Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tina+77 am 04.08.2011, 8:42 Uhr

AE und VZ ohne Probleme machbar??

Hallo!

Wie ich im Beitrag vorher schon schrieb, hat das bei uns eigentlich eine Weile wirklich gut geklappt! Ich habe eineinhalb Jahre voll gearbeitet. Es ist ein ziemlicher Akt, alles organisiert zu bekommen, aber sobald eine feste Grundstruktur drin ist, klappt das. Allerdings dann auch immer nur so lange, bis irgendwas unverhofftes eintritt. In meinem Fall war es der Gemütszustand und die schulischen Leistungen des Sohnes. Mein Sohn blieb irgendwann einfach auf der Strecke!

Fakt ist, dass man relativ wenig Zeit mit seinem Kind hat. Daran gewöhnt man sich, aber es ist natürlich nicht der Optimalzustand! Und wenn man dann auch noch so ein Sensibelchen zu Hause hat wie ich, ist es wirklich hart! Es ist auch verhältnismässig anstrengend, irgendwelche Termine zu koordinieren. Wenn man nicht Unterstützung vom KV oder vielleicht Oma/Opa/Geschwister/Freunden hat, dann ist es wirklich kaum machbar, beispielsweise Arzttermine oder Termine bei Behörden zu arrangieren. Ja, es ist anstrengend, aber man gewöhnt sich einfach dran! ;o) Bleibt einem ja meist nichts anderes übrig!

LG
Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.