Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Elamaus am 12.10.2005, 12:09 Uhrzurück

Erdbeben & andere Katastrophen - MEINE Meinung dazu

Hallo,
natürlich gehen diese schrecklichen Bilder mir sehr sehr nahe und ich leide wirklich sehr mit - ABER und jetzt kommts: warum um Gottes Willen wohnen bzw. bleiben diese Menschen noch in solch gefährdeten Gebieten/Gegenden wohnen??? Ich meine damit nicht nur Pakistan, sondern z.B. auch New Orleans...und auch einige deutsche Gegenden, die immer wieder vom Hochwasser betroffen sind. Lernen die Menschen denn nicht daraus? Bei aller Liebe zur Heimat, aber wenn ICH z.B. alle 2 o. 3 Jahre mit Hochwasser o.ä. zu kämpfen hätte...mein ganzes Hab & Gut verlieren würde...und wieder und immer wieder bei NULL anfangen müßte...das wäre für Mich nix - soll heißen, ich würde mich schon nach der 1. Katastrophe verfatzen und mir ein neues Zuhause suchen, das weniger bzw. gar nicht gefährdet ist...statt immer wieder alles neu aufzubauen. Da werden Gelder verschwendet - das gibt`s gar nicht.
Und all` die Leute, die trotz Katastrophe in der Heimat bleiben und bei der nächsten Katastrophe leiden & klagen, verstehe ich absolut nicht. Sie könnten doch woanders hin & ein neues Leben beginnen...und nicht immer & immer wieder am Ort des Schreckens zurück und alles versuchen neu aufzubauen. Ich versteh`s nicht!
Und wenn bei uns hier z.B. die Erde einmal wackeln würde (was logischerweise nicht passieren wird) - ICH wäre die Erste, die verschwunden wäre - wie ein Furz im Wasser! Da müßte ich überhaupt nicht lange überlegen...
So, meine Zeilen mögen zwar im ersten Moment etwas "hart" klingen, aber ich kenne auch viele Leute, die genau diesselbe Meinung vertreten. Außerdem ist der Mensch ein Gewohnheitstier und man kann sich überall einleben - man muß es nur WOLLEN! Aber wenn man nie aus Schaden lernt...

Grüßle,
Ela

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten