Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 06.05.2015, 18:19 Uhr

das ist doch nur ein Modellversuch???

ja, DIESES "musische" Angebot würde ich dem Kind gönnen. also das Plus-Angebot. Kinder, und nicht nur die, brauchen Zeit, Auszeiten, müssen herumhängen können, - Muse eben - um sich zu entwickeln und alles zu verdauen und auch was außerhalb der Schule machen zu können.

Das mit 8 oder 9 J. ist kein phys. Gesetz; beide kann man nehmen oder ablehnen. Ich hab nix gegen G8 per se - aber dagegen, dass man einfach stinkfaul und verantwortungslos den alten Stoff irgendwie da reingedrückt hat, mit minimalstem Aufwand von 9 auf 8 umgestiegen ist und die Kinder in ihrer schwierigsten Entwicklungsphase mit irren G8-Stundenplänen quält und jeden Rhythmus über die Jahre ausser Takt gebracht hat (siehe Fach Chemie in Bayern; die Lehrer selber an unser Schule schimpfen hier sehr)..

ja, ich würde die Mehrzeit nutzen. Ob man mit 17, 18, 19 oder 20 oder später Abi macht, ist so was von schnurzegal, aber so was von.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.