Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jannis4 am 28.06.2007, 15:04 Uhr

mich mal einmisch!!!!

Hallo,
ich habe jetzt nur diese Postings hier gelesen, also nicht weiter unten.

Dennoch möchte ich mich "als MITbetroffene" dazu äußern.


Meine älteste Tochter ist in der 24.SSW extrem zu früh geboren und hat Behinderungen davon getragen!

ALSO in diesem Fall war es nicht vorhersehbar, was uns erwarten würde! ABER der damalige GYN hat uns tatsächlich gefragt "Ob wir denn dieses Kind auch wirklich wollten!" Das war für uns gar keine Frage -ohne zu Wissen, was uns vielleicht mal erwarten könnte- ohne jetzt überhaupt einmal die Umstände zu erwähnen, bis ich überhaupt einmal schwanger war!

Wenn ich heute darüber nachdenke, kann ich immer noch den Kopf schütteln. Sie hätten unseren Sonnenschein nach der Geburt einfach liegen lassen....

Natl. ist das Leben mit einem "besonderen Kind" nicht immer einfach, aber es ist auch etwas besonderes "dieses" so erleben zu dürfen. Ich kann jetzt auch nur für mich /uns sprechen, denn es gibt ja unzählige Behinderungen, --- ja, Behinderungen, deren Ausmaß ich nicht ermessen kann.

Aber wir als Familie hier, lieben unsere älteste Tochter genauso sehr, wie unsere Kinder, die danach gesund und komplikationslos das Licht der Welt erblicken durften, und diese Liebe bekommen wir doppelt und dreifach zurück.
Und ihre Geschwister werden dadurch mit einem extrem tollen Sozialverhalten groß. Es ist nicht so, daß sie nur Zurückstecken müssen. Man muß natl. mit einem "besonderen Kind" viel organisierter sein, als nicht betroffene Familien. Das ist richtig! Da gibt es unzählige Beispiele, klar - aber man wächst ja auch mit seinen Aufgaben!
Und ehrlich, alles spielt sich ein...

Also wir würden immer wieder so entscheiden, auch mit dem Wissen von heute,

-also welche Behinderungen und somit welche "Probleme" sich daraus ergeben können-

dennoch verstehe ich auch, wenn sich jemand anders entscheidet.

Ich bin der Meinung, daß es "jedem freistehen sollte" !!

Um das Ganze noch kurz abzurunden, wir haben danach noch 2 geplante Wunschkinder bekommen - und waren eigentlich mit unserer Familienplanung fertig!
Dann hat sich noch "jemand" eingeschlichen -- darüber waren wir anfangs erst betrübt. Zu diesem Zeitpunkt haben wir tatsächlich überlegt, ob wir das mit all unseren Therapieterminen.... etc. und einem 4. Kind noch auf die Reihe bekommen. (Zudem bin ich ja auch keine 18 mehr)
ABER inzwischen ist unser "ungeplantes" Wunschkind nun auch fast 2 Jahre alt
und
uns geht es noch gut!! :o)

Vielleicht hilft dieser Beitrag ja auch einwenig???

LG an alle, die es bis hier unten zu lesen geschafft haben
vom CHAOSTEAM :o)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.