Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 30.05.2020, 13:05 Uhr

Danke Corona -schönreden

Wir reden uns auch ohne Corona die Welt, unser Leben und unseren Alltag pausenlos schön --- auch Du.
Sonst fürftest Du viele Dinge nicht mehr tun, weilsie zu Ausbeutung, Umweltverschmutzung, Klimaveränderung, Krankheiten, gefahren für andere (und Dichselbst) etc. beitragen.
Vieles davon tun wir inzwischen auch wohlwissend, daß wir es nicht sollten.
Also:
Das ist doch auch schönreden.
"Ich brauche aber Uralub, und zuhause = klimafreundlicher, umweltfreundlicher ., für die hiesige Wirtschaft besser erhole ich mich nicht."
"Ich benutze aberweiter Xyz, auchwenn es die umewlt zerstört, meine und die Gesundheit anderer gefährdet, .."
"Ich gehe in die Saune, ins Schwimmbad, in den Vergnügungspark, in ... und verbrauche damit Energie und belaste damit die umwelt für mein reines Vergnügen."
"Ich esse Fertiggerichte oder ich mag gern Ananas und Bananen, ich esse Fleisch und lebe nicht öko - obwohl ich weiß, daß das Klima und Umwelt belastet und oft auch wieder zur Ausbeutung von Menschen in der 3. Welt beiträgt."
undundund.
Schau selbst nach, was bei Dir wichtig ist und trotzdem negativ aufgezählt werden könnte.
Das ist kein Vorwurf, dem kann sich niemand entziehen -wir alle leben in einer Welt mit 2 Seiten: der positiven und negativen Bilanz.
.
Aber es schadet keinem, seinen Horizont zu erweitern:
Nicht NUR das Schlechte und nicht NUR dasGiute, sondern eben beides zu sehen - bei allem so oft wie eben möglich.
Das ist eben nicht schönreden, sondern die Welt sehen, wie sie es: "dipolar". .

Schöne Pfingsten, denn auch das feiern wir - trotz und wegen und mit Corona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.