Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LiLiMa am 15.07.2016, 15:28 Uhr

Wo soll ich anfangen...

"Frag' mal die Menschen in Kongo und Sudan, ob sie das Christentum als friedlich empfinden. Die erleben seit Jahrzehnten extrem brutalen, christlichen Terror mit über 100.000 Opfern.
(...)
Terroristen nutzen einfach Religion als Deckmäntelchen."

Mit dem Unterschied, dass es nicht möglich sein wird, diese Taten mit dem Christentum der heutigen Zeit zu rechtfertigen. Wohl aber mit dem Islam.

Zu behaupten, dass das Christentum in gleicher Weise Gewalt (und ich rede nicht nur von Terrorismus) akzeptiert/gutheißt/propagiert, wie der Islam, ist schlicht und ergreifend falsch.


"Ich werde mich nicht hinstellen und alle Mitglieder einer Religion oder die Religion selbst für etwas verurteilen, das von Terroristen durchgeführt wurde, die sich hinter einem Glauben verstecken, den sie gar nicht vertreten dürften."

Und genau da machst du den Denkfehler. Denn genau darum ging es mir und vielen, die hier sonst noch in diese Richtung schreiben, gar nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.