Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 30.05.2020, 16:59 Uhr

@ ursel

Hej !
Jeder hat Schicksalsschläge in seinem Leben durchzustehen, persönliche und auch weltpolitische.
Aber die Frage ist eben immer, wie wir da herauskommen und ob wir wählen, alles nur negativ zusehen und uns und den Rest der Welt zu bemitleiden (was sicher oft auch nötig, okay und richtig ist) oder ob wir eben auch wieder darauf wollen, was trotzdem gut ist und wozu etwas gt in unserem Leben war.
Ja, und sei es nur, um mal innezuhalten, prioritieren zu lernen oder "erwachsen zu werden"

Wohlgemerkt, menetwegen kann ja auch jemand für sich entscheiden, er wolle sich keine Krise "shönreden", alles sei nur Elend - wenn nicht für einen selber, dann doch immerhin für andere, und in diesem Jammertal verbleiben.
Wogegen ich eigentlich anschreibenwoltle,war diese Keule:
Wie kann es wagen, etwas Gutes zu suchen, wo doch soviele sterben, krank sind, verhungern werden ob Corona etc.?
Doch, das kann man wagen!
Das muß man wagen!!
und das gelingt auch.
Und das tun eben alle - denn wie gesagt, wir ändern unser Handeln nicht immer, sondern mahen weiter wie immer, obwohl wir wissen, wie gefährlich und negativ in seinen Auswirkungen für irgendwen und irgendwas ist.
Dies nicht zugeben wollen oder können, ist schon derAnfang schon "sicheineSituation schönreden" .
Aber ein Urteil dazu will ich mir nichterlauben - ich möchte nur nicht,daß andere,die auch positiveErfahrungen machen, mit dem Hinweis auf dasElend derWelt mundstumm gemacht werden.
Das Gute gehört auch in die Welt, neben allemBösen - und wenn man mich fragt: noch viel mehr!
Damit genug, ich hoffe, die Krise hat für viele auch Innehalten und umdenken zurFolge - egal auf welchemGebiet -Entschleunigung, selberkochen , Reisen, Beziehungen, Verhältnis / Respekt vor der Arbeit anderer (und damit meine ich nicht nur das medizinische Personal) undundund Das kann ja bei jedem verschieden sein.
Allein sein eigenes Leben mal auf den Prüfstand zu stellen - in vielen Aspekten,die über die aufgezählten hinausgehen, finde ich äußerst positiv.

.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.