Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Curly-Cat am 25.11.2009, 10:08 Uhr

...wichteln...rahmenbedingungen....

Du hast schon Dein Wichtelkind?

Rahmenbedingungen...

Bis wann ist egal, aber möglichst vorm Fest, eins bekam ich mal genau am Heiligen Abend und im letzten Jahr habe ich ganz lange um das verschlosse Paket herumschleichen müssen, bevor ich es endlich öffnen durfte.
Den Durchschnittswert haben wir hier nicht festgelegt, weil hier viele Angst hatten, nicht dabeisein zu können, weil gerade das Geld fehlt ein Geschenk für einen bestimmten Betrag zu kaufen. Manche kaufen, manche Basteln, manche kochen, backen oder sind sonstwie kreativ.
Danach richtet sich dann auch der Versand, ein Päckchen kostet 3,90 € ist aber nicht versichert, wenn Du also eine goldene Uhr für Dein Wichtelkind kaufst, würde ich ein Paket schicken (per Hermes schon für 4,00 €). Drei Gläser selbstgemachte Marmelade sind unter Umständen schwerer und gehen nur noch als Paket und ein Pferd paßt nicht in ein Paket, das müßte man anliefern lassen. Eine Konzertkarte könnte man dagegen Standardbrief für 55 Cent verschicken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.