Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 06.05.2015, 23:35 Uhr

Zu Fuß erreichbar...

Tja...ich bin immer noch nicht weiter...

Kriterium für mich ganz persönlich, da ich hier eine recht unumstößlich-sture Meinung habe: kein Latein!
Alles andere wird sich zeigen.
Ungünstigerweise bieten die meisten Gymnasien nur Latein als 2. Fremdsprache und auch nur DANN Spanisch (wenn überhaupt), wenn der sprachliche Zweig gewählt wird (und bei dem ist IMMER Latein dabei).

1. Sprache Englich, 2. Fremdsprache Spanisch in zB einem musisch-künstlerischen Zweig wäre MIR das Liebste und ich hielte es auch für DIESES Kind für die beste Kombination.
Die Kombi gibt es aber in unserer Nähe schlicht nicht. Wer weiß, ob überhaupt irgendwo...

G9 hätte ich auch gerne..., kann ich aber eigentlich schon vergessen.
Gymnasium mit musischem Zweig gibt es (für uns erreichbar) überhaupt nur EINS. Und das bietet als 2. Fremdsprache nur Griechisch an.

Ich dreh durch...

Zu Fuß zu erreichen ist hier gar kein Gym. - find ich aber auch nicht so schlimm. Bus oder U-Bahn..., naja....schreien muss ich nun auch nicht vor Begeisterung, aber das ist eben so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.