Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

In anderen Ländern würden einige von uns gesteinigt ....

Thema: In anderen Ländern würden einige von uns gesteinigt ....

Ich weiß nicht, ob das hier erlaubt ist, ich such auch jetzt nicht in den Regularien. Im Iran soll mal wieder eine Frau gesteinigt werden, angeblich wegen Ehebruchs. Abgesehen von der extremen Unmenschlichkeit der Strafe, erscheinen mir die genutzten Gesetze dubios. Klare Begründungen gibt es nicht. Mit dieser Unterschriftenliste wird gegen das Urteil demonstriert. Übrigens: Ehebruch: Der Mann der Frau ist tot! Ihre Kinder haben sich für sie eingesetzt. Stellt euch nur eine Sekunde lang vor, euch würde so ein (wie ich glaube) Unrecht widerfahren. :-( http://freesakineh.org/ Ich habe auch unterzeichnet. Das müsst ihr nicht, aber lesen solltet ihr den Fall mal. Hier beschrieben in der FAZ: http://www.faz.net/s/Rub9B4326FE2669456BAC0CF17E0C7E9105/Doc~E0CDE54949EBF441CBE7FEC3931D02982~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Mitglied inaktiv - 21.08.2010, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

...würde auch unser Bundesaußenminister gesteinigt. Und so weit weg sind wir hier in Deutschland auch noch nicht davon, dass Ehebruch und gelebte Homosexualität strafbar waren (gut, nicht mit der Todesstrafe, aber trotzdem!): Ehebruch ist in Deutschland erst seit 1969 nicht mehr strafrechtlich sanktioniert, und Homosexualität (man beachte - nur Homosexualität zwischen Mänern) war in der DDR bis 1957 und in der BRD bis 1969 strafbar, bzw. wenn einer der Partner unter 21 Jahren war, war das Ganze bis 1968 (DDR) bzw. 1973 (BRD) strafbar, da wurde das Alter dann auf 18 Jahre herabgesetzt, und die Sondergesetzte gegen Homosexualität wurden in der DDR erst 1989 und in der BRD sogar erst 1994 aufgehoben (im Rahmen eines einheitlichen Schulalters bei homo- und heterosexuellen Handlungen bei Männlein und Weiblein von 14 Jahren). So lange ist das alles noch gar nicht her!!!

Mitglied inaktiv - 21.08.2010, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

In den 50ern und 60ern, mitten in Deutschland, reichte es, dass ein Nachbar sagte, die da drüben mit ihrem unehelichen Kind hat einen schlechten Lebenswandel, und der Frau wurde das Kind weggenommen, das dann ins Heim kam. hundertfach, tausendfach. Ein dunkles Kapitel bundesdeutscher Nachkriegsgeschichte, das einmal geschrieben und offengelegt werden muss. Und Heime konnten damals (und teils bis heute) die Hölle auf Erden sein. Das geschah ganz oft. AEs waren keine ganzen Menschen, sie und ihre Kinder lebenslang gezeichnet. Abtreibung war verständlicherweise oft die einzige Lösung. Und wer dafür kein Geld und keine Verbindungen zu Fachleuten hatte, verblutete eben unter den Händen von windigen Engelmachern. Who cared...

Mitglied inaktiv - 21.08.2010, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

Aber immerhin entwickeln wir uns zu einer "besseren" Gesellschaft. Vom finsteren Mittelalter bis heute hat sich doch einiges geändert. Aktuell sehe ich noch nicht einmal Bestrebungen sich in den betroffenen Ländern von der Scharia abzuwenden. Im Gegenteil! In Afghanistan wird man schon allein für eine freie Haarsträhne von den Taliban erschossen. Mittlerweile bin ich bei dem Thema ziemlich politisch unkorrekt: Mauer drum, Deckel drauf, Schlüssel wegwerfen. Sollen sie sich alle selbst umbringen... *kopfschüttel* Sind ja nicht nur die Steinigungen von Frauen oder Liebespaaren, es sind ja auch behinderte oder junge Männer die der Homosexualität beschuldigt werden... Gruß Corinna

Mitglied inaktiv - 21.08.2010, 18:45



Antwort auf diesen Beitrag

Habe selbstverständlich unterzeichnet !

Mitglied inaktiv - 21.08.2010, 15:43