Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mell.oo am 15.02.2014, 16:16 Uhr

wie gross ist denn die kleine Stelle oder deckt sie grade den Freibetrag?

Wenn du am ende vom Monat über die 450 Euro kommst ist es kein Mini-Job mehr und du bist automatisch Krankenversichert. Z.b. wenn du 8 Euro pro Std. Bekommst müsstest du 57Std. Im Monat arbeiten und würdest 456 Euro verdienen. Somit bist nicht mehr Arbeitslos würdest aber noch Sozialhilfe oder irgendwas bekommen. Die können dich nicht zwingen 40 Std zu arbeiten. Um so höher der Std um so weniger Std brauchst arbeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Brauche mal Hilfe wegen Steuerklassen und Freibetrag

Nach Trennung vor über einem Jahr haben wir die Steuerklaassen ändern lassen. Da bekam ich die 4 und 3 Kinderfreibeträge. Nach Scheidung soll ich wohl die 2 bekommen. Scheidungstermin kann jetzt jederzeit kommen, Vorsorgeausgleich lief auch schon. Heute erzählt mir mein Ex, ...

von Lole1 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freibetrag

Einkommensteurerklärung - Wie ist das mit dem Freibetrag?

Hallo, ich hätte gern Erfahrungen und Hilfe. Es geht um den "Freibetrag für den Betreuungs-, Erziehungs,- und Ausbildungsbedarf" bei Allerinerziehenden bzw. getrennt lebenden Eltern. Steht dieser Freibetrag dem Elternteil, bei dem das Kind NICHT lebt, (mit dem es aber ...

von dasschweinannalena 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freibetrag

H4 - Freibetrag bei Erwerbstätigkeit... wurde der gesenkt? in meinem neuen

bescheid, steht "Erwerbseinkommen - 100€, abzüglich Freibetrag 70€ = anzurechnendes Einkommen 30€...." der freibetrag war IMMER 100€ (steht auch so in meinen alten bescheiden) wurde der gesenkt? oder hat sich meine neue SB da ...

von mic0202 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freibetrag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.