Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 05.05.2015, 21:44 Uhr

welche Schule?

wir wohnen auf dem platten land, so viel auswahl gibt es in unmittelbarer naehe nicht.

bei meiner grossen kam gymnasium nicht in frage, und das busfahren hat sie mit 10 heillos ueberfordert (heute ist es bequemlichkeit, dass sie sich mit dem thema noch nicht auseinandergesetzt hat, aber das steht auf einem anderen blatt).

also war bei uns das kriterium ebenfalls: naehe, naehe, naehe.

mein favorit waere eigentlich die schule im nachbarort gewesen (da dort die moeglichkeit bestand, englisch als erste FS zu waehlen), aber da fand die betreuung irgendwo an einem anderen standort innerhalb der gemeinde statt (kostenpflichtig).

die schule in unserer gemeinde wurde damals umstrukturiert zur ganztagsschule (damals noch freiwillig), inzwischen ist der prozess zur gebundenen ganztagsschule fast komplett abgeschlossen.
es wurde und wird mit dem rhythmisierten unterricht geworben - und letzten endes gab das den ausschlag fuer die schulwahl.

bin ich damit immer zufrieden? nein. aber was ist schon 100%ig gut?
K1 fuehlt sich an der schule jedoch sehr wohl, und von daher passt es dann schon...

lg, martina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.