Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 21.07.2006, 8:12 Uhr

@nevin, @all : Medizinischer Größenwahn

Je länger ich darüber nachdenke deste mehr halte ich es für einen Sturm im Wasserglas.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand der klaren Verstandes ist sich den Gefahren einer IVF aussetzt NUR um das Geschlecht des Kindes zubestimmen. Es wird also kaum passieren, dass Paare die in der Lage sind Kinder ohne medizinische Hilfe zubekommen auf einmal IVF anwenden damit sie das Geschlecht ihrer Wahl bekommen. Zumindest im Westen wird auf diese Weise keine Geschlechterungleichgeweicht geschaffen werden.

Und in Gesellschaften wo ein Geschlecht, meistens das männliche, bevorzugt wird und selektiv abgetrieben wird, kann man doch auch nur daran arbeiten, dass sich die Einstellung dazu ändert. Jemand der auf Gedeih und Verderb kein Mädchen haben will wird immer jemanden finden der es abtreibt, genauso wie in Europa als Abtreibungen illegal waren, es Leute gab die Abtreibungen durchführten.

Vielleicht wird es sich in China. Indien usw auch schlicht und einfach marktwirtschaftlich regeln. Wenn es kaum Mädchen gibt werden die auch mehr wert und dadurch mehr erstrebenswert.

VG,
D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.