Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 05.07.2020, 9:11 Uhr

Wir tragen alle Helm

...keine Diskussion.
Mein Mann und ich haben damit angefangen als unsere Kinder anfingen mit uns Rad zufahren als gutes Vorbild (also schon als sie im Kindersitz/Anhänger mitfuhren)

Ist inzwischen normal für uns und wir würden niemals mehr ohne fahren (ich setze den auch zum Inliner fahren auf)

Meine Kinder sind 11, 14 und 16 und tragen den immer. Bei uns wäre die Konsequenz Fahrras weg wer ohne fährt. Setzt sich keiner heimlich ab (oft genug per Zufall gesehen oder berichtet wie sie mit Helm gesehen wurden).

Aber Die Große findet es richtig doof inzwischen. Macht es trotzdem auch wen sie mit uns fährt. Mault aber wegen der Frisur (Kurzhaarfrisur, die danach platt ist).
Sie hat schon verkündet, dass sie, sobald sie 18 ist, ohne fahren wird. Findedich sehr schade.

Ich finde es schlimm Leute ohne Helmauf dem Rad zu sehen. Noch schlimmer bei Kindern und bei Ebike Fahrern.

Warum es hier keine Helmpflicht gibt, verstehe ich bis heute nicht. Das würde keinem weh tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.