Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 05.05.2015, 21:56 Uhr

Danke!! Was sagt Ihr zur Mittelstufe Plus...kennt das jemand?

Naja..., das Ding mit ihrem Spanischwunsch ist so eine Sache. Sie findet die Sprache schön - mehr nicht. Außerdem erlebt sie gerade die "Latein-Qualen" eines befreundeten Mädchens mit und ist davon ein wenig abgeschreckt.
ALL zu ernst nehme ich die Sache jetzt nun auch wieder nicht. Letztlich wird für SIE Hauptkriterium sein, wohin ihre Freundinnen gehen....

Aber noch eine Frage:

EINES der Gymnasien bietet die Möglichkeit, die Jahrgangsstufen 8 bis 10 in einem eigenen Klassenverband statt in drei in VIER Jahren durchlaufen können. Dabei wird nach Jahrgangsstufe 9 – bei insgesamt gleichem Stoffumfang ein Zusatzjahr (Jahrgangsstufe 9+) eingeschoben.
Die Schüler werden also entlastet (um bis zu 6 Wochenstunden pro Jahrgangsstufe, was natürlich auch Auswirkungen auf die Häufigkeit des Nachmittagsunterrichts hat...usw....)

Hierfür müssen die Eltern einen Antrag stellen:
"Der pädagogische Bedarf, auf den sich der Antrag begründen soll, orientiert sich an Kriterien, wie z. B. „individueller Entwicklungsstand“, „besondere Begabungen“ oder „persönliche Vorhaben“ wie Auslandsaufenthalt, besonderes inner- oder außerschuli-
sches, sportliches oder musisches Engagement..."

usw...usw...

Wie gesagt, nur an EINEM Gymnasium gibt es diese Möglichkeit. Spontan finde ich das klasse....

Was meint Ihr dazu? Würdet Ihr das in Anspruch nehmen wollen? Wenn ja, nur bei absolutem Bedarf oder auch einfach nur, um das Kind zu entlasten....?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.