Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 21.08.2010, 15:05 Uhr

Ideen für Kuschelecke

Meine Kleine liebt im Kindergarten die Kuschelecke und macht es sich dort auch schon mal gern ganz allein gemütlich. Da sie in Kürze ihr Zimmer ganz für sich alleine hat und im Sept. Geburtstag hat würde ich ihr gerne so eine einrichten. Im KiGa besteht sie aus einer DREIECKIGEN Matratze mit Lehnen an beiden Winkelseiten und einem Moskitonetz drüber. Netz in Kuschelrosa haben wir schon - aber so eine Matratze ist nur im KiGa Bedarf zu bekommen und wohl auch sehr teuer.

Habt ihr andere Ideen ? Außer einer normalen Matratze ? Die Ecke wäre besser, wenn sie rechtwinkliger wäre und eine normale Matratze würde auch viel Platz in der Länge wegnehmen.

Auch für andere Ideen wäre ich dankbar. Rosa Lampe an dieser Wand hängt schon. Wer hat so eine Ecke oder sie schon mal gesehen ? Hätte gerne etwas, das an das Snoezelen-Zimmer ( schreibt man das so ? ) in der Mutter-Kind-Kur erinnert.

 
4 Antworten:

Re: Ideen für Kuschelecke

Antwort von NICOSI am 21.08.2010, 17:16 Uhr

wie wäre es mit ner ausgedienten Matratze vom Kinderbett ( diese 1,40 m langen, nehmen nicht so viel Platz weg wie eine mit 2,00) , dann ganz viele Kissen in verschiedenen Formaten und mit kuschligen Bezügen aus Plüschstoff : wir haben 80x40, 80x80 und 40x40 cm, und als Anlehnung an das Snoezelenzimmer eine Discokugel aufgehängt, alternativ gehen auch CD Rohlinge, die spiegeln schön das Licht, oder aus dem Bastelbedarf solche Kristallprismen. Vielleicht auch noch ein Sitzsack, kann man ja auch selbst nähen und mit Styroporflocken befüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Kuschelecke

Antwort von Pinky2 am 21.08.2010, 17:28 Uhr

Hallo,

im Kiga sind es viele Kinder bei dir Zuhause brauchst du sicher nicht so viel Platz. Ich würde einen Sitzsack nehmen. Meine Jungs fanden die Klasse (ich nicht mehr, nachdem sie das Ding kaputt gemacht haben, lach. Sah aus als wenn es geschneit hat)

Aber sie haben ein paar Jahre drauf gekuschelt und sich total wohl gefühlt. Bei Ebay sind die Dinger auch nicht so teuer.. Ich würde einen grossen Sack nehmen. Da kann man sich herrlich reinkuscheln.

Mein Jüngster hat sogar mal drin geschlafen als ich Nachts nochmal nachgeschaut habe, grins. Mit Decke und allem drum und dran.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Kuschelecke

Antwort von dhana am 21.08.2010, 18:43 Uhr

Hallo,

so Matratzen in alle Formen kann man auch schön selber machen, mit Schaumstoff aus dem Baumarkt (gibts in unterschiedlichen Dicken, vielleicht auch 2 übereinander nehmen) und mit Stoff beziehen. Kuschelkissen und eine weiche Decke dazu und fertig ist die Kuschelecke.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Kuschelecke

Antwort von Sabri am 23.08.2010, 22:04 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.