Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 18.10.2014, 18:51 Uhr

Xavier Naidoo

Hallo,

ich glaube, das war hier noch gar nicht Thema - vielleicht kriegt man das im Rest der Republik auch gar nicht so mit, aber hier vor Ort wird das, was Naidoo gemacht und gesagt hat, gerade ziemlich heiß diskutiert.

Hier kurz ein Link dazu:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/xavier-naidoos-auftritt-vor-reichsbuergern-13210732.html

Was meint Ihr: Ist es richtig, ihm, was die geplanten gemeinsamen Projekte mit der Stadt Mannheim (Medienpark) angeht, die rote Karte zu zeigen? Oder sollte man künstlerische Leistung von persönlicher Gesinnung trennen - Stichwort Meinungsfreiheit? Schließlich hat er unbestritten viel für das Image der Stadt getan.

Ich bin der Meinung, es ist richtig, dass man momentan die Zusammenarbeit mit ihm auf Eis legt und ihm im wahrsten Sinn des Wortes keine Bühne mehr bietet. Unabhängig davon, ob mir die Musik gefällt oder nicht, fand ich es seit jeher ein bisschen befremdlich, jegliches (Fehl-)Verhalten mit dem eigenen Glauben zu begründen - siehe z.B. die Fremdschäm-Aktion, als er diesen einen Medienpreis bekam (war es der Echo?) und sich weigerte, die Trophäe anzufassen. Maaaann, dann soll er's ganz lassen und bereits im Voraus dankend ablehnen. Aber diese Show war mir zuwider. Nichtsdestotrotz ließ sich das ja irgendwie unter "Spinnerei eines Künstlers" abtun - das, was jetzt passiert ist, gehört in eine andere Liga.

Und dass nun die NPD zu Solidarität mit Naidoo aufruft - naja, deutlicher kann diese Gruppierung ihre Intelligenz ja nicht zeigen. Oder wird man da jetzt weltoffen und akzeptiert auch Menschen mit pigmentierter Hautfarbe - Hauptsache, die Gesinnung stimmt? Ich hoffe, es versteht jeder, dass dieser letzte Abschnitt pure Ironie sein soll...

Mich würde Eure Meinung interessieren - vielleicht ist Euch das ja auch völlig wurscht

Grüße
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.