Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von cheese am 02.12.2005, 11:22 Uhrzurück

Re: @jovi66 mal was anderes als immer Emma

Ich hab mal ein Buch gefunden, daß meine Mutter zur Eheschließung 1964 vom Standesamt bekommen hat. Titel: "Der perfekte Haushalt" (oder so ähnlich)
Darin ist genau beschrieben, was die gute Hausfrau so an Möbeln, Küchenutensilien, Kleidung (auch für den Herrn...) und auch für das Baby braucht. Außerdem wann man wie putzt (natürlich jeden Tag, einmal die Woche alle Stühle auf die Tische und gründlich und alle paar Monate Großreinemachen mit Schränke von der Wand rücken...)
Außerdem gab es noch ein paar leckere Kochrezepte, wie zum Beispiel Kuheuter und Kutteln. (Ich hab bis heute nicht rausgefunden, was genau Kutteln sind! Nach Rücksprache mit einem gelernten Fleischer vermuten wir, daß es die Milz sein könnte...)
Ab und zu blättere ich mal in dem Werk... und bin froh, daß ich damals nicht gelebt habe! Wobei auch meine Mutter die Vorgaben nicht erfüllen konnte, da sie schon ein halbes Jahr nach meiner Geburt wieder gearbeitet hat.

LG Claudia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten