Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von goldstar1 am 15.01.2014, 15:33 Uhr

Zu welchem Arzt würdet ihr gehen???

Der Ernährungsmediziner wäre der Ansprechspartner, nicht der Hautarzt.
Es kommt darauf an wie schnell, wie viel sie abnehmen will/kann und wie ihre Bindegewebsart ist (eher sie ein straffer oder schlaffer Typ).
Fakt ist, dass wenn man mehr als 25-30 Kg abnimmt, zumindest eine Bauchfalte(-lappen) entsteht, die man dann nur durch eine plastische chirurgische Intervention korrigieren(entfernen ) kann. Die plastischen Chirurgen (zumindest die in unserer Klinik) machen aber die Intervention nur wenn das erreichte Gewicht mindestens ein halbes oder 1 Jahr gehalten wird. Und wenn noch eine Schwangerschaft wahrscheinlich ist, dann eher nicht gleich.
Bei 130 kg ist die Haut schon bereits gedehnt und wenn man abnimmt, hängt sie dann meistens.
Aber dass deine Freundin abnehmen muss/soll ist bei dem Gewicht ja klar.
Dass sie nicht schwanger wird kann z.B. mit einer Schilddrüsenunterfunktion zusammenhängen, die evtl. auch ihr Übergewicht erklären kann.
Während einer Fastenzeit bleibt die Periode manchmal aus. Und wenn man schwanger wird, ist klar, muss das Abnehmen aufhören.
Bei extremen Übergewicht helfen die Diäten auf Dauer nicht das Gewicht zu halten, außer man hat einen eisernen Willen,da wäre die Adipositaschirurgie effizienter (Magenband z.B.), auch wenn nicht so gängig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.