Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmelot am 20.08.2010, 14:44 Uhr

Feierabend - keine Zeit - Kind weg...

So, jetzt ist Wochenende! das Wetter super! alles bestens.

ABER: ich habe eine sehr anstrengende Arbeitswoche hinter mir, mit vielen Überstunden und keine Zeit für Sohnemann... jetzt könnte es schön werden und wir was machen, ABER... ABER gleich kommt "Papa" und holt ihn ab, fürs Wochenende!

So sehr mir die Zeit für mich mal gut tut, ich finde es im Moment schrecklich nach der ganzen "Alltagsmaloche" Sohnemann weg geben zu müssen... gerne hätte ich jetzt was mit ihm gemacht.

Abgesehen davon habe ich gerade keine Lust gleich dem KV zu begegnen, der mich ja eh nur provoziert (er läßt das ja nicht).

Kennt so was auch jemand von euch? das ihr auch mal ungern euer Kind weg gebt? und einfach selber was mit ihm machen wollt`?

 
7 Antworten:

Re: Feierabend - keine Zeit - Kind weg...

Antwort von Birgit22 am 20.08.2010, 14:56 Uhr

Nein kenne ich so nicht.
Ich bin da ganz egoistisch, und freue mich über ein paar Minuten/Stunden, die ich mal nur für mich und zum verschnaufen habe.

Ausserdem.....wir werden wohl noch ein paar Jährchen zusammen verbringen, bleibt also noch genug Zeit.

Nutz das Wochenende einfach zu Erholen, Freunde treffen etc.....mach was Dir gefällt !

Ich bin jetzt ein bißchen neidisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feierabend - keine Zeit - Kind weg...

Antwort von carmelot am 20.08.2010, 15:02 Uhr

Ja, das mache ich auch. Mich erholen. Ich habe nicht mal Lust weg zu gehen, einfach liegen Gebliebenes aufarbeiten und ausruhen, ne DVD gucken, morgen ins Kino gehen.

Fühlen tue ich mich gerade trotzdem so. Ich muss auch neu lernen, Zeit für mich zu haben... das habe ich ja seit der Geburt von Sohnemann nicht mehr so richtig... mit dem Vater läuft es leider seinerseits nicht wirklich verläßlich und regelmäßig und die meiste Zeit - wenn er ihn hatte - war ich auf Fortbildungen oder hatte anderweitige Termine.

Heute ist es das erste Wochenende nur für mich und ich finde das auch etwas befremdlich... bin so sehr in der Verantwortung- und Alltagsrolle... fühlt sich gerade ganz komisch an und das bevorstehende Wochenende never ending...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feierabend - keine Zeit - Kind weg...

Antwort von berita am 20.08.2010, 15:15 Uhr

Ich würde es auch eher geniessen.
Und wenn man ehrlich ist, hat der Vater ja unter der Woche noch weniger von seinem Kind, du siehst es ja wahrscheinlich zumindest morgens und abends.
Die "Übergabe" würde ich möglichst kurz und knackig gestalten, wenn ihr euch nicht gut versteht. Ich kenne sogar Leute, wo das Kind sich oben allein von Mama verabschiedet und dann zum Vater runtergeht, damit die beiden nur ja keinen Kontakt haben. Wobei ich das dann schon wieder etwas albern finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feierabend - keine Zeit - Kind weg...

Antwort von carmelot am 20.08.2010, 16:20 Uhr

Die Übergabe bekomme ich schon hin, wir sprechen auch die Dinge rund um Sohnemann ab. Dennoch provoziert er mich schon mit seinem Blick (bewußt), weil er weiß, dass mich das provoziert... ich lasse mir so auch nichts anmerken, aber im Nachhinein bin ich dann die ersten Minuten erst mal genervt von ihm... was aber auch schnell ins Lot kommt. Ganz ehrlich: ich bin froh, dass der Kleine einen Papa hat den er sieht und das ja auch phasenweise sehr oft. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass es für mich als Frau immer leicht ist... als Mutter ja, weil mir der Kontakt sehr wichtig ist, sogar für beide. Ich "will" meinem Ex - selbst bei vielen Verletzungen seinerseits - nichts Böses, nur will er mir immer was und das nervt halt, zumal es keinen Grund dafür gibt. Es gibt ja nicht mal jemand neuen in meinem/unseren Leben.

Gleich werde ich z. B. einkaufen gehen - mal in Ruhe, dann kaufe ich auch nicht zu viel oder zu wenig weil Sohnemann mich ablenkt - wasche wäsche, wische, wasche ab und so Sachen... nichts mit "highlife in Dosen". Einfach mal die Dinge in Ruhe machen. Später ein Buch lesen oder ne DVD gucken. Ich muss im Job so viel Reden und auch Zuhören, dass ich die Ruhe dann erst mal vorziehe, da sie echt Erholung bedeutet.

Dennoch haben sich die letzten Jahre für mich mehr als Mutter gestaltet, als über mich selber. Freundschaften im Sinne für Sohnemann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feierabend - keine Zeit - Kind weg...

Antwort von ElseK am 20.08.2010, 18:07 Uhr

Hallo,

also, mir geht es genauso. Ich bin auch froh, dass der Papa meiner Kinder sich kümmert (mehr oder weniger), aber dass sie zumindest Kontakt haben. Ich freue mich auch über einige Stunden für mich.

Aber mir stellt sich die Frage, warum er die Kinder nur an den WE sehen will, obschon er derzeit arbeitslos ist. Ich arbeite von Mo.-Fr. und freue mich auf die WE, ummit meinen Kindern alles zu machen, wozu unter der Woche die Zeit nicht reicht.

Ich fühle also mit dir. Versuche einfach die Zeit alleine zu geniessen und Kraft zu sammeln für die nächste Woche


GLG, Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin jetzt aber doch voll traurig...

Antwort von carmelot am 20.08.2010, 18:28 Uhr

nicht weil Sohnemann beim Vater ist, sondern wie mein Ex mich immer und immer wieder behandelt.

Er hat uns ja sitzen lassen, als ich schwanger war. Er hat sich 3 Jahre so gut wie um nichts gekümmert, sah den Kleinen nur selten und meinte "wenn er ein Mädchen wär, würdet ihr gar nichts mehr von mir hören...!" es gab sehr viele Verletzungen und dennoch habe ich ihn immer Vater sein lassen, wenn er es wollte. Für unseren Sohn, weil ich es für Jungen noch mal wichtiger finde, dass er die männliche Seite kennen lernt. Oft geplagt von Schuldgefühlen, wußte ich auch oft nicht was richtig und was falsch ist...

Der KV besann sich in den Jahren auf seine Karriere. Die hat er erreicht. Jetzt erinnert er sich an uns und es wird leichter mit dem Kleinen, macht Freude. Jetzt gibt er mit ihm an, er liebt es, mit ihm zusammen zu sein, weil ER dadurch Aufmerksamkeit bekommt. Der Kleine ist "wohl geraten" und er gibt mit ihm an und das immer mehr, vor allem bei den Frauen. Jetzt vermittelt er mir, dass ich eine "Null Nummer" bin, ja keine Karriere mache wie er (wie auch, mit Kind alleine???). Ich habe so ein Bauchgefühl, dass, sobald er für sich alles in "trockene Tücher" hat (neue Freundin, Haus & Co.), den Kleinen zu sich holen will... mir tut das unendlich weh. Ich komme mir oft nur benutzt von ihm vor, einfach nur benutzt.

Und trotzdem tue ich es für unseren Sohn... und werde dies auch nie untersagen. Aber ich fühle mich schrecklich traurig mit diesem Umstand und er sorgt mich auch.

Jetzt wollte ich eben Freundinnen besuchen (2) und ein bißchen reden, auch darüber. Aber keine hat Zeit, beide sind weg und eingeladen, die Kinder bei den Großeltern...

Irgendwie fühle ich mich nur noch wie ein Arbeits- und Alltagstier. Als ob für mich im Leben nichts mehr übrig bleibt... ich meine, ich bin doch auch Frau und der Part ist so verletzt durch den KV, dass ich inzwischen echt Probleme mit dem anderen Geschlecht habe, was Vertrauen angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin jetzt aber doch voll traurig...

Antwort von esreicht am 21.08.2010, 9:59 Uhr

Hallöchen,

sei nicht traurig, mir gehts gerade auch so. und ich lenk mich hier nur ab. weiß nicht mal, wann der KV nun morgen das Kidy zurückbringt. hab ihm schriftlich unsere letzte vereinbarung nochmal gegeben. er reagiert gar nicht drauf, von oben herab, arrogant hoch 3. er war 2 wochen mit dem rad in schweden und macht ein auf starken mann. will morgen einfach das kind erst abends bringen, nicht wie ausgemacht. ich hab ihr aber nichts von dem theater erzählt und mich bei ihr bis zum mittag verabschiedet. noch gehts, aber morgen weiß ich ganz genau, da bin ich vormittags total unruhig und schau nur noch auf die Uhr. egal wieviel ich zu tun habe. ich kann mich da mit nichts ablenken. mein freund hilft mir, aber reicht nicht ganz aus.

ich kann dich total verstehen, ist o.k. wenn kv sich um seine kinder kümmert, aber es kann doch normal verlaufen. damit komm ich auch nie klar. ablenkung hab ich genug, genießen kann ich es aber nicht, weiß auch nicht warum.
liebe grüße, ich warte auch auf 2 freundinnen, die wollten schon längst da sein mit frischen brötchen....mag gar nicht anrufen, hab kein bock auf ne absage. wir sehen uns total selten. sie haben große kinder und halt auch darurch andere zeitabläufe.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Berührende Zeitungsannonce, vor allem für Väter, deren Kinder...

Hi Ihr! Bezüglich der etwas weiter unten geführten Diskussion über die Elternteile, bei denen die Kinder eben nicht ihren Lebensmittelpunkt haben.... Heut früh habe ich eine sehr berührende Annonce gelesen, da wünscht ein Vater seinen beiden Söhnen ein frohes ...

von Zwergenalarm 24.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zeit, Kind

Frage an diejenigen mit "intensiven" Kindern: Bleibt Euch noch Zeit...

Hallo, ich habe mal eine Frage an diejenigen von Euch, die auch mehrere Kinder haben, die in Richtung "wilde Feger" "Hochsensibilität" "ADHS" gehen, also sehr viel Aufmerksamkeit und Erziehungsaufwand und Energie fordern: Habt Ihr das Gefühl, dass Euch noch genügend Zeit ...

von yola 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zeit, Kind

Kinderfreie Zeit

Wie nutzt ihr die? Ich finde im Alltag immer so viel, was ich machen möchte, was MIT Kind aber nicht geht. Die Liste wäre lang. Fragt nicht, wie viel (oder WENIG) ich davon schon "erledigt" habe. Diese Liste wäre kurz Kindfrei läuft ...

von suchepotentenmannfürsleben 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zeit, Kind

Schnelle kurze Frage da keine Zeit! Achtet Ihr bei Euren Kindern ....

das sie danke und bitte sagen? Hallo Ihr, wenn Ihr mit Euren Kinder wo hingeht und sie bestellen was das sie sagen bitte und wenn sie was bekommen das sie danke sagen? Oder wenn sie so was geschenkt bekommen das sie danke sagen? Oder auch bei Euch " Holst Du mir mal ...

von Simpleton 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zeit, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.