Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastunicorn am 03.07.2013, 16:49 Uhr

gähn Echelon hat seinerzeit irgendwie auch keine großen Aufreger ausgelöst

Liegt es am Sommerloch, dass diese Geschichte jetzt so viel mehr hochkocht? Der Mann wusste, was er tat. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass er sich sauschlecht vorbereitet hat... zumindest seine Flucht ist grottenschlecht vorbereitet. Was mich aber stutzig macht, ist die Frage, wie der Mann es überhaupt geschafft hat, in eine solche Position zu gelangen, in der er diese "Wahrheiten" überhaupt einsehen konnte. Ein guter Freund hat für einen Auftragnehmer von IBM gearbeitet und wurde dermaßen durchleuchtet... für mich passt das nicht zusammen, denn da stimmt definitiv etwas nicht an dieser ganzen Geschichte.

Zudem: es ist schon lange kein Geheimnis, dass sämtliche Telefongespräche, jedes Fax und erstrecht jede E-Mail ausgespäht werden kann. Schon vor 13 Jahren war es leicht, sich für einen schmalen Taler die Ausrüstung zu kaufen, um bspw. die sog. "verräterische Abstrahlung" auszuwerten. Ich habe seinerzeit Vorträge und Seminare bei Udo Ulfkotte zu dem Thema gehört. Ehrlich... diese aktuelle Aufregung empfinde ich als aufgesetzt und gekünstelt. Industrieunternehmen, die jetzt aufgeregt gackern wie die Hühnerschar nach dem Fuchsbesuch, wissen doch schon seit mehr als 15 Jahren von spektakulären Fällen von Industriespionage in Deutschland, die teilweise sogar total platt bewerkstelligt wurden.

Jeder rennt heute mit Smartphones in der Tasche herum, und wundert sich, dass die Teile meist nicht abhörsicher sind? Noch vor wenigen Monaten gab es doch hier die Diskussion zu den abhörsicheren Smartphones für das Regierungsumfeld... da waren noch einige User schwer gegen diese "Geldverschwendung". Es würde mich wirklich interessieren, ob das jetzt anders gesehen wird...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.