Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 29.05.2008, 11:17 Uhr

Umfrage!!! Verhütung

Hallo Ihr,

mich würde jetzt mal wirklich interessieren was Ihr an Verhütung ausgebt?

Heute wars mal wieder soweit das ich mir meine 3 Monatsspritzte abgeholt habe und jedes mal reg ich mich über diese 26, 10 Euro auf.

Ich reg mich einfach nur drüber auf weil es hier sowieso nichts zu verüten gibt (bin net Jungfrau Maria die einfach so ein Kind bekommt *G*)
Hol sie mir nur weil ich dadurch meine Tage nicht mehr bekomme was ich sehr angenehm finde.

Wie sieht das bei Euch aus?

LG

 
20 Antworten:

Re: Umfrage!!! Verhütung

Antwort von Möhrchen am 29.05.2008, 11:33 Uhr

Hm gar keine Tage mehr??

Also wenn sie nur schwächer werden sollen, wäre von den Kosten her sicher eine Hormonspirale günstiger für Dich! Aber ich habe so dieses Gefühl, das manche Frauen durch die sehr schwachen oder ausbleibenden Tage habe: ich fühlel mich dann manchmal nicht richtig als Frau...wie man´s macht...

Und zu verhüten gibt´s bei mir auch nix...habe aber noch die Spirale und die bleibt auch noch ne Weile liegen...trotzdem gäbs Gummis zusätzlich, wenn ich jemanden noch nicht soooooo lange kenne...

Aber wenn´s bald mal klappt mit dem gestählten Body-Typen, dann hast Du ja schon mal vorgesorgt *lach*

Was macht Dein Nacken???

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!! Verhütung

Antwort von Karolin am 29.05.2008, 11:46 Uhr

Ich hab die Mirena und hab die Tage auch nicht mehr. Hab dafür halt auf einmal viel bezahlt aber ich muss 5 Jahre nicht an Verhütung denken. Ich habs mir ausgerechnet, die Pille Monat für Monat wäre mir doppelt so teuer gekommen als die Mirena.

Ich bin sehr zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!! Verhütung

Antwort von berita am 29.05.2008, 12:18 Uhr

Wenn ich keinen GV habe, verhüte ich auch nicht. Finde ich unsinnig, mich da mit Hormonen abzufüllen. Kennst du die möglichen Nebenwirkungen der Spritze? Ich finde, dass ist die fehlende Periode nicht wert.

Wenn es drauf ankommt, nehme ich Kondome, da ist man flexibel und auch vor Krankheiten geschützt.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!! Verhütung

Antwort von Anjaunddavid am 29.05.2008, 12:27 Uhr

Ich bekome ja einen KS und werde mich dabei definitv sterilisieren lassen.

6 Kinder reichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!! Verhütung

Antwort von Janka_ am 29.05.2008, 12:31 Uhr

Also zu Singlezeiten habe ich es wie Berita gehalten. Für unregelmäßigen Sex pump ich mich definitiv nicht mit Hormonen voll. Und so achtet man auch extrem auf die Verwendung von Kondomen im Fall der Fälle.

Zumal die Hormonspritze hormonell die stärkste Verhütung ist, ich würde das wirklich nicht für den eventuellen Fall nehmen, oder damit die Regel wegbleibt (was durchaus nicht zu verachten ist).

In Berlin gab es damals auch für Bedürftige (Arbeitslose, Geringverdiener) über den Sozialmedizinischen Dienst kostenlos die Verhütungsmittel zu beziehen. Vielleicht gibt es sowas bei dir auch, sofern es geldmäßig bei dir mau aussieht.

Als ich meinen Schatz kennenlernte, habe ich mir den Verhütungsring besorgt. Hat so 12 Euro im Monat gekostet, war aber eine relativ geringe Hormonbelastung.

Mittlerweile pump ich mich mit Hormonen voll, um schwanger zu werden, nicht um es nicht zu werden.

LG Janka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, da stimme ich zu...

Antwort von Möhrchen am 29.05.2008, 12:37 Uhr

...also hätte ich die Mirena nicht noch aus meiner Ehe liegen, würde ich definitiv keine hormonelle Verhütung anwenden, wenn ich keinen Bedarf hätte...das sehe ich auch so...nur sie mir jetzt rausnehmen zu lassen, bin ich auch nicht so drauf erpicht...ist eher Bequemlichkeit :-))

Aber wie schon geschrieben, nehme ich trotzdem definitiv Kondome, bis ich wirklich von einer festen Beziehung sprechen kann...

Ich war eine ganze zeitlang ohne Verhütung - habe mit diesem Cyclotest-Computer verhütet...und habe mich dabei sehr wohl gefühlt...OHNE Hormone...wobei die Mirena eine sehr geringe Belastung darstellt...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, da stimme ich zu...

Antwort von Suka73 am 29.05.2008, 12:48 Uhr

kondome bei bedarf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, da stimme ich zu...

Antwort von carina+eve am 29.05.2008, 15:10 Uhr

hallo

ich hab die kupferspirale,hat knapp 160 euro gekostet und hält kanpp 3 jahre,ich bin zufrieden,nur leider hat man seine tage noch.
ich hab damals die pille genommen und die ganzen jahre keine regel gehabt,das war super.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!! Verhütung

Antwort von Cat74 am 29.05.2008, 15:55 Uhr

Ich zahle für 6 Monate Valette mittlerweile auch fast 60 € und mache darum gerade Pause, hatte einfach kein Geld für ein neues Rezept. Beim nächsten Zyklus ist dieses Engpaß hoffentlich überwunden, dann nehme ich sie wieder. Ich nehme sie auch im Langzeitzyklus, daher habe ich da auch keine Periode. Das ist zwar nochmal teurer, aber andere Präparate habe ich im Langzeitzyklus einfach nicht vertragen!
Bei meiner Maus habe ich mit Kondom verhütet, darum definitiv nur noch zusätzlich mit hormoneller Verhütung, sicher ist sicher!
Spiralen oder ähnliches sind mir von der 'Laufzeit' zu lang, wer weiß wer morgen hier vor der Tür steht und mein Leben verändert! ;)
Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!! Verhütung

Antwort von IgelMama am 29.05.2008, 15:57 Uhr

Ich gebe gar nichts aus für Verhütung ;-)

Ich bin erstens sterilisiert und zweitens bin ich Single (und hab momentan auch keinen Nerv auf irgendwelche Beziehungen oder Affären) und sollte sich mal was finden, dann hab ich hier noch so einiges an Kondomen rumfliegen und zur Sicherheit auch immer 2 in meiner Handtasche .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Möhrchen

Antwort von Simpleton am 29.05.2008, 16:02 Uhr

Huhu Heike,

ja mit dem Nacken geht es wieder einigermassen.
Denke und Hoffe mal das es bis Montag wieder ganz weg ist.
War auf dem Bahnhof definitiev ein Zug zuviel *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cat

Antwort von Möhrchen am 29.05.2008, 16:17 Uhr

Nana...das wirst Du Dir sicher laaaaaaaaaaange überlegen :-)) Also Regel-Laufzeit ist lang, man kann die Mirena aber jederzeit rausnehmen lassen und kann sofort SS werden :-)) Freundinnen von mir hatten sie ca. 3 Jahre...raus und innerhalb von 3 Monaten waren sie SS mit dem 2.Kind :-))

Also ich möchte schon noch ein Kind...Leonie "nervt" auch schon ne ganze Weile...und stellt sich das ganz toll vor *sfg*...aber bevor ich den Schritt gehen würde, müßte es mich schon echt heftig erwischen und dann dauert es ja auch erst noch ne ganze Weile, bis man soweit ist...von daher ist das schon ok :-)) Glaube, meine muß 2009 oder 2010 eh raus...*sfg*...ob das bis dahin was wird??!!

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cat

Antwort von Cat74 am 29.05.2008, 16:22 Uhr

Ja, ich überlege immer recht lange, woher weißt Du das??? ;)

Heute habe ich zufällig meinen Ex-Friseur getroffen und er erzählt mir das er Single ist und ich soll doch mal in seinem neuem Betrieb vorbeikucken! *dummdideldumm*

Was kostet das Ding denn? So Vergleichsweise?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@simpleton

Antwort von Möhrchen am 29.05.2008, 16:22 Uhr

lol wolltest Du zu einem anderen Fitneß-Studio und dort nach Männern schauen??? *gg*

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cat

Antwort von Möhrchen am 29.05.2008, 16:28 Uhr

Katja: Du bist doch auch WAAGE!!!!!!!!!!!

Na der sucht neue Kundinnen *sfg* Und wenn er sich verschneidet, kann er das mit einem netten Abendessen ja wieder gut machen ;-))Aber Friseure sind doch meistens eh schwul?!? *vorurteileraushol*

Hm die Kosten...gute Frage...mein Ex ist immer so einer "billigergehtsimmer"...deshalb habe ich die Mirena bei einem anderen Arzt einsetzen lassen, der nicht den üblichen Kurs nahm und den eigentlich nur für Stamm-Patienten anbot...(sein o-Ton: "Aber sie sind jetzt nicht nur wegen der Kosten hier???????? - Neeeeeeeein, ich möchte generell wechseln...") aber so ca. 300-350 Euro muß man schon rechnen...für die Mirena plus Einsetzen...also so 3 Jahre sollte sie schon idr bleiben, damit sich das rechnet...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cat

Antwort von Cat74 am 29.05.2008, 16:36 Uhr

Ach so ja, stimmt, die Waage wars! :)

Also der sehr schnuckelige Friseur ist definitv nicht schwul und weiß, dass ich für meine Haare nun eine 'andere' habe, darum isser ja mein Ex-Friseur. Und vorbeikommen sollte ich zum Kaffee trinken! ;)

Ganz schön viel € auf einmal, aber auf lange Sicht sicher günstiger, da muß ich mal mit meinem neuen Frauenarzt drüber reden! Danke Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!! Verhütung

Antwort von aprilscherz2000 am 29.05.2008, 16:51 Uhr

Ich nehme die Pille und nutzt das auch voll aus;-))))))))))))))))

Allerdings jedes mal wenn ich single bin verzichtet ich drauf, dann greif ich lieber zum Gummi bzw.lass greifen

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber Du weißt schon

Antwort von nociolla am 29.05.2008, 17:53 Uhr

das die 3 Monats Spritze nur noch genommen werden soll wenn alles andere nicht geht. Wegen der viel größeren gefahren für die Gesundheit als mit Pille und CO.
Ich mag es auch lieber ohne Regel, doch nehme ich Valette im Langzeitzyklus . Ist aber nicht Preiswerter.
Und rede doch mal mit deiner FA bei vielen bleibt die Regel auch bei der Hormonspirale ganz aus.
Der Preis für 3 Monate Verhütung ist übrigens bei der Spritze noch super . Die meisten Pillen kosten deutlich mehr ca. 36-55 € für 6 Monate es sei den man hat eine Günstige bekommen.
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!! Verhütung

Antwort von beate am 29.05.2008, 20:47 Uhr

Ich nehm die Pille.....3 Monate 33.65...man gönnt sich ja sonst nichts.... :-)die nehme ich aber auch wenn ich keine Beziehung habe...dann zusätzlich noch Kondome.Ich möchte immer alles unter Kontrolle haben ;-)
Als ich das erste Mal mit meinem derzeitigen....(ich weiß nicht als was ich ihn bezeichnen soll,ich denke Freund)geschlafen habe,hab ich noch nix genommen.Als danach dann ein "oh oh" kam wurd mir ein bißchen anders....also-ab sofort-nur noch Pille!!!

gruß Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber Du weißt schon

Antwort von Nina3 am 29.05.2008, 21:31 Uhr

hmmm - ja, ich kann diese Problematik. nachvollziehen.

Ich nehm die Lamuna die kostet 21,99 Euro für 3 Monate (+ der 10 Euro Praxisgebühr, wenn man das so rechnen möchte). Das alles für das große Vergnügen, seine Periode auf ein erträgliches Maß zu reduzieren. Ohne Pille gehts nach einer Op. gar nicht mehr, da müsst ich nämlich 2 Tage die heimische Toilette hüten und könnte nicht zur Arbeit gehen. *grmpf*

Hmmm, ich glaub das Problem ist eher, dass man sich sagt: "Das Geld ist für die Katz!" (weil wenn man es nur aus verhütungstechnischer Sicht betrachtet, ists halt "über"). Und wenn sowas ansteht gibts dafür Kondome. Da sagt man sich auch: Ähm ja, ich zahl doch schon die Pille..... suuuuuper Sache....
Ich werd verwirrend. Also noch mal ein Versuch. Man sollte sich von dem Gedanken lösen, die Pille oder auch Hormonspritze nur als Verhütungsmittel zu sehen. Sondern wirklich in medizinischen Fällen als das betrachten, was es ist. Ein Mittel das einem die Periode erleichtert.

Und das ist dann etwas, was ich für mich tue. Und von daher ist es dann das Geld bei genauer Betrachtung einfach wieder wert, weil es mir mein Leben erleichtert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.