Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von thaga am 28.05.2008, 9:47 Uhr

alkoholtester

da ich mich nach langem theater mit dem KV geeinigt habe, daß er 0 promille haben muß um den kleinen zu sehen - wo bekomm ich denn einen alkoholtester, den ich wieder verwenden kann, her?

in der apo wollten sie für 3 teststreifen 28 euronen - das kann ich und will ich mir nicht leisten.

hat da jemand schon erfahrung?

 
7 Antworten:

Re: alkoholtester

Antwort von vallie am 28.05.2008, 9:49 Uhr

bei conrad gibt es einen für 50 euro...

ob der so richtig was taugt, weiß ich nicht, aber null wird er sicher anzeigen.

billiger wäre es sicher zu riechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkoholtester

Antwort von LoveMum am 28.05.2008, 9:51 Uhr

Außer Apo fällt mir leider nichts ein...oder mal bei der Polizei fragen ob sie ein ausrangiertes Teil da haben(??)

Verstehe ich das richtig? Du willst ihn jedes Mal pusten lassen bevor du euren Sohn da lässt oder er bei dir rein kommt?

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich rieche

Antwort von vallie am 28.05.2008, 9:59 Uhr

noch abends wenn mittags jemand ein bier getrunken hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich rieche

Antwort von thaga am 28.05.2008, 10:13 Uhr

das stimmt - da ich leider nicht gut rieche und der kv auch mit 3 promille unauffällig vom verhalten her ist, ist mir das sicherer.

er ist sehr unzuverlässig, was den umgang angeht und läßt den kleinen auch auf dem spielplatz alleine sitzen und raucht und trinkt aus seiner angeblichen limo flasche wein, aus dem tetrapack.

neulich hat er auf ihn aufgepasst - in meiner wohnung und ich hab kurz geschlafen - ich kam zurück, der fernseher lief und das wohnzimmer war vollgequalmt - entgegen jeder absprache.

ich hab die hoffnung, daß es damit besser wird, er hat mir das versprechen mit den 0,0 auch schriftlich gegeben - und irgendwie muß ich es kontrollieren, ansonsten weiß er, daß er das ohne konsequenzen durchziehen kann - er lügt halt auch sehr viel....

(warum ich mal so sehr in ihn verliebt war... keine ahnung...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schriftlich, aha

Antwort von vallie am 28.05.2008, 10:21 Uhr

wenn er beschriebenes macht, ist er alkoholkrank, da wirst du lange auf die 0 promille hoffen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber nur so hat man ...

Antwort von Charty am 28.05.2008, 10:49 Uhr

... ggf. etwas in der an der Hand vor Gericht. Habe ich auch gemacht und war auch der Ratschlag des JA.
Was es gebracht hat, sieht man ja bei mir :-((

Zumindest zeigt man auf diesem Wege, dass man guten Willens war die Beziehung des Kindes zum Vater zu fördern.

Und thaga: Vergiß den Alkoholtester, damit kannst Du ihm zwar den Umgang im Falle des Falles verwehren, aber vor Gericht wird das wahrscheinlich nicht gelten. Besser ist es, wenn Du Dir einen Zeugen bei Abholung und Bringen dazunimmst, der den Zustand Deines Ex beschreibt und ggf. auch Gerüche dokumentiert. Führe ein Tagebuch darüber. Das ist ggf. Deine einzige Chance.

Lg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber nur so hat man ...

Antwort von celina-23 am 28.05.2008, 11:16 Uhr

Hallo!

Gehöre eigentlich ja nicht hier her, aber senfe trotzdem mal mit. :-)
Finde dass mit dem Alkoholtester ist eigentlich eine gute Idee, aber.... auch wenn er da dann 0,0 Promille hätte,könnte er trinken während er euer Kind betreut!

Lg Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.