Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kruemelraupe am 28.06.2007, 15:16 Uhr

Um jeden Preis?

Hallo,

was meinst du mit gesunde Kinder werden "beiseite gelegt bis sie tot sind"? Meinst du damit SS die spät abgebrochen werden?
Oder glaubst du das Kinder bei denen auch nur der Hauch einer Chance besteht einfach nicht behandelt werden?

Ich würde mich nicht auf das hohe Roß wagen und sagen das es GAR KEINE Situation geben kann wo ich mich für einen SS-Abbruch entscheiden könnte.
Diese Entscheidung kann man erst dann ehrlich treffen wenn man selbst in der Situation ist, weswegen ich es ungerecht finde über Mütter die solche entscheidungen getroffen haben zu urteilen.

Ich kenne sehr viele behinderte Kinder und deren Familien, zu vielen habe ich im Laufe der Jahre die ich sie in der KLinik betreue ein freundschaftliches Verhältnis aufgebaut. Man kann von diesen Kindern aber auch deren Eltern sehr viel lernen. Immer wieder führen sie einem vor Auge wo die wichtigen Dinge im Leben eigentlich sind und das wir sie im Wirrwarr der unwichtigen oft übersehen und erst wieder lernen müssen sie wahrzunehmen.

Dennoch denke ich gibt es neben dem Recht auf ein (menschenwürdiges!) Leben auch das Recht auf Sterben; dann wenn es keine Hoffnung mehr gibt.
Und sollten eben NICHT auf Teufel komm raus alle Möglichkeiten der Intensivmedizin ausgeschöpft werden um ein Kind wochenlang am Sterben zu hindern. Dann liegt die Stärke wohl auch darin das Schicksal zu akzeptieren und das Kind gehen zu lassen.

Das hört sich hart an, aber wer von uns möchte ohne chance auf Heilung auf Raten sterben?

P.S: und zu den "Unterbringungsmöglichkeiten": es geht nicht darum einen Platz für behinderteKinder zu finden sondern auch ihnen ein lebenswertes Leben ermöglichen zu können.

Lg
Susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.