Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 30.05.2020, 8:57 Uhr

Dank Corona

Positive Auswirkungen:

- Im Home Office konnte ich mehrmals täglich den Rasensprenger anstellen, um den im Frühjahr frisch gesäten Rasen bei der Trockenheit ausreichend zu bewässern.

- Mein Sohn, der sonst für seine Uni-Klausuren fast nicht lernt, musste plötzlich ganz viele Hausarbeiten statt dessen schreiben und hat sich glaub ich das erste Mal im Leben richtig lange am Stück anstrengen müssen.

- Mein Mann hat wegen Kurzarbeit ein halbes Jahr lang freitags frei - wir finden schon lange, dass er ein paar Stunden hätte reduzieren können, aber die Auftragslage sprach noch dagegen. Finanziell ist das verkraftbar.

- Wir können ein bisschen später aufstehen als sonst, da kein Kind zur Schule muss - das entspricht mehr unserem Biorhythmus.

- Wir waren an den Wochenenden häufiger wandern, da ja die ganzen anderen Termine weggefallen sind.

Natürlich gab es auch negative Auswirkungen. Insgesamt bin ich aber froh, wie gut es uns in Deutschland auch in so einer Krise geht. Wir haben weder Angst vor Hunger noch vor Bombardierungen oder Bürgerkrieg, und wir haben eine gute medizinische Versorgung.

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.