Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 23.07.2014, 0:31 Uhr

@mama.frosch

genau, jeder glutenhaltige bestandteil muss deklariert werden.
gerstenmalzextrakt enthält meist kein gluten; wenn doch muss es dabeistehen. bei zb weizenmehl nicht, aber das ist meist trotzdem als allergen gekennzeichnet (zb kursiv oder großbuchstabig gedruckt).

mein sohn hat mit 7 monaten eine massive glutenallergie bekommen; nicht zöliakie, sondern allergie mit anaphylaktischen reaktionen. die hatten wir dann auch mehrfach; auch noch auf andre lebensmittel. mit 10 haben die sich dann - für uns einfach ein wunderbares wunder - allesamt verwachsen. wir haben die allergene wirklich akribisch gemieden, das hat sich sicher auch positiv ausgewirkt weil der körper dann nicht den stress von anaphylaktischen reaktionen hatte.

möglicherweise hat auch eine hypnosesitzung einen guten beitrag geleistet; da ging es eigentlich um die ei-allergie (auch anaphylaktisch, ebenson bereits bei hautkontakt). der hypnosearzt meinte dass die allergie-blutwerte dann auf null gehen müsste, das sind sie nicht daher haben wir gedacht es hätte nicht funktioniert und auch kein ei als test gegeben danach, aber wie mir eine allergologin bestätigt hat kann es auch sein dass die blutwerte erhöht bleiben, die allergie klinisch aber verschwindet und dass dieser neue zustand dann auch stabil ist und bleibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.