Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nevin am 20.07.2006, 12:46 Uhr

Weiss jemand Bescheid?

Hallo,

ich habe da was gehört und wollte mal fragen ob das wahr ist. Man könne in manchen Ländern nach Wunsch das Geschlecht vom Baby wählen und sich dann einpflanzen lassen. Stimmt das? Das klingt sehr interessant. Weiss jemand, wo so etwas gemacht wird. Bei uns in Deutschland und in der Türkei ist das nicht erlaubt.

Vielleicht weiss jemand wo ich im Internet suchen könnte. Das interessiert mich jetzt echt total.

Bis dann.
lg
Nevin

 
30 Antworten:

Re: Weiss jemand Bescheid?

Antwort von Yvonne25 am 20.07.2006, 12:48 Uhr

´hat da wieder einer "gott spielen" erfunden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss jemand Bescheid?

Antwort von SilvanaR am 20.07.2006, 12:56 Uhr

welch ein Glück, dass man mit den zellen keinen IQ Test machen kann...
aber ein interessanter Link
http://www.bionetonline.org/deutsch/Content/db_leg2.htm#Q1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Denkst Du ernsthaft über soetwas nach?

Antwort von Romacel am 20.07.2006, 13:23 Uhr

Würdest Du sowas tatsächlich machen lassen wollen oder Dich nur darüber informieren?

Mir jagt´s bei solchen Sachen einen Schauer über den Rücken...!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkst Du ernsthaft über soetwas nach?

Antwort von emmal j. am 20.07.2006, 13:36 Uhr

Ja ernsthaft - wo kommen wir denn da hin??

Bei Tieren ist das möglich, ich weiß es von den Pferden, da heißt das ganze umgangssprachlich -glaub ich- sexeln oder so.

Das Sperma wird dazu in bestimmter Weise zentrifugiert und so kann man männliche und weibliche Spermien trennen (ist natürlich hochkompliziert).

Mit dem Wunschgeschlecht wird dann besamt.



Aber beim Menschen finde ich das ethisch nicht vertretbar, Tiere werden gezüchtet, und dafür gibt es auch gute Gründe, aber Menschen züchten....(!).
Den Gedanken schieben wird lieber noch mal weit weg....

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss jemand Bescheid?

Antwort von räbel am 20.07.2006, 14:39 Uhr

Hallo
Schwanger werden ist was wunderschönes
und man sollte einfach, die Kinder lieben die einem Gott anvertaut.
Gruss Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss jemand Bescheid?

Antwort von dilekim am 20.07.2006, 14:44 Uhr

ich finde es nicht gut, dass man als mensch vorbestimmen soll ,was für ein Geschlecht das werdende Leben haben soll.
Wir sind nicht Gott und das ist auch gut so. Es gibt Gründe dafür, weshalb so ein Verfahren(WENN VORHANDEN) nicht erlaubt ist.
Zu allererst muss man jedes werdende leben respektieren. Das Geschlecht vorzubestimmen ist für mich einfach respektlos.
dilek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss jemand Bescheid? @räbel

Antwort von faya am 20.07.2006, 14:49 Uhr

Wunderschön geschrieben und genau den Punkt getroffen !!!

Allerdings wird im Ausland leider auf ganz andere Weise "Gott gespielt"
Spätabtreibungen bei weibl. ungeborenen Kindern , sogar übelste Vernachlässigung, Sterben lassen kleiner Mädchen sind in etlichen Ländern der Welt leider keine Seltenheit. Auch heute noch !!!

Indien, China, afrikanische Länder, und viele Frauen auch in den muslimischen oder westlichen Ländern ( eigentlich in allen Ländern ) haben seelisch und körperlich zu leiden, wenn sie keinen Sohn gebären.

Dennoch: Stimme dir zu in dem was du geschrieben hast - wollte nur diese Gedanken noch anfügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss jemand Bescheid?

Antwort von Kalogo am 20.07.2006, 14:51 Uhr

Hallo,

ja, das gibt es.
In einem Fernsehbericht wurde eine solche Klinik einmal vorgestellt; wenn ich recht erinnere in Holland oder Dänemark (?).
Der Hintergrund ist allerdings ein sehr ernsthafter : Gedacht ist das Verfahren nur für Eltern - und wird auch nur bei ihnen praktiziert -, bei denen aufgrund einer Erbkrankheit Babys eines Geschlechts immer eine sehr schwerwiegende/tödliche Erbkranheit haben.

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medizinisch moeglich ist es..

Antwort von Alba am 20.07.2006, 14:53 Uhr

..auf alle Faelle.

Hier ist eine recht gute webpage, leider auf englisch (http://bioteach.ubc.ca/Bioethics/PreimplantationGeneticDiagnosisAndOurFuture/index.htm). Da wird erwaehnt, dass in den USA fuer Thalassemia getestet wurde. Es ist um einiges einfacher das Geschlecht zu testen.

In vielen Krankenhauesern in GB wird Eltern grundsaetzlich nicht mehr das Geschlecht des Kindes mitgeteilt bei Ultraschalluntersuchungen. In GB sind Abtreibungen noch sehr sehr spaet moeglich und man will damit verhindern, dass Kinder wegen ihres Geschlechtes abgetrieben werden. Traurig, aber wahr.

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medizinisch moeglich ist es..

Antwort von emmal j. am 20.07.2006, 14:56 Uhr

Jovi meinte doch mal, daß hier in D bei den legalen Abtreibungen bis zur 12. SSW 80%(!!!!!)) Mädchen sind!!

Per Ultraschall sieht man das in der 12. SSW zwar noch nicht, aber mit irgendeinem kostenpflichtigen Test (komm jetzt nicht drauf) kann man das Geschlecht schon so früh bestimmen.

80% - eine üble Zahl....

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medizinisch moeglich ist es..

Antwort von Alba am 20.07.2006, 15:31 Uhr

Goodness, das wusste ich noch nicht. 80%???

Chorionic Villi Sampling (weiss jetzt nicht wie das auf deutsch heisst) wird zwischen der 10-12 Woche gemacht und man kann damit das volle genetische Testprogramm machen.

Nevin ging aber eher um Praeimplantationsdiagnostic. Dafuer muss der Foetus ja noch dazu in vitro mit all den dazugehoerigen Risiken, gemacht werden.
Kann man wirklich so unbedingt ein Maedchen oder einen Jungen wollen um sich das anzutun? Wenn das die einzige Moeglichkeit ist ein Kind zuhaben, verstehe ich das, aber um ein Kind mit einem bestimmten Geschlecht zuhaben??

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss jemand Bescheid?

Antwort von Nina_71 am 20.07.2006, 15:47 Uhr

Ich meine diesen Bericht auch gesehen zu haben und bin mir sehr sicher dass es Belgien war. Zumindest bin ich mir sicher dass es in Belgien möglich ist, ich weiß aber nicht ob es für alle zugänglich ist oder nur im Falle von geschlechtspezifischen Erbkrankheiten (was ich persönlich einfach mal hoffe).


Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WARUM SO ABGENEIGT MÄDELS"""

Antwort von nevin am 20.07.2006, 16:10 Uhr

Ihr seid alle so abgeneigt! Schliesslich hat uns der liebe Gott diese Intelligenz gegeben, mit der wir solche Verfahren entwickeln.

Spielt man nicht Gott, wenn man künstlich befruchtet? Neeeeiiinnnn! Aber man könnte ja genauso sagen, "..wenn Gott wollte, würde er Samen und Eizelle zueinander finden lassen.."

Spielt man Gott, wenn man eine Krankheit z.B. Krebs behandelt?? Neeeiiinn! Wir sagen nicht "..diese Krankheit hat mir Gott gegeben, und wenn ich dran sterben muss, dann tue ich es halt.." Ich hatte mal einen Bericht gesehen im Fernsehen. Da war ein kleiner Junge an Krebs erkrankt und die Eltern wollten es partout nicht behandeln lassen, weil sie nicht Gott spielen wollten.

Ich denke mit der Geschlechtsbestimmung ist es genauso. Warum sollte man, wenn möglich, diese Verfahren nicht nutzen. Bevor man abtreibt, weil man das gewünschte Geschlecht nicht getroffen hat, sollte man es vorher bestimmen dürfen. Aber nur, wenn man schon mehrere Kinder des gleichen Geschlechts hat.

Meine Eltern haben 3 Mädels gehabt, aber um unbedingt einen Jungen zu haben, haben sie noch ein viertes Kind bekommen. Gott sei Dank hat es geklappt. Wenn nicht wären wir vielleicht eine XXL Familie.

Überlegt euch mal. Kinder sind das Beste (meiner Meinung nach) was einem Menschen auf Erden gegeben wird. Aber manche Menschen können sich finanziell betrachtet nun mal keine 4, 5, 6 oder 10 Kinder leisten. Und wenn man vielleicht 6 Söhne hat und sich doch gerne noch ein Töchterchen wünscht, warum nicht????

Ich habe eine Tochter, die nächste kommt so in ca. 2 Wochen! Ich möchte eigentlich nicht noch ein Kind. Aber wenn ich die Möglichkeit hätte, das Geschlecht zu bestimmen, würde ich auch gern einen kleinen Jungen wünschen. Aber es dem Zufall, bzw. dem lieben Gott überlassen und ein drittes Kind auf gut Glück auf die Welt bringen, mit der Hoffnung, dass es vielleicht diesmal ein Junge wird - Nein, das möchte ich nicht.

Falls es denn doch passiert und ich schwanger werde, und es wird wieder ein Mädchen, bin ich die letzte die deswegen abtreibt!!!!

lg
Nevin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber DA geht es um Leben!

Antwort von Frosch am 20.07.2006, 16:27 Uhr

Ob ich WEGEN dem Geschlecht abtreibe oder vorher das Geschlecht bestimme, sind zwei paar Stiefel.

Heutzutage wird immer noch viel zu viel wegen dem Geschlecht abgetrieben (s. Asien). Und in einem Land, in dem das eine Geschlecht bevorzugt wird, gibt es irgendwann ein Bevölkerungsproblem, weil das andere Geschlecht zu rar gesäht ist (s. Asien)...

Was Du oben aufführst dient zur Bekämpfung von Krankheiten. Man kann aber "kosmetische" Wünsche nicht mit dem Bekämpfen von Krankheiten vergleichen...

ABER jede Frau die die Pille nimmt, verhindert ein potentielles Leben. Das ist Fakt.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emmal @all Wg 80% Mädchen.

Antwort von JoVi66 am 20.07.2006, 16:56 Uhr

HJallo, da ich meinen Namen gelesen habe, hab ich mein posting von damals nocheinmal mitgeschleppt und unten reingestellt.
Ich hab damals Als Ferienvertretung ( damals war ich erst Assistentin in der Urologie noch kein Facharzt)für eine Gyn-Assistenzärztin in einer ziemlich Namhaften Pränatalklinik in ...nun, nicht in Bayern, aber ich will jetzt nicht darauf eingehen wo, denn sie ist unter Fachleuten sehr bekannt, drei Wochen Urlaubsvertretung gemacht und hab hauptsächlich Gyn-Ultraschall gemacht und ander Labortechnische Pränatal Diagnmostikn so wie Assistenz bei Chorionzottenbiopsien und Amniozentesen gemacht.
Mir viel auf, dass ein sehr hoher Ausländerinnenanteil, vorwiegend aus dem Arabischen Raum , die von ihren Männern begleitet wurden hier Station machten, alle waren sie in der sagen wir 10/11 Woche, also, noch im legalen Zeitraum einer Abtreibungsmöglichkeit. Das Verhältnis Inlanderinnen und arabische frauen war ungefähr 70:30. Also 30 % waren Araberinnen, die AUSNAHMSLOS!!!!!!! von ihren Männern, und oft nicht nur einer, sondern gleich mehrere Begleitet wurden. Die Damen waren alle , dass sah man allein am Schmuck ziemlich reich und betucht ( das heißt ihre Männer waren reich) und von diesen 30 Prozent ließ ein überdurchschnittlich hoher Anteil von 80% abtreiben, wenn ein Mädchen "diagnostiiert" wurde und 0% wenn ein Junge das zu erwartende Kind war, egal ob Erbkrankheit oder nicht, die Frage wurde inder Regel nicht einmal gestellt!!!!!!!!!. So das waren meine eobachtuingen. Als dann meine Bekannte wieder ihre Stelle übernmahm, ich wohnte während der Zeit in ihrer Wohnung, da ich kein Hotelzimmer zahlen wollte, wenn ich schon meinen eigenen Urlaub opferte, um auszuhelfen, haben wir uns am Abend bevor ich abfuhr, darüber ziemlich intensiv unterhalten und sie hat meine schlimmste Vermutung bestätigt. Aber wir unterliegen ja nun mal der Schweigepflicht und sie sagte, als sie den Vertrag unterschrieben hatte wusste sie gar nicht , was da so abgeht, sie verdiente zwar im Vgl. zu mir armen Unimaus das Doppelte, weil sie eben in dieser Privatklinik schaffte, aber sie hörte auch ein Jahr später auf und ging an ein städtisches KH, weil sie diese Praktiken auch nicht mehr mitmachen wollte. Hauptkundinnen ( manchmal sogar Stammkundinnen!!) kamen aus Städten wie Dubai, und Maskat auch ein paar aus Brunei waren dabei. Scheint in der moslemischen Society so was wie eine"bekannte Adresse" zu sein.
Nun gut.
Das es in China, Indien , Pakistan selbst postnatal, oder gerade post... zu einem gehäuften Mädchensterben kommt, wo eigentlich ein weiblicher Mensch die ersten Jahre geringere Sterberaten aufweist als ein männlicher, so die Statistik zum Beispiel in der Münchner Unifrauenklinik der LMU Maistrasse (1957-2003), wo meine Tochter zur Welt kam.
Gruß Jovi




http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/mebboard.php3?step=2&range=20&action=showMessage&message_id=57790&forum=159

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:...und jetzt hab ich glatt vergessen meine Meinung dazu zu schreiben:

Antwort von JoVi66 am 20.07.2006, 17:07 Uhr

Es sollte prinzipiell, bei Pränataldiagnose- in welchem Land auch immer - nicht das Geschlecht des Kindes preisgegeben werden, ich sah was damit für Unfug gemacht wurde. Reibach und Mord!!!!!

Ich selber habe in der 11 Woche eine Chorionzottenbiopsie machen lassen, aaber: weil ich schon 37 Jahre war, und die Wahrscheinlichkeit ein Behindertes Kind zu bekommen in diesem Alter rasangt anwächst. Ich hätte mich seelisch nicht damit abfinden können ein schwerst behindertes Kind aufzuziehen, noch dazu kratzen mein Mann und ich schon an der oberen Grenze zum Eltern werden, wir werden beide beinahe und mein Mann sicher 60 sein, wenn unsere Tochter volljährig wird!

Unter schwerstbehindert verstehe ich aber nicht Bsp.wie Down Syndrom, sondern so schwerstbehindert, dass, wie man im Engelchenforum liest, die Mütter die totgeweihten Kinder austragen und wissen, dass sie nur eine Stunde einen Tag leben werden. Das hätte ich seelisch nicht verkraftet.
Gruß johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@JoVi - aus Interesse!

Antwort von Frosch am 20.07.2006, 17:19 Uhr

Hallo Johanna,

wie siehst Du diese Möglichkeit der Selektion - Bub/Mädel? Daß eine Frau wählen KÖNNTE? Vom medizinischen und "ethischen" Standpunkt aus, das würde mich interessieren!

Deinem Posting kann ich nur zustimmen.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nevin

Antwort von Alba am 20.07.2006, 18:15 Uhr

Ich weiss auch nicht so recht warum, aber das Hauptargument meinerseits ist die beruehmte "slippery slope".
Also nach dem Motto: erst selektieren wir nach Geschlecht und spaeter dann nach anderen genetischen Merkmalen.
Dabei weiss ich als Molekularbiologe sehr gut, dass es zumindestens im Moment so gut wie unmoeglich ist Intelligenz oder Charaktereigenschaften bestimmten Genen zuzuordnen.

Ich rede dabei nicht von Praeimplantationsdiagnostic in Faelle wo eine in vitro Befruchtung stattfand und es bekannt ist, dass einer der Eltern Traeger eines schlimmen genetischen Defekt ist. Da finde ich es eigentlich recht grausam, dass man in Deutschland Eltern nicht die Chance gibt zuselektieren (aber auch hier passt das slippery slope Argument wieder).
In GB fand die letzten Jahre eine Debatte darueber statt weil Eltern eines thalassemiekranken Kindes ein Kind in vitro zeugen wollten, dass als Stammzellendonor in Frage kaeme. Ich habe eine sehr gute Diskussion im Fernsehen verfolgt, da waren die Eltern beteiligt, der Archbishop of Canterbury, Politiker, Juristen, Mediziner und hinterher hatte ich noch weniger eine feste Meinung als vorher.

Vielleicht sollte man in dem Fall der Geschlechtswahl, die mir bei meinen Kind und bei zukuenftigen Kindern sowas von egal ist, einfach der Natur oder dem Zufall (an einen Gott glaube ich nicht) seinen Lauf lassen.

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @antje medizinisch und ethisch.....

Antwort von JoVi66 am 20.07.2006, 18:25 Uhr

....für mich unvertretbar. Mit dem Gewissen einfach nicht vereinbar. Hätte ich vorher gewusst, was in der Klinik abgeht, hätte ich einen weiten Bogen darum gemacht, leider hat mich meine Freundin da mehr oder weniger mißbraucht und mich bei meiner Geldgeilheit gepackt. Ich wusste nicht, was auf mich zukam, nur mein Chef begrüßte es, dass ich auch Gyn Erfahrung sammeln wolle ( noch dazu im Urlaub), das war klar. Aber als ich hinterher sodas volle Ausmaß ahnte und sie es mir auch noch bestätigte, da wurden nämlich auch Sondertermine vom "Chef" am WE eingeschoben, von denen ich aber als "Nur Teilzeitaushilfe" nix mitbekam.

Für einen hypokratisch denkenden Arzt ethisch nicht vertretbar!!!!!!!!!
Ein Schandfleck für die deutsche Ärztezunft!!!!!
liebe Grüße johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @antje medizinisch und ethisch.....

Antwort von Alba am 20.07.2006, 18:34 Uhr

Klar, bei selektiver Abtreibung ist es ja eigentlich keine Frage, oder sollte es nicht sein, aber Nevins Frage ging ja eigentlich um etwas anderes:

Also, wenn man schon ein paar Foeten zur Auswahl hat warum kann man dann nicht vorher testen welches Geschlecht diese sind und den Wuenschen entsprechend auswaehlen?
Intuitiv schrecke ich davor zurueck, aber sobald ich versuche zu argumentieren gerate ich etwas ins Schwimmen.
Es ist wirklich heikel.

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Alba

Antwort von JoVi66 am 20.07.2006, 18:48 Uhr

Hallo, ich habe oben ein posting dazu hingesetzt, denn ich persönlich schrecke davor zurück. Ich kann es zum Beispiel mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss jemand Bescheid?

Antwort von Marlen/Azad am 20.07.2006, 20:30 Uhr

Ich weis das man selektieren kann,wenn einer der Eltern eine schlimme Erbkrankheit hat die dann Geschlechtsabhängig ist,aber ich persönlich würde nicht auswählen wollen.Ich habe meinen Sohn auch durch eine IVF bekommen,aber das hatte gesundheitliche Gründe und mich hat ehrlich gesagt,nicht interessiert,welches Geschlecht meine Kinder hatten.Das habe ich der Natur überlassen.Ich habe einen Sohn und wollte eigendlich immer eine Tochter,aber ich würde ihn nicht tauschen wollen und wenn ich,so Gott will,noch mal schwanger werde und es wieder ein Sohn wird,dann ist das so.Ich liebe mein Kind,egal ob Junge,oder Mädchen,das tut nichts zur Sache.Und wenn mir nicht vorbestimmt ist,das ich einmal eine Tochter bekomme,dann ist das so.Und ich lebe damit,denn ich bin sehr glücklich,das ich überhaupt ein Kind haben darf,denn nicht jeder hat das Glück jederzeit schwanger zu werden und sich dann noch ernsthaft Gedanken zu machen,ob man nicht das Geschlecht vorselektiert.Und du willst dir nicht wirklich die Strapazen einer IVF antun,nur wegen dem Geschlecht?Das ist kein Spaziergang,das ist ein harter Weg,mit vielen Tränen und der braucht viel Kraft.

LG Marlen mit Wunschkind Azad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @marlen / Azad, du sagst es, ...

Antwort von JoVi66 am 20.07.2006, 22:08 Uhr

....genau das schrieb ich auch gerade.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @marlen / Azad, du sagst es, ...

Antwort von JoVi66 am 20.07.2006, 22:10 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=66283&forum=159

vrgessen einzufügen
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss jemand Bescheid?

Antwort von pero am 20.07.2006, 22:22 Uhr

Hallo Nevin!!

Ist doch ganz einfach! Dein Mann muss bei Zeugung des Kindes blaue Socken anhaben,wenn es ein Junge werden soll.

Für ein Mädchen rosa Socken!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stellt euch vor, was würde passieren...

Antwort von saulute am 20.07.2006, 23:14 Uhr

wenn jede Mutter das Geschlecht bestimmen könnte. Es würde zu einer menschlichen katostrophe und dem natürlichen Ungleichgewicht der geschlechter kommen. Dann würden wahrscheinlich in muslimisschen Ländern und Südostasien nur Jungs geboren. Die Natur regelt das doch schon ganz gut, finde ich. Und überall, wo der Mensch in die Natur reingepfuscht hat, kam meistens auf lange sicht nichts gutes dabei raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jawohl saulute hast recht, ich schließe mich an. Das war heute mein Wort vom Sonntag :-)

Antwort von JoVi66 am 21.07.2006, 0:36 Uhr

Gute nacht und liebe Grüße übern Kanal
Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Johanna,

Antwort von saulute am 21.07.2006, 1:13 Uhr

Das war so schön, sich mit dir, wenn auch nur kurz, im Internetcafe in Deutschland zu unterhalten. Jetzt bin ich wieder im Exil. Kann mich denn keiner hier rausholen? Brauchst du vielleicht ein strenges litauisches Kindermädchen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jawohl saulute hast recht, ich schließe mich an. Das war heute mein Wort vom Sonntag :-)

Antwort von saulute am 21.07.2006, 2:03 Uhr

Wenn die eltern 5 Jungen bekommen, dann nur deswegen, weil irgendwo eine Familie 5 Töchter hat. die Natur ist launisch, aber sie sorgt für Gleichgewicht. Würden wir wirklich jetzt darauf erpicht sein, unser Gesclecht zu bestimmen, würden wir uns als Menschheit auslöschen.
Die Natur ist uns sowieso überdrüßig als Parasiten geworden, und denkt sich alle möglichen Krankheiten aus, um uns im Schach zu halten, und die angeblich vom Gott gegebene Intelligenz, ist nichts anderes als der Trick Natur,um uns selbst auszutricksen, damit soviele wie möglich Menschen an den Folgen der Intelligenz sterben(wie Krieg, Hungersnot, weil die Güter nicht gerecht verteilt werden, was in der freien natur nie vorkommen würde und Krankheiten, die wir uns selbst eingebrockt haben).
Wenn der Mensch beschließt, dass die Natur nicht genug für uns ist, uns nicht ernähren und amüsieren kann, dass sie schlichtweg für unsere intelligente Rasse zu fehlerhaft ist, beschließen wir damit unseren Untergang. Nichts ist so trügerisch friedlich und demütig bis zum nächsten tödlichen Biss, wie die Natur. wir sollten langsam so intelligent sein, der Würde der Natur unseren Haupt zu senken und sich gechlagen zu geben.
Dem am Ende aller unseren wissenschaftlichen errungenschaften, sind wir nichts anderes, als der kosmischer staub, der damals uns das Leben ermöglicht hat. Und wir werden niemalsüber diesen kosmischen staub hinauskommen, höchstens uns zerstören.
Schade über soviel Überheblichkeit! Und der Weltall hustet nur über uns hinweg, wenn wir so weiter machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach saulute du Ärmste, ....

Antwort von JoVi66 am 21.07.2006, 13:27 Uhr

...du kannst mich aber so auch gerne mal Besuchen ( nicht als Kindermädchen *gggg*) und deine kleine Tochter mitnehmen. Bist bei mir jederzeit herzlich willkommen. Wennsd Bayern mogst! :-)))))))))))

liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.