr getrennt, umgang lief die ersten wochen 3 mal die woche (kind ist jetzt 2) und war dann nur noch alle 2 wochen für einen tag. seit 4 monaten läuft es jetzt alle 2 wochen samstag und sonntag, aber ohne übernachtung. der KV hat das immer abgelehnt. auch die 2 tage umgang laufen erst, nachdem ich beim jugendamt um gespärch bat.
mitlerweile hat sich alles ganz gut eingespielt.
nächstes wochenende schläft der kleine das erste mal dort von samstag auf sonntag.
wirklich aufgeregt bin ich nicht. er schläft ja auch mal bei oma und kennt seinen papa ja, aber ich weiß, dass er KV absolut NICHTS für den kleinen dort hat außer windeln (nachdem ich die gekauft habe und das geld von ihm wiederbekommen hab).
ich werd ihm also alles mitgeben müssen, reisebett, flasche, schlafsachen usw....
wie war da sbei euch? vor allem bei denen, wo die kinder noch unter drei waren? das erste mal schlafen dort, wie hat das geklappt? und musstet ihr auch alles mitgeben?

mich nervt das ein wenig, weil wir ausgemacht hatten, dass er in den 4 monaten nach und nach den kram für den kleinen besorgt und immer die ausrede kam, er hätte kein geld (er arbeitet und hat 1200 netto + fahrtgeld und zahlt kaum miete, weil wohnt bei mutti)

 
5 Antworten:

Re: das erste mal...

Antwort von Schreckschraube am 13.10.2011, 13:44 Uhr

Ich gebe auch alles mit. Sehe da auch kein Problem drin. Ich fände es eher doof, wenn die Kinder in ihren Klamotten zum Papa kämen und sich dort umziehen müssten oder er die Sachen zum Waschen da behalten würde. Dann müsste ich ewig dem Kram nachlaufen. So nehmen sie alles mit und bringen es auch wieder heim. Was beim Papa ist: Zahnbürsten, Schlafanzüge und Hausschuhe. Das bleibt auch dort, stellt aber keine Riesen-Anschaffung dar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das erste mal...

Antwort von jessy-less am 13.10.2011, 14:14 Uhr

genau um diese dinge geht es mir ja auch
schlafsachen, zahnbürste, ne flasche ist auch nicht zu viel verlangt. und ein reisebett würde ihn auch nicht in ein finanzielles tief stürzen, aber irgendwie bekommt er nichtmal eine sache davon auf die reihe...also ein schlafanzug zb ist nicht teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das erste mal...

Antwort von Sif am 13.10.2011, 18:40 Uhr

Huhu!

Also ich finde nicht,dass das ein Umstand ist die Sachen mitzugeben.

Schau mal,in dem Alter wachsen sie aus Klamoten eh schnell raus,und die anderen Sachen sind doch rasch gepackt.

Brauchst du das Reisebett,wenn der Kleine dort schläft ?

DSei doch einfach froh,dass der Kleine dort schlafen kann.

Mein GöGa hat letzte Woche das erste Mal seinen Kleinen mitgenommen,für 2 Std....

An eine Übernachtung von ihm ist noch ewig nicht in ´Sicht...

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das erste mal...

Antwort von zimtstern76 am 13.10.2011, 19:09 Uhr

Ich habe von Anfang an alle Sachen mitgegeben, auch so Sachen wie Zahnbürste etc. Mache das jetzt seit über 5 Jahren und hab da eigentlich auch noch nie drüber nachgedacht bzw. hab das nie als Problem angesehen. Ist ja auch alles schnell gepackt im Grunde genommen und die Sachen kommen ja auch wieder zurück.

Ich würde mir deswegen keinen Stress machen, hauptsache der Kontakt zum Vater läuft gut und dein Kind fühlt sich wohl bei ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das erste mal...

Antwort von Curly-Cat am 13.10.2011, 20:03 Uhr

Musste sich Oma auch alles anschaffen, weil dort schläft der Kleine ja auch ab und zu, oder!?

Ok, das mit dem Reisebett finde ich auch ziemlich umständlich, aber alles andere ist doch wirklich kein Akt. Wenn ihm schlafen beim Papa Spaß macht, könnest Du (oder der Papa) ihm zu Weihnachten einen kleinen Trolley schenken. So lernt er gleich packen ;) und hat immer alles notwendige dabei. Gerade bei Hygieneartikeln wie der Zahnbürste zB würde ich gar nicht wollen, dass die irgendwo ewig stehen (oder wer weiß wo rumfliegen) und nur hin und wieder mal benutzt werden, denn da wachsen Keime bestimmt besonders gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.