Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotte08 am 03.08.2011, 18:18 Uhr

AE - defekte Mietwohnung - kennt jemand hilfreiche Internetseiten?

Hallo,
ich bin am 1.7. in eine Mietwohnung eingezogen und nun treten immer mehr Mängel auf. Der Backofen ist so verwohnt, den konnte man nicht mehr benutzen und ich habe einen neuen bekommen. Der Geschirrspüler läuft nicht mehr richtig und benötigt mindestes 6 Stunden. Steckdosen sind abgeklemmt, keine Rauchmelder in der Wohnung, Laminat kommt hoch, Keller war unter Wasser usw.... das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange.
Kennt jemand gute Internetseiten wo ich mich über die Instandhaltung der Wohnung informieren kann?
Die Mängel konnte ich in den 5 min der Wohnungsbegehung nicht alle sehen und die Vormieter und Vor-Vormieter haben die Wohnung sehr verwohnt....
Vielen Dank für eure Anregungen
Lotte

 
2 Antworten:

Re: AE - defekte Mietwohnung - kennt jemand hilfreiche Internetseiten?

Antwort von nicosmama am 03.08.2011, 18:34 Uhr

also,normalerweise sind in mietwohnungen keine rauchmelder,küchengeräte usw enthalten,ausser sie stehen im mietvertrag und du zahlst dafür extra.
schau mal in den vertrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AE - defekte Mietwohnung - kennt jemand hilfreiche Internetseiten?

Antwort von Fru am 03.08.2011, 19:06 Uhr

Für Herd und Geschirrspülmaschine ist der Vermieter nur verantwortlich, wenn Du da anteilig Miete für zahlst...die Küche quasie mitmietest!

Der Rest gehört in einen Brief an den Vermieter, lad ihn am besten zu einer Wohnungsbegehung ein, das hätte ich allerdings VOR oder BEI Einzug bereits gemacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.