Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schippchen am 27.06.2013, 12:17 Uhr

Aaaaaaaargs! Darf ich mich auskotzen?

Leute, ich bin genervt! Ich bin sowas von genervt! Von meinem eigenem Kind. Einem eineinhalbjährigem eigentlich zuckersüßem Engel.
Seit zwei Wochen werd ich nur noch gehaun, angepöbelt, fliegen Sachen, schmeisst sie sich auf den Boden etc. am Abend dann wird solange kläglich geweint, bis ich mit in ihr Bett gekrabbelt bin, um sie in den Schlaf zu kuscheln. Plötzlich scheint es fast, als wolle sie wieder zurück in meinen Bauch!
Klar, Machtkampf mit Mama war ja auch anstrengend den ganzen Tag, die is ja auch noch so gemein und gibt nicht nach
Ich kann NICHTS machen mit ihr. Sie lässt sich plötzlich nicht mehr fremdbetreuen (nimmt keine der sonstigen Bezugspersonen mehr an, obwohl sie schon seit über einem Jahr fast jede Woche mind. 2 Std fremdbetreut wird). Sie macht einen hammer Terz, wenn ich sie nicht hochnehmen KANN, weil ich gerade an der Fett spritzenden Pfanne steh etc.
Ahhhh ich werd noch wahnsinnig!

Morgen kommt ihr Vater und holt sie ab. Den letzten Umgang (einige Std am Sonntag) hatte er erst verschoben und dann ganz abgesagt. Oh es ist so gemein, aber ich WÜNSCH es ihm so, dass sie bei ihm mal genauso ist...! Natürlich wird sies nicht sein und wenn, gibt er es niemals zu, aber es wäre mal sooooo schön zu wissen, er kennt das auch und kanns nachvollziehen.

"Das geht vorbei" und "Hatten wir auch"-Kommentare sind übrigens gerne gesehen *schnief
Das Beste kommt aber wie immer zum Schluss: Gestern hat sie das Wort "Doch!!!" gelernt. Mit drei Ausrufezeichen inklusive. Gehörn halt dazu.

Ich überleg manchmal schon, mich einfach mal zu verkriechen Auf die Pubertät mit ihr kann ich mich ja schon freuen... jetzt aber erstmal aufs freie Wochenende. Ich glaub ich mach da einfach mal NICHTS!

 
7 Antworten:

Re: Aaaaaaaargs! Darf ich mich auskotzen?

Antwort von CKEL0410 am 27.06.2013, 14:18 Uhr

Is ganz normal!!! Kann dir mal meine 9 jährige leihen...da bekommste richtig spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaaaaaargs! Darf ich mich auskotzen?

Antwort von HellsinkiLove am 27.06.2013, 14:55 Uhr

völlig normal und nennt sich trotzphase..meine hatte die sehr ausgeprägt von 1,5 bis 5..und zwar ordentlich..teilweise so heftig das drei erzieherinnen versucht haben das kind anzuziehen

man sagt das kinder die sehr dolle trotzen das in der pubertät nochmal wiederholen....ich bestätige hiermit

da hilft nur augen zu und durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie bitte???

Antwort von Curly-Cat am 27.06.2013, 15:00 Uhr

Na toll!!!

Bisher hörte ich immer genau das Gegenteil, also das Kinder die sehr doll trotzen, in der Pubertät völlig problemlos wären und umgekehrt. Und jetzt war ich so froh, dass meins bald 12 wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bitte???

Antwort von HellsinkiLove am 27.06.2013, 15:32 Uhr

nee ich kenn das nur so rum...sind halt kinder die gerne ihren kopf durchsetzen ( das wird ja mit der pubertät nicht wirklich besser) und eben sehr neugierig sind und ein nein nicht einfach hinnehmen.

ich bin in der trotzphase mit meiner manchaml echt verzweifelt...und im moment ist es auch immer wieder mal schwierig.und ich hatte schon die hoffnung voll an dem thema pubertät vorbeigeschrammt zu sein weil sie schon lange drüber war...tja falsch gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaaaaaargs! Darf ich mich auskotzen?

Antwort von Sternenschnuppe am 27.06.2013, 15:34 Uhr

Redest Du von meinem Kind ? Bis auf die Fremdbetreuung identisch, nur dass meiner schon fast drei ist.

Aktueller ganz gangbar,wenn die Nerven schwach : genau das Gegenteil sagen von dem was man will, dann will er das was ich eigentlich will
Pädagogisch aber nur sinnvoll wenn die Nerven eh schon dünn sind.

Was bei uns noch hilft, raus in die Natur.
Ich renne auch im Regen mit ihm eine Stunde durch den Wald. Er wild fluchend , ich mit MP3 Player auf einem Ohr
Danach ist er meist handzahm für 3-4 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaaaaaargs! Darf ich mich auskotzen?

Antwort von Aprilscherz2000 am 27.06.2013, 16:51 Uhr

In der Pubertät ist der Wortschatz viel größer.

Meine bevorzugen"mach ich gleich" , "hab ich schon!!!(obwohl nichts passiert ist) und weil sie aus xy Chromosonen bestehen noch "JAAAHHAAAA!!!!!"

Aber ansonsten sind sie lieb

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schippchen

Antwort von KampfFussel am 27.06.2013, 17:51 Uhr

..mein bub is 16 monate und grade ganz genauso :)..
ABER beim papa ist er nicht anders..das find ich extrem beruhigend^^..wird bei ihrem papa sicherlich auch so sein. .nur zugeben..nie und nimmer

lg Moni und Finny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Darf ich mal kurz schreien?

Am SA ist unser Umzug und mein Handwerker-Schwager plus Handwerker-Neffe waren fest eingeplant. Wir kennen uns jetzt 3 Jahre und haben noch nie Probleme gehabt. Kein Streit oder sonstwas.. Mein Sohn ist ja 9 und die Kleine von meiner Schwester und meinem Schwager ist 21mon ...

von Sunny76 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich mich da "einmischen"?! bzw. Wie würdet ihr handeln?!

Gute Nacht ihr Lieben! Mir liegt seit einiger Zeit etwas auf der Seele und irgendwie hoffe ich, von euch guten Rat bzw. "qualifizierte" Meinungen zu erhalten. Es geht um den großen Sohn meines Freundes (der Junge ist 7 1/2) - und ...

von lavendelchen 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

nicht AE, vielleicht darf ich trotzdem hier mal fragen

Hallo, ich bin zwar nicht allein erziehend, aber oft die ganze Woche mit meiner Tochter (4) allein. Was ich mich gerade frage, was ist, wenn ich z.B. einen Unfall habe, ohnmächtig werde oder schlimmeres? Soll ich meiner Tochter beibringen, die Notfallnummner wählen zu ...

von Alexxandra 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich das???

Ich habe die Schnautze voll. Ich will morgen und am we in den Strike gehen. Meine Mutter VERLANGT mein Sohn VERLANGT. Ich mag nicht mehr. Ich will morgen abschalten nichts tun und alle sind mir egal. Mein Sohn 13 soll selber aufstehen sich das essen selber machen und zur ...

von Simpleton 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich mich zu Euch gesellen?

Seit langem bin ich in einigen Unterforen unterwegs, auch wenn ich nicht immer aktiv bin, schaue ich mich viel um und lese auch viel mit. Am meisten bin ich im Suche...biete unterwegs! Doch das AE habe ich wohl bis jetzt unbeabsichtigt "übersehen". Da ich aber ...

von Isideria 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich mal jammern?

Ich weiß, das kennt Ihr gar nicht von mir, aber jetzt muss es mal sein: Mein Internet zuhause spinnt seit dem letzten Wochenende und ist seit Dienstag nachmittag ganz kaputt und das ist sooo blöd. Der neue Router (der war der ...

von Curly-Cat 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

darf ich mal heulen, ganz laut... und lang und überhaupt

ich steh grad am rande eines absolutes nervenzusammenbruchs... nächste woche sollte eigentlich der Umzug sein, war alles abgesprochen, ist alles gebucht, reserviert und organisiert... und der Typ der die Wohnung eigentlihc zum 16.7 übergeben wollte ist nicht mehr erreichbar, ...

von engelchen_lpz 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich mich kurz mal ausheulen??

Hallo, Ich hatte schon wieder ein weinendes Kind hier sitzen weil der Papa mal wieder den Wochenendtermin abgesagt hat. Sie hat ihn zuletzt vor zwei Monaten gesehen, ich muß ständig hinter ihm her telefonieren ob und wann er zeit hat für seine Tochter, ich hasse das ...

von Joycelina 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich mal rumheulen?

Ich bin total übermüdet, weil ich wieder nächtelang am Schreibtisch sitzen musste Nachdem mein Haushalt schon seit Monaten auf Schmalspur läuft und ich nur das Allernötigste schaffe und es hier sowieso schon unterirdisch aussieht, hat ...

von suchepotentenmannfürsleben 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich mal heulen?

Eigentlich sollte ich mich ja freuen. Ich hab ab dem 1. endlich nur noch einen Job, mein Kleinster macht sprachlich erstaunliche Fortschritte und ich hab voraussichtlich bessere Arbeitszeiten. Und jetzt das große, traurige ABER!: Ich war heute mit meiner Ma beim Augenarzt (sie ...

von angry.me 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.