Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 13.02.2014, 16:16 Uhr

Alg2 plus Abreit. Wie viele Stunden/ wie viel verdienen?

Grundsätzlich bist Du innerhalb der Betreuungszeiten der jüngsten beiden Kinder vermittelbar. Man darf Dich aber auch dazu auffordern, die Betreuungszeiten entsprechend zu erweitern, also Hortangebote und ganztägige Kindergartenbetreuung in Anspruch zu nehmen, um den Umfang der Arbeitsstunden zu erweitern, soweit möglich.

Laß' Dein Burn-Out attestieren. Medizinische Gründe für weniger Arbeitsstunden sind zu berücksichtigen.

Schlussendlich ist natürlich immer das Ziel, dass Du genug arbeiten kannst um Deine Familie selbst und unabhängig von staatlichen Hilfen zu versorgen. Mit Kindergarten bis 13 Uhr und einem Burn-Out darf sich der Sachbearbeiter natürlich gerne unzufrieden zeigen, wird aber nicht verlangen, dass Du einen 3-jährigen alleine zuhause lässt oder Deine Gesundheit vollends ruinierst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wieviel zusaetzlich zum Harzt4 verdienen?

Alsoooo Ich hatte bis April 2010 einen 400€ Job. Hab dann Harzt 4 bekommen weil ich nicht mehr Arbeiten durfte - im Juni 2010 hab ich dann Entbunden. Jetzt ist mein Zwerg 7 Monate alt & ich wuerde gerne Vormittags etwas Arbeiten gehen (Der Kleine kommt zur Oma weil ich kein ...

von xHoneySx 15.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verdienen

So kann man auch leicht Geld verdienen

Mein Sohn war ja vor längerer Zeit stationär im Krankenhaus, ich war als Begleitperson die ganze Zeit dabei und habe ihn auch nach dem Aufenthalt zu Hause noch zwei Wochen lang betreut. Mein Ex hat eine private Krankenversicherung für unseren Sohn abgeschlossen incl. ...

von suchepotentenmannfürsleben 30.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verdienen

Termine, Termine, Termine... und wann soll ich Geld verdienen?

Hallo an alle, mal eine Frage an diejenigen von Euch, die auch Vollzeit arbeiten und Kinder haben, die nicht "run of the mill" sind. Habe mir vorhin nochmal den Beitrag von spiky wegen ADS ja oder nein etc. durchgelesen und auch diesen ganzen Therapiemarathon, den sie ...

von yola 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verdienen

Wie wird das dazu verdienen angerechnet?

Hallo Ihr Lieben, ich bin seit kurzem auch ae, weil ich mich von meinem Mann getrennt habe. Jetzt ist es so, dass der Gute ca. 14.000 € Schulden auf MEINEN Namen gemacht hat, für die er zwar angeblich aufkommen will, für die ich aber bislang keinerlei Bemühungen ...

von smarty 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verdienen

wieviel dazu verdienen?

hallo zusammen. also ich bin auch ae und sobald mein kleiner im kindergarten ist möchte ich arbeiten gehen. aber nur teilzeit. also am liebsten täglich vier stunden. kann mir vielleicht einer sagen wie das dann mit hartz 4 läuft. bekomme ich das dann alles abgezogen? und ...

von bounty 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verdienen

Verdienen sich Eure Kinder im Haushalt ...

noch Geld dazu?? Hallo Ihr, mich würde mal interessieren ob Ihr Euren Kindern Aufgaben im Haushalt gebt wo sie Geld verdienen können. Wenn ja mit welchen Aufgaben und wieviel können sie sich dazuverdienen (neben dem ...

von Simpleton 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verdienen

Ich könnte 3000 Euro verdienen und das Geld würde

nie reichen..... Hallo zusammen, ich bin mal wieder am Boden zerstört. Jeden Monat das gleiche Spiel. Rechnungen Rechnungen Rechnungen und weiss nicht woher ich es nehmen soll. Miete, Strom und Telefon .....da ist das ganze Geld schon fast weg. Essen tun wir nur ...

von holdeisolde 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verdienen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.