Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 07.04.2010, 11:47 Uhr

ARGE-Frage

Wir fliegen doch im Juni nach Mallorca *freu*. Hab mal gehört, dass man dann für die Zeit im Ausland kein ALG II bekommt. Mir gehts nicht um das Geld (hab ja mein Einkommen als TAMU), aber ich will dann hinterher keinen Ärger kriegen. Hab also meinen Sb angerufen. Der hat gemeint, ich muss mich bei ihm nicht abmelden, sondern bei meiner Arbeitsvermittlerin?? Aber er ist doch für die Leistungen zuständig und nicht die andere, mit der ich alle 6 mon. ein 5-min-Telefonat führe. Muss ich mich denn jetzt abmelden oder nicht? Schriftlich oder telefonisch? Oder nicht, weil ich ja nicht arbeitssuchend bin? Bin verwirrt...

 
4 Antworten:

Re: ARGE-Frage

Antwort von CarmenOma am 07.04.2010, 13:08 Uhr

Anscheinend stehts doch irgendwo auf der Liste, dass du arbeitssuchend bist - wenn der Berater das bei der Arge so gesagt hat, würde ich das machen. Die Arge scheint ja bei dir nur das zuzuschustern, das es für den Lebensstandart reicht - somit verdienst du ja auch und hast das recht was zu sparen ;-) ODER eine Reise geschenkt zu bekommen - ich glaube kaum, dass beineinem urlaub geld gestrichen wird. Und gemeldet hast du dich ja bei deinem berater ;)

LG
Carmen*72 Zwillingsmädels*92 Sohnemann*02 und augustomi10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARGE-Frage

Antwort von Dinchen16012009 am 07.04.2010, 13:57 Uhr

Denke auch nicht das Du Dich abmelden musst.
Die ARGE ist ja in dem Fall nicht Dein Arbeitgeber.
Ich denke das gilt nur für die komplett Arbeitslosen da Sie ja eventuell bei Jobangeboten zur Verfügung stehen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARGE-Frage

Antwort von taram am 07.04.2010, 14:55 Uhr

Nur der letzte Absatz ist für dich wichtig

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/hartz-iv-ihr-anspruch-auf-urlaub4433.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARGE-Frage

Antwort von Susi0103 am 07.04.2010, 18:40 Uhr

So ist es, wär ja noch schöner, wenn man trotz Arbeit nicht in den Urlaub fahren dürfte...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.