Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krueml am 28.06.2007, 15:43 Uhr

@vallie

Damit hast Du recht, die Eltern meines Patenkindes sind geschieden, meine Tante, meine eigenen Eltern,... Bei allen war der Hauptgrund die Belastung mit Krankheit/Schwerstbehinderung. Ich muss dazu sagen, dass in der Regel die Väter dem psychischen Druck (das Gefühl des eigenen Versagens?) nicht gewachsen waren und geflüchtet sind.

Der Vater meines Patenkindes ist Kinderarzt und hat dadurch zumindest einige finanzielle Möglichkeiten (Finanzierung Treppenlift) und Zugang zu Hilfsmitteln die ein 08/15 Bürger nicht hat. Meine Tante hatte überhaupt kein Geld und hat sich mit Anwalt und sehr viel Ausdauer bei der Krankenkasse durchgesetzt, z.B. als sie einen speziellen Rollstuhl haben musste weil meine Cousine nicht mehr sitzen konnte. Die erse Antwort der KK, sie solle dann eben zu Hause bleiben - meine Counsine war damals ca. 17 Jahre alt und im Kopf total gesund! Es gibt hunderte von Problemen und Problemchen im Alltag die zu lösen sind. Hat jemand nicht so viel Durchblick im Ämterdschungel, kann sich nicht durchsetzen und hat nicht die finanziellen Mittel, dann steht die Familie sehr schlecht da.

Viele Grüsse!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.