Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Frage an alle mit mehreren Kindern

Thema: Frage an alle mit mehreren Kindern

Hallo! Wie würdet ihr das organisieren, wenn ihr ein Kind (3 Jahre) im Krankenhaus (unerwartet, also nicht planbar) habt und ihr habe noch ein weiteres Kind (8 Jahre)? Wohin dann mit dem 8- jährigem Kind? Was ist, wenn Verwandte nicht in er Nähe sind und Freunde und Bekannte fast alle nicht zu erreichen (Urlaub...).Würdet ihr im Notfall eher das 3- ährige nachts alleine im Krankenhaus lassen oder das 8- jährige nachts alleine zu Hause? Gruß, Sabri

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 23:35



Antwort auf diesen Beitrag

oh, ganz schwierige frage. rein rechtlich müßtest du beim großen kind bleiben. shit! wo wohnst du?

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 23:43



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin zwar keine mehrfach mama aber ich weiß es du kannst für die zeit eine familienhilfe beantragen das geht ganz schnell und wird in deinem fall genehmigt. ich weiß es weil eine mehrfachmama es mir in der klinik erzählt hatte - sie hatte 4 kinder - eins davon herzkrank und hatte öfter auch ausserplanmäßige klinik aufenthalte - sie rief da morgens an und mittags waren die da.

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 23:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ähnliches hatte ich im Januar und hab ich auch nächste Woche wieder, dann muß mein Jüngster wieder in die Klinik und die beiden Älteren haben niemanden. Diesmal kommt zu uns eine angehende Heilerziehungspflegerin, die jetzt schon mehrmals hier war zum dran gewöhnen, die Kosten trägt die KK, weil meine Mitaufnahme für den Jüngsten dringend erforderlich ist.

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 08:06



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenns von einer Freundin, die Kleine 3 hat nierenprobleme, wenn so was ist lässt sie die kleine nachts allein im krankenhaus und fährt heim, tagsüber hat sie eine Haushaltshilfe für die große.

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 08:24



Antwort auf diesen Beitrag

im allergrößten notfall, wenn wirklich gar nichts greift, würde ich das kleine kind allein im kh lassen. niemals ein kind allein nachts zuhause.

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 08:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde auch das kleinere Kind im KH alleine lassen. Sprich doch noch mal mit den Schwestern dort, vielleicht wissen sie noch eine Möglichkeit.

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch lieber das eine Kind Nachts alleine im KH lassen das ist es ja nicht ganz alleine sind ja Schwestern da wie das andere ganz alleine zu Hause . Noci

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde niemals ein Kind, das nicht selbst seine Wünsche und Bedürfnisse klar formulieren kann und dem man die Situation nicht verständlich erklären kann, nachts alleine in einer fremden Umgebung lassen. Ich würde aber auch meine 8-jährige nicht alleine zuhause lassen. Du schreibst Freunde FAST alle nicht zu erreichen, dann ist da vielleicht noch was zu machen. Notfalls bei den Nachbarn mal fragen!? Oder doch die Haushaltshilfe? Alles Gute für Euch, ich hoffe, es ist nichts Ernstes! Gruß von Cat

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich lasse das Kleine alleine im Krankenhaus. Nicht gerne, aber anders geht es nicht. Wir sind leider privat krankenversichert, da gibt es keine Haushaltshilfe o.ä. Das Jugendamt hilft mir nicht, die haben nichts so kurzfristig. Im Krankenhaus kann meine Große nicht bleiben. Der Vater des Kleinen hat Urlaub, ist zu Hause und liegt faul auf dem Sofa. Er tut ja so viel für sein Kind......, aber jetzt passt es ihm nicht. Es ist doch okay, wenn ich ihn ab jetzt Arsch.... nenne? Gruß, Sabri

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

das problem hatte ich oefters das kind mit 3 kann verstehen dass mama in der frueh wieder kommt abstriche muss man machen, da muss man leider durch patricia war viel im kh, zu der zeit war ich verheiratet aber mein mann musste arbeiten, und sohn war damals 3 jahre alt, der musste in den kiga gebracht werden und wieder geholt. meine mutter wohnte am anderen ende von wien (ohne auto) und wir waren damals dort neu hingezogen, also noch nichts mit freunden oder nachbarn die man kannte... es musste gehen. patricia war damals noch ein baby, also nichts mit erklaeren dass mama morgen wieder kommt. glaube mir, es geht. es macht dir mehr probleme als dem kind. Cristina, die damals viele traenen geweint hat

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe vier und hatte auch niemanden wenn eines davon im Krankenhaus lag. Also mussten die Krankenhauskinder wohl oder übel mit den Schwestern und Pflegern auskommen. Ich hab gelitten, die Kinder eher nicht. LG Sylvia

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Was ist denn mit dem Vater vom großen?

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 22:34