Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dannyb81 am 22.08.2010, 12:32 Uhr

Ärger mit der Hausverwaltung

Guten Morgen,

ich habe kurzfristig einen Termin zur Beauftragung meines Telefonanschlusses erhalten ( Anbieter gewechselt ) nun habe ich bei der Nachbarin höflcih angefragt ob ich den Schlüssel für den Techikkeller am Dienstag haben könnte. Sie gibt keine Schlüssel mehr raus bekam ich als Antwort. Der Hausmeister kommt vor Mittwoch nicht und die Hausverwaltung sitzt in Bebra und ich in der Nähe von Frankfurt.
Ich werde wenn der Termin nicht stattfinden kann der Hausverwaltung diesen in Rechnung stellen, denn die haben in meinen Augen dafür zu sorgen das Gemeinschaftsräume wie zb. der Kellerraum für Kabel und Telefonsnachlüsse zugänglich ist.
Sorry aber bei sowas könnte ich platzen.

LG

Daniela

 
12 Antworten:

Re: Ärger mit der Hausverwaltung

Antwort von Fröschli am 22.08.2010, 12:55 Uhr

Warum hast du keinen Schlüssel für die Räume? Wenn es Gemeinschaftsräume sind?
Bei uns passt der Whg-Schlüssel in alle Gemeinschaftsräume.

Wenn die Nachbarin, die wohl die Herrscherin über die Schlüssel zu sein scheint, dir diesen Schlüssel nicht aushändigen möchte, dann bitte sie doch, am Dienstag, wenn der Techniker da ist, für ihn aufzuschließen.

Ansonsten könntest du Morgen bei der Hausverwaltung anrufen und die Situation erklären. Evtl können die mit der Nachbarin sprechen.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mit der Hausverwaltung

Antwort von Dannyb81 am 22.08.2010, 13:01 Uhr

Meine Nachbarin arbeitet Vollzeit und wird mir deshalb nicht aufschließen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mit der Hausverwaltung

Antwort von Fröschli am 22.08.2010, 13:08 Uhr

Und warum hat nur sie den Schlüssel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mit der Hausverwaltung

Antwort von Fru am 22.08.2010, 13:09 Uhr

Dann würde ich die Hausverwaltung anrufen und da so lange ramba zamba machen, bis das diese Tussi die Anweisung bekommt, entweder da zu sein, wenn Dein Termin ist (wie, das soll nicht Dein Problem sein) oder das sie Dir den Schlüssel aushändigt! Bei solchen Terminen kann man sich nicht noch nach anderen richten. Unverschämtheit...da würde ich zum Tier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mit der Hausverwaltung

Antwort von bobfahrer am 22.08.2010, 13:10 Uhr

Sorry, aber der würd ich dann schon mal mitteilen das es so nicht geht!
Sie muß dasfür sorgen wenn sie die Schlüsselgewalt hat das du Zugang hast. Ist doch klar, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mit der Hausverwaltung

Antwort von Dannyb81 am 22.08.2010, 13:13 Uhr

Ich ärger mich auch ich hab schon bei den anderen Nachbarn die in dem Haus wohnen gefragt weil eigentlich müssten die einen Schlüssel haben aber entweder wollen oder können die nicht ich bin fix und alle und mach mir schon jetzt wieder Gedanken das mein ermin platzt und ich weider 60 Euro für nix lappen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mit der Hausverwaltung

Antwort von bobfahrer am 22.08.2010, 13:15 Uhr

Also Morgen rufst du da an und teilst der HV mit das am XY jemand kommt und die Tür offen sein muß...!

Basta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum hast du keinen Schlüssel?

Antwort von Fröschli am 22.08.2010, 13:20 Uhr

Wenn du alle anderen im Haus auch gefragt hast, gehe ich davon aus, dass eigentlich doch jeder einen Schlüssel haben sollte.

Naja, deine einzige Chance ist, Morgen bei der Hausverwaltung anzurufen und die zu bitten dafür zu sorgen das die Tür auf ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum hast du keinen Schlüssel?

Antwort von Dannyb81 am 22.08.2010, 13:23 Uhr

Es muss früher scheinbar jeder einen Schlüssel gehabt haben, doch dann wurde an der Heizung rum gespielt und Blinde Leitungen von den Hauptanschlüssen abgelegt und so mancher hat scheinbar für 3 oder 4 Wohnungen das Telefon bezahlt.
Ich werde die HV schon rund laufen lassen und wenn von denen jemand 2 Stunden fahrn muss um mir einen Schlüssel zu bringen oder am Dienstag da zu sein das ist mir egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum hast du keinen Schlüssel?

Antwort von bobfahrer am 22.08.2010, 13:30 Uhr

So mag ich dich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geschehn noch Zeichen und Wunder

Antwort von Dannyb81 am 22.08.2010, 14:10 Uhr

Es geschehn noch Zeichen und Wunder. Eine Nachbarin hat sich mal einen Schlüssel nach machen lassen und macht mir am Dienstag auf.
Gott sei Dank.


Sonnige Grüße

Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geschehn noch Zeichen und Wunder

Antwort von taram am 22.08.2010, 14:34 Uhr

Den Schlüssel ausleihen und auch einen nachmachen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.