Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elamaus am 12.10.2005, 12:22 Uhr

Re:

Hallo,
ja! Statt das bei jeder Katastrophe immer wieder große Spendenaktionen ins Rollen gebracht werden, um den Wiederaufbau der Region zu sichern, würde ich lieber Geld spenden, das diese Menschen z.B. in andere Regionen leben können. Warum immer in Flussnähe bauen??? Der Mensch greift so viel in die Natur ein und dann wundert man sich, warum es Überschwemmungen gibt. Was sollen die ganzen Flußbegradigungen? Warum nicht weiter ins Landinnere bauen? Verstehe ich nicht.
Und wenn der Präsident schon alle Bürger von New Orleans auffordert, die Stadt zu verlassen und irgendeine Oma o. Opi meint, er müsse trotz Warnung dortbleiben...dann müssen diese Leute im nachhinein nicht jammern & klagen, wenn ihnen das Wasser bis zum Hals steht. Wie viel wert ist denn das eigene Leben für jeden Einzelnen gegenüber dem Hab & Gut? Ich denke mir wäre mein Leben & das meiner Kids tausendmal wichtiger als mein Haus...sorry!
Wie schon von mir erwähnt, es werden Unmengen an Gelder für einen Wiederaufbau ausgegeben, anstatt die Leute woanders anzusiedeln. Das wäre um vieles sinnvoller!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.