Geschrieben von FelisMam am 14.07.2016, 10:27 Uhr |
Ärger mit Möbelhaus! Was kann ich tun?
Wir haben für den Großen zum Geburtstag eine Couch bestellt, welche auch 2 Tage vorher geliefert werden sollte.
Geliefert wurde, allerdings eine komplett falsche Couch. Meine Schwiegermutter hat sie leider angenommen da sie nicht wußte wie die richtige auszusehen hat.
Da fatale ist, es nicht mal eine funktionsfähige Couch! Es ist nur ein Teil einer Eckcouch und demnach fehlt an einer Seite eine Lehne!
Farblich passt sie zufälligerweise und daher dachte meine SM und der Spediteur das da nur eine Lehne fehlt und diese nachgeliefert wird.
Ich habe das Möbelhaus sofort per Mail mit Fotos etc. kontaktiert und angerufen.
"Wir kümmern uns, alles kein Problem"
Das ist jetzt 10 Tage her und es tut sich absolut NICHTS! Ich erhalte auf meine ständigen Anrufe immer nur den Zuspruch das sich gekümmert wird und sie sich melden, was sie dann aber nicht machen.
Auf Mails wird gar nicht reagiert.
Ich habe am Dienstag nochmals alles gemailt und die Rechnung zurückgewiesen und ihnen eine Frist bis heute gegeben. Bisher keine Reaktion !
Nun weiß ich langsam nicht mehr was ich machen soll
Das Kinderzimmer muss nun schon das 2. Wochenende abgeschossen werden aufgrund von Geburtstagsbesuchen. Wobei ich das dieses WE nicht wirklich einsehe, so wie die sich verhalten!
Was mach ich denn jetzt?
Kind ist übrigens total traurig, dass er seine Couch noch nicht hat
Re: Ärger mit Möbelhaus! Was kann ich tun?
Antwort von Nesaja am 14.07.2016, 10:42 Uhr
Bist du mal persönlich bei dem Möbelhaus vorbei gefahren und hast das Problem dort angesprochen?
Da liegt er sich eine Verwechslung vor und irgend jemandem wird wahrscheinlich ein Stück seiner Eckcouch fehlen
Da hilft dir eigentlich nur dranbleiben und auf keinen Fall irgendwas zahlen.
Und sollte sich das nicht regeln, dann musst du dir halt eben rechtlichen Beistand suchen.
Davor würde ich aber wie gesagt mal persönlich hinfahren und auch versuchen mal mit na Leitung oder einem Vorgesetzten zu sprechen. Das kann ja nicht sein, die müssen ja wissen wo das Teil ab geblieben ist. Dass deine Schwiegermutter das Paket angenommen hat ist natürlich ärgerlich, aber rechtfertigt ja auch nicht die falsche Lieferung, von daher würde ich sagen, ist das jetzt ärgerlich für euch und ihr habt sicherlich mehr Probleme dadurch, aber euch nicht negativ auszulegen.
Re: Ärger mit Möbelhaus! Was kann ich tun?
Antwort von LiLiMa am 14.07.2016, 10:45 Uhr
Das ist wirklich sehr ärgerlich.
Wenn das Möbelhaus nicht zu weit weg ist, würde ich hinfahren und den Abteilungsleiter oder Geschäftsführer verlangen. Wenn du vor Ort bist, können sie dich nich so leicht abweisen.
Hast du etwas für den Fall des erfolglosen Fristablaufs "angedroht"? Wenn ja, was?
Re: Ärger mit Möbelhaus! Was kann ich tun?
Antwort von FelisMam am 14.07.2016, 11:07 Uhr
Ich dachte auch das sich die Angelegenheit ja schnell klären wird, da wahrscheinlich nur die Aufdrucke vertauscht wurden und jemand anderes nun unsere Couch hat.
Wahrscheinlich hat derjenige denselben Ärger!
"Angedroht" habe ich nichts, da ich nicht wußte was ;)
Persönlich hinfahren ist eine Option. Zwar nicht um die Ecke aber möglich. Werde ich Samstag wohl mal machen!
Wobei wir hier in Berlin nur eine Filiale dieses großen Hauses haben, wahrscheinlich müsste ich nach Österreich fahren
Re: Ärger mit Möbelhaus! Was kann ich tun?
Antwort von Eileen am 14.07.2016, 12:13 Uhr
Ich würde hinfahren und am Service Point etwas lauter und verärgert reden (dann wird's nämlich peinlich vor den "normalen" Kunden) und sagen, daß man bleibt bis die Reklamation geregelt ist. Wenn man bemerkt, daß die Angestellten nicht weiterkommen den Chef verlangen und hart bleiben.
Lieferschein und Bestellformular müssten eigentlich jeweils andere Artikel-Nr ausweisen - auch Bilder der gelieferten Couch & Co. mitnehmen so wie alle Korrespondenz.
Ich würde es so machen, blöde ist tatsächlich, daß die Ware angenommen wurde...aber der Hauptfehler bleibt die falsche Lieferung, egal wie.
Re: Ärger mit Möbelhaus! Was kann ich tun?
Antwort von FelisMam am 14.07.2016, 12:27 Uhr
Komischerweise stimmt der Lieferschein mit dem Bestellschein überein. Und laut meiner SM und dem Spediteur war auch der Aufkleber auf der verpackten Couch identisch, nur der Inhalt nicht!
Meine SM ärgert sich natürlich auch total das sie die Couch angenommen hat und ich finde auch der Spediteur hätte mal nachfragen sollen schließlich fehlt definitiv auch ein Teil.
Aber passiert ist passiert!
Ich werde heute Nachmittag ein letztes Mal anrufen und dann Samstag hin fahren.
Re: Ärger mit Möbelhaus! Was kann ich tun?
Antwort von 3boys am 14.07.2016, 15:06 Uhr
Wir hatten mal einen etwas anderen Fall.
Wir bekamen unsere Couch wie bestellt, aber mit Fehlern. Sind auch wochenlang hinterher gelaufen. Haben uns sogar rechtlichen Beistand geholt. Erst als wir den Herstseller kontaktiert haben, lief alles ganz schnell und ohne Probleme.
Vllt. hilft das euch weiter.
Re: Ärger mit Möbelhaus! Was kann ich tun?
Antwort von Bookworm am 14.07.2016, 15:07 Uhr
Vielleicht hat da der Möbelverkäufer schon beim aufschreiben der bestellung den Fehler gemacht? Das wäre natürlich superdoof..
Re: Ärger mit Möbelhaus! Was kann ich tun?
Antwort von Seansmama am 14.07.2016, 20:24 Uhr
Dorthin gehen, wo es am meisten weh tut, nämlich zur Geschäftsführung! D. h., Du schaust im Impressum nach, rufst dort an und fragst auch nach dem Namen, wem das Ding gehört, wirklich einen Namen und dann schickst Du demjenigen einen Beschwerdebrief.Ärgere Dich nicht mit kleinen Mitarbeitern rum, wo Du letztendlich ins Leere telefonierst und Zeit verschwendest, die Chance gibt es bei mir nur 1x. Du kannst das per Mail machen oder Fax, die Adressen läßt Du dir von der Sekretärin persönlich durchgeben, nicht an eine Adresse schicken, die im Internet steht! Ich hab mich mal bei American Express beschwert, da dort eine Kollegin es wochenlang nicht schaffte, mir Geld zu überweisen, ... danach war sie ihren Job los und der Vorstand hat sich 3x telefonisch erkundigt, seitdem weiß ich, dass es sowas nicht geben muss.
Re: Ärger mit Möbelhaus! Was kann ich tun?
Antwort von FelisMam am 14.07.2016, 22:36 Uhr
Danke für eure Tipps.
@Booworm: ich habe online bestellt.Daher liegt der Fehler nicht bei einem Verkäufer.
Ich habe vorhin erneut angerufen und gefragt ob sie mir verar....... wollen.
Angeblich können sie den Besitzer der falschen Couch nicht ausfindig machen und wo meine gelandet ist wissen sie auch nicht.
Habe ihr zu verstehen gegeben das mir egal ist wem die Couch gehört,sie soll HIER raus.
Und ich erwarte auch eine NEUE Couch und keine die bei irgendwem stand (vielleicht noch ein Raucher )
Wieder einmal wurde mir zugesichert das sie die "zuständige " Kollegin kümmert, mit dem Chef spricht und mir morgen eine Mail schickt.
Wer s glaubt !
Mein nächster Schritt ist wohl die Couch komplett zu stornieren und woanders zu kaufen.
Ist halt nur echt schwierig zu finden was mein Sohn möchte.
Die falsche stelle ich dann in den Garten,einen Keller haben wir leider nicht ;))
Ich berichte euch.
Fahr mal...
Antwort von LiLiMa am 14.07.2016, 23:14 Uhr
...erstmal hin am Wochenende und dann mal schauen was passiert. Lass dich nicht abwimmeln, von wegen Chef ist nicht da, oder so. Dann willst du eben den derzeit Verantwortlichen sprechen.
Wenn das alles nicht hilft (was ich nicht glaube) kann man weitere Schritte überlegen.
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