Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ev@@ am 13.07.2016, 16:47 Uhr

Miriam Pielhau ist tot

Habe es gerade gelesen, bin erschüttert.
Sie war erst 41 Jahre und hat eine kleine fast vierjährige Tochter.

Mein Beileid ihrer Familie.

http://www.t-online.de/unterhaltung/id_78399414/miriam-pielhau-ist-tot-moderatorin-stirbt-an-folgen-ihrer-krebserkrankung.html

 
19 Antworten:

Re: Miriam Pielhau ist tot

Antwort von Julia+Christopher am 13.07.2016, 16:49 Uhr

ich hbe es auch gerade gehört.

Ich glaube ich muss mich erst einmal sammeln. Zwei öffentlich Frauen innerhalb kürzester Zeit und auch noch eine Bekannte von mir nach 10 Jahren Brustkrebskampf.

Brustkrebs ist in der Regel heilbar...
Brustkrebs ist in der Regel heilbar...
Brustkrebs ist in der Regel heilbar...
Brustkrebs ist in der Regel heilbar...

nein es wirkt nicht, mir wird trotzdem ganz anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miriam Pielhau ist tot

Antwort von annetteundco am 13.07.2016, 17:07 Uhr

Julia, mir geht es im Grunde genauso.
Vor kurzem waren es doch zwei Schauspielerinnen...

Ich sage mir, ich habe alles Mögliche getan, um einen Rückfall zu vermeiden, und tue es noch... der Rest ist Schicksal.
Es hat aber gedauert, bis ich soweit war... ich habe dir gegenüber ja "Vorsprung".

Kopf hoch und "immer weiter"!
LG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miriam Pielhau ist tot

Antwort von Julia+Christopher am 13.07.2016, 17:14 Uhr

Du hast natürlich recht.

Die meisten Tage klappt das auch ganz gut...... aber heute...

nunja morgen ist ein neuer Tag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Statistiken bei Brustkrebs sind klar.

Antwort von Dor am 13.07.2016, 17:17 Uhr

Ca. 80% sind nach 10 Jahren noch am Leben. Ich weiss nicht, woher dieses Brustkrebs ist heilbar kommt. Es gibt viele BK Arten, die sehr agressiv sind (triple negativ z.B.) und schlechte Prognosen haben!

Gruss, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Statistiken bei Brustkrebs sind klar.

Antwort von Julia+Christopher am 13.07.2016, 17:22 Uhr

Auch hier unterschreib ich....die Klammer hättest du dir sparen können :(

So jetzt gehe ich erst einmal Schokolade oder Eis essen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miriam Pielhau ist tot

Antwort von Tonic2108 am 13.07.2016, 17:40 Uhr

Ganz schrecklich, diese Nachricht hat mich wirklich sehr geschockt. Noch vor kurzem kam doch ein Interview indem sie gesagt hat, sie gelte als geheilt. Wie kann es dann so schnell gehen? Das ist wirklich erschreckend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miriam Pielhau ist tot

Antwort von Maxikid am 13.07.2016, 17:42 Uhr

Meine Freundin galt auch zu erst als geheilt und dann kamen plötzlich die Rückenschmerzen, der Krebs hatte überall gestreut....dann ging alles sehr ,sehr schnell...innerhalb von ein paar Wochen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miriam Pielhau ist tot

Antwort von Feuerpferdchen am 13.07.2016, 19:15 Uhr

Gerade wurde im WDR gesagt: Noch vor 3 Wochen dachte sie, sie wäre geheilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miriam Pielhau ist tot

Antwort von Bookworm am 13.07.2016, 19:18 Uhr

Ich hab mich gar nicht getraut es zu schreiben (s.post weiter unten)

Und noch so ein kleines Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miriam Pielhau ist tot

Antwort von Babsorella am 13.07.2016, 20:16 Uhr

Krebs ist einfach eine SCH...krankheit! Ich bin wirklich berührt und traurig, dass ihre kleine Tochter nun ohne sie aufwachsen muss.

Ich wünsche allen viel Kraft, die auch an Krebs erkrankt sind oder die Krankkhit hinter sich haben !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr traurig, aber sicher kein Maßstab...

Antwort von Daffy am 13.07.2016, 20:42 Uhr

Immerhin hatte sie 2014 (nach einer frühereren Ersterkrankung) Metastasen und der Arzt meinte, es sei unheilbar (wenn ein Arzt das schon sagt...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber jedes Jahr Medizinwissenschaft bringt weitere Chancen!

Antwort von Laufente123 am 13.07.2016, 22:36 Uhr

Man weiß nicht ob man nicht morgen von einem Auto niedergefahren wird.
Ich kenne inzwischen schon mehr Leute meiner Generation mit tödlichen Bergunfällen als Krebstote oder Verkehrsunfälle.
Und dennoch mache auch ich mir mehr Gedanken über einen wohlmöglichen Krebstod. Aber sinnvoll ist das nicht.

Aber die Forschung ist schon ziemlich weit und geht jedes Jahr weitere Schritte.

Und dann ist es leider noch so, dass der Eindruck täuscht.
Man erfährt oft nur von den Krebstoten, aber nicht von den Geheilten. Die reden wenig und irgendwann gar nicht darüber. Warum ist das so? Warum darf man erzählen, dass man eine Grippe hatte und eine Woche mit Schüttelfrost im Bett lag und Tipps austauschen. Aber über eine Krebserkrankung darf man nicht sprechen?

Warum ist das so?

Ich kenne inzwischen doch einige Leute mit Krebserkrankungen, die noch sehr munter leben. Mal vor 25 Jahren, mal vor 15 Jahren, oder relativ neu... Vielleicht aber weil ich selber darüber spreche? Weil ich meine Erkrankung (aktuell auch geheilt) nicht geheim halte? Klar, kenne ich auch Krebstote in meinem Alter. Aber eben auch Bergunfälle u.a.. Warum macht mir das eine mehr Angst als das andere? Seltsam, gelle?


Also, alles Gute. Macht Euch nicht irre.
Mein Mantra: Was kommt das kommt und uns geht es trotzdem verdammt gut! Andere haben viel größere und akute Probleme.

Liebe Grüße
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber jedes Jahr Medizinwissenschaft bringt weitere Chancen!

Antwort von 2auseinemholz am 14.07.2016, 9:56 Uhr

Hallo!

"Ich kenne inzwischen doch einige Leute mit Krebserkrankungen, die noch sehr munter leben. .... Klar, kenne ich auch Krebstote in meinem Alter. Aber eben auch Bergunfälle u.a.. Warum macht mir das eine mehr Angst als das andere? Seltsam, gelle?"

Tja das ist ganz simpel zu erklären:

Das Risiko das ich habe, wenn ich auf den Berg gehe kenne ich (hoffentlich) und hab es quasi in der Hand mich in Todesgefahr zu begeben oder zu lassen.

Bei Krebs - passiert es einem einfach so!

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Leberkrebs, und das war der Grund, überlebt man nur zu 3%...

Antwort von Caot am 14.07.2016, 10:01 Uhr

...das geht ganz schnell. Die Chancen sind eher gering das zu überleben.

Und vielleicht war es gut so, das es doch so schnell, dann letzten Endes, ging. Wenn man erst dahin siechen muss .... daran mag ich nicht denken wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Leberkrebs, und das war der Grund, überlebt man nur zu 3%...

Antwort von 2auseinemholz am 14.07.2016, 10:06 Uhr

Hatte sie zuerst Leberkrebs und dann noch Brustkrebs ?? Wusste ich gar nicht!

Nun Krebs ist Sch... ohne Zweifel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Leberkrebs, und das war der Grund, überlebt man nur zu 3%...

Antwort von Daffy am 14.07.2016, 10:46 Uhr

Wenn ich mich nicht vertue, war es 2008 Brustkrebs und dann 2014 - nach ihren eigenen Worten - Metastasen überall im Körper (dann eben auch in der Leber), der Arzt (Professor) meinte dann, sie solle sich darauf einstellen ´nicht mehr gesund zu werden`.

Dann die Chemo, diverse alternative Methoden (positive Einstellung, Koffein-Darmspülung...) und dann hat angeblich eine Ärztin Anfang diesen Jahres gesagt, es seien ´keine Metastasen mehr da`. Was so wohl kein Arzt sagen würde, weil man es schlicht nicht wissen kann. Aber schlimm und unsinnig, wenn Frauen, die womöglich frühzeitig (rechtzeitig) eine Brustkrebsbehandlung hatten, wo der Krebs eben mit hoher Wahrscheinlichkeit noch nicht gestreut hatte und/oder die Chemo erfolgreich war, jetzt mitnehmen: "Die war geheilt und ein paar Wochen später tot."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, umgedreht......

Antwort von Caot am 14.07.2016, 10:47 Uhr

....sie hatte 2008 Brustkrebs, galt als geheilt, bekam 2012 eine Tochter und 2015 wurde dann Leberkrebs diagnostiziert. Sie war demnach bereits 2016 ein "Wunder", von dem sie ja auch sprach. Leberkrebs wird spät festgestellt und verläuft daher tödlich. meistens dann schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage: Wie kann man nach 4 Jahren Ersterkrankung BK

Antwort von Dor am 14.07.2016, 16:45 Uhr

im Jahr 2008 dann schon im 2014 als geheilt gelten, wenn dazwischen noch eine Schwangerschaft lag, die ein sehr hohes Risiko für ein Rezidiv darstellt? Das verstehe ich gerade nicht.

Zählt man die 5 Jahre dann einfach weiter trotz Schwangerschaft, die ja noch während der eigentlichen 5-jährigen Krebsbehandlung/nachsorge stattfand?

Gruss, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Wie kann man nach 4 Jahren Ersterkrankung BK

Antwort von Julia+Christopher am 14.07.2016, 16:56 Uhr

Ja die 5 Jahre zählen einfach weiter. Es zählen auch 5 Jahre egeal welche Krebsart. Bei triplenegativen ist die Rezdiv-Wahrscheinlichkeit auch nach 5 Jahren bei weitem nicht auf demNormalniveau. Für die Statistik zählt man aber als geheilt. Tritt der Krebs dann wieder auf, ist dass dann halt eine Neuerkrankung.

Muss man wirklich nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.