Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnegge89 am 31.05.2020, 9:14 Uhr

Dank Corona

Im Endeffekt bin ich ziemlich erschrocken darüber, wie viel Leute empfänglich für Verschwörungstheorien sind. Gerade da merkt man schnell, wer nicht in der Lage ist, Dinge zu hinterfragen und alles glaubt, wenn es nur ansprechend dargestellt wird.

Und sonst ist es auch sehr interessant, wie falsch die Selbsteinschätzung der Menschen ist. Fast ausnahmslos alle in meiner Umgebung, die aufgrund von Alter oder Erkrankungen zur Risikogruppe gehören, sehen sich selbst nicht als solche.

Dazu kommen Menschen, die ich vorher nicht als extrem unsolidarisch und ignorant wahrgenommen habe, sondern als ganz normal eingeschätzt hatte.

Beispiel: Egal, was man von der Maskenpflicht hält, man setzt halt eine auf. Wenn schon nicht, um andere zu schützen, dann wenigstens am den Bäcker an der Ecke vor hohen Bußgeldern zu bewahren. Bei manchen Menschen reicht es nicht so weit. Da wird noch großkotzig zum langjährigen Lieblingsbäcker "Dann erteil mir halt Hausverbot, wirst schon sehen, was du davon hast" geträllert, da ist man stolz darauf, Widerstand geleistet zu haben, weil man sich geweigert hat, einen Korb zu nehmen und deswegen nicht in den Baumarkt gelassen wird. Da lacht man sich halb tot über "die da oben", wenn bei der eigentlich nicht erlaubten großen Gartenparty nach dem 5. Bier ein paar Männer Mitte 40 wieder zu kleinen Kindern werden und sich gegenseitig anhusten.

Sonst habe ich gemerkt, dass ich in in meinem Berufsfeld auch problemlos einen Bürojob aka eine Leitungstätigkeit ausüben könnte, dass ich die besten Kollegen der Welt habe, dass meine Tochter ziemlich flexibel ist, dass ich soziale Kontakte wie die Luft zum atmen brauche.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.