Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Elamaus am 12.10.2005, 12:36 Uhrzurück

Re: @andrea70

mein Gott, immer dieser "Luxus". Nach einer Katastrophe wäre für mich in erster Linie ein wichtig: mein Leben & das meiner Familie!

Gestern Abend im TV (RTL) haben sie eine Familie (Mutter, Vater & Baby) gezeigt, die in einer Lehmhütte wohnen, ohne laufendes Wasser, Strom oder sonstigen Luxus. Und diese Leute leben...ja das tun sie.
Außerdem hat der Mensch vor Millionen Jahren auch noch ganz anders gelebt (wer in Geschichte gut aufgepaßt hat, der weiß das). Wie gesagt, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und man kann sich anpassen, wenn man WILL!
Und wenn auch die Ärmsten der Armen in New Orleans o. anders wo kein Auto haben, um zu flüchten...dann gibt es immer noch Busse oder die eigenen Beine zum laufen. Not macht doch erfinderisch, oder etwa nicht?!

Wer einen Weg finden möchte, sucht nach Lösungen - und wer etwas nicht möchte, der sucht nach Ausreden. MEINE Meinung...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten