Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 29.05.2008, 14:34 Uhr

... erstens kommt es anders...

... und zweitens als man denkt.

von vollzeitmutter zu vollzeitmutter rate ich dir auch, erst mal abzuwarten, wie deine tochter sich in der schule macht.

meine grosse (8) besucht jetzt die 2. klasse, und hat grosse schwierigkeiten in der schule, was allerdings NICHT an meiner berufstaetigkeit liegt.
fast das ganze erste schuljahr durch hat unser au pair versucht, mit ihr aufgaben zu machen - d.h. eigentlich war sie in ihrem "gewohnten" umfeld, und das au pair gab sich grosse muehe. meist sass sie noch abends an den aufgaben, weil es ein staendiger kampf war.

letztendlich habe ich das aufgabenmachen delegiert - sie besucht nach dem unterricht die aufgabenbetreuung, und das klappt wesentlich besser und ist fuer meine nerven und die des au pairs wesentlich schonender...

bei dir kann es ja ganz anders sein - vielleicht macht sie die aufgaben innerhalb kuerzester zeit alleine und ohne anleitung, dann haettest du dir umsonst eine neue stelle gesucht. wenn du mit deiner arbeit zufrieden bist, einen festen vertrag hast und ein sicheres einkommen, wuerde ich dir nicht empfehlen, aufs geratewohl irgendwo neu anzufangen, am ende wirst du den schritt noch bereuen.

lg
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.