Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linguine am 28.10.2015, 12:26 Uhr

Zeugnis

Hi,

es gibt bestimmte "no go Formulierungen" in Zeugnissen - ebenso aussagekräftig ist es, wenn überhaupt ein wichtiger Punkt (z.B. Verhalten) komplett weggelassen wurde. Das lässt mich aufmerken.

Wichtiger ist es erst mal, dass der CV (Lebenslauf) aussagekräftig ist und das Anschreiben ein wirkliches Auseinandersetzen mit der ausgeschriebenen Stelle beinhaltet - wenn das alles passt, dann lade ich auch mit einem "Zeugnis Note 3" ein, denn ich bilde mir lieber eine eigene Meinung als die des Vorarbeitgebers zu übernehmen - man weiß NIE, was evtl. hinter gewissen Formulierungen stecken mag.

Ein ZU gutes Zeugnis, also ein Loben auf den grünen Klee - das fällt auch auf, aber da hake ich dann im Gespräch nach.

Fazit: Für meine Entscheidung sind die Zeugnisse zweitrangig, da gibt es andere Möglichkeiten, das Gewünschte herauszufiltern.

Lieben Gruß,

Linguine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.