Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berlin! am 04.07.2020, 14:38 Uhr

Rechte Tendenzen in der Polizei

Einmal mehr zeigen Teile der Polizei, dass sie eben doch eher auf der rechten Seite stehen:

https://taz.de/Kritik-an-Berliner-Polizeigewerkschaft/!5693685/

Alles auch nachzulesen bei Twitter selbst.

Mit solchen Tweets tut sich die Polizei keinen Gefallen. Und dass scheinbar auch so gar nichts passiert gegen die rechten Tendenzen, die es zweifelsohne gibt, führt auch nicht zu mehr Vertrauen in die Polizei.

 
80 Antworten:

Re: Rechte Tendenzen in der Polizei

Antwort von SybilleN am 04.07.2020, 14:57 Uhr

"Es sei dem Senat schon länger bekannt, dass Pfalzgraf Mitglied gewesen sei – allerdings sei er erst nach Beginn seines Polizeidienstes dort eingetreten."
Ich frage mich jetzt, warum das besser sein soll, als schon als Mitglied zur Polizei zu kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechte Tendenzen in der Polizei

Antwort von Berlin! am 04.07.2020, 15:03 Uhr

Das ist eine gute Frage.
Vielleicht soll es der Versuch sein, darzulegen, dass Herr Pfalzgraf die rechten, antidemokratischen Tendenzen nicht schon hatte, als er Polizist geworden ist, sondern sie erst später entwickelt hat?
Ist aber auch nicht besser. Haste recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechte Tendenzen in der Polizei

Antwort von AliceBrownful am 04.07.2020, 15:25 Uhr

Wenn die Polizei wissentlich Menschen einstellt, die Mitglieder in rechten Parteien sind, würde es vielleicht ein noch schlechteres Bild auf die Polizei werfen...Sie hätten dann auch ihre eigenen Einstellungsvoraussetzungen missachtet.
Eingestellt werden darf nur wer, „die Gewähr dafür bietet, dass sie/er jederzeit für die freiheitliche demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes und der Verfassung von Berlin eintritt“. Zumindest in Berlin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechte Tendenzen in der Polizei

Antwort von DK-Ursel am 04.07.2020, 16:00 Uhr

Eben.
Besser ist es nicht, aber sicher besser zu überprüfen, weil man bei der Einstellung sicher sowas nachprüft - aber wer will über die Freizeitbetätigungen aller Polizisten durch die Jahre hindurch immer auf dem laufenden sein?
und wie weit darf der Staat = Chef da suchen?

Nur als Frage, gut finde ich sowas ganz sicher auch nicht - und ich kann mich noch an Zeiten erinnern ,als im Zuge der RAF-Überreaktionen sogar Lokführer nicht mehr eingestellt bzw.entlassen wurden, weil sie eine zu linke Gesinnung hatten.
Ich will auch auch nicht allen Polizisten eine derartige Gesinnung unterstellen, bestimmt nicht.
(Mich erstaunt, um es mal nett zu sagen, immer wieder, mit welcher Bauäugigkeit man heute (immerhin!) "einräumt", auf dem rechten Auge zu lange blind gewesen zu sein - das war doch schon immer so und nicht erst, seit in den 90ern Asylantenheime brannten! (Spätestens da allerdings hätten mit enem Knall mal beide Augen aufgehen müssen!)!!!
Man hat doch auch nicht geglaubt, daß sich RAF-Mitgliedschaft "auswächst", wieso also rechte Wehrtruppenzugehörigkeit?)

ich grübele eigentlich eher darüber nach, wie das sowohl in der Polizei als auch bei der Bundeswehr so zustande kommt. Hat die Wehtaufbetragte Recht, die meint, durch Wehrpflicht bekäme man ein breiteres Spektrum in die Bundeswehr, heißt also im Klartext, zu Bundeswehr/Polizei melden sich mehr --- hm, rechtsanfällige Charakter?
Und wenn das so ist -- eine Polizeipflicht kann man ja wohl erst recht einführen was also tun?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guter Aspekt

Antwort von Berlin! am 04.07.2020, 16:16 Uhr

Ich glaube der Wehrbeauftragten nicht, dass durch die Wehrpflicht das Problem wenigstens verdünnt wird. Denn die, die dann gezwungener maßen doch zum Bund gehen, hören schnell wieder auf. Oder machen gleich Ersatzdienst. So dass auch aus dem breiteren Spektrum nur wieder die rechts Angesiedelten übrig bleiben.
Dieser rechte Ruck ist kein Wehrpflicht-Problem.
Es ist viel mehr erst so ein Problem geworden, weil nicht von Anfang an solche Tendenzen konsequent bekämpft wurden.

In der Polizei ist es ähnlich: viel zu lange wurde geleugnet, dass es überhaupt ein Fascho-Problem gibt. Jetzt gibt es ganz langsam ein gewisses Bewusstsein. Aber so richtig konsequent hinterher ist man da auch noch lange nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Links/Grün bei Polizei und BW :-)))

Antwort von Miamo am 04.07.2020, 16:44 Uhr

Eine Wehrpflicht wird dieses "Problem", falls es ein solches überhaupt in diesem Ausmaß gibt, wie 24/7 behauptet, sicherlich nicht lösen.

Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen, daß Links/Grün Anhänger das Gelöbnis leisten "Ich gelobe der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen, so wahr mir Gott helfe"... Das ist ja schließlich bääh und alleine die Vaterlandsliebe die aus diesem Gelöbnis hervorgeht, ist absolut abzulehnen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast noch einige Klischees vergessen

Antwort von Berlin! am 04.07.2020, 16:50 Uhr

Aber selbst dass, was Du da schreibst ist sowas von.....dämlich hätte ich jetzt fast geschrieben. Sagen wir also besser: nicht so klug.

Hast Du Quellen, irgendwas, das belegt, dass es linksextreme Tendenzen, linksextreme Angehörige, irgendwas in der Richtung in Polizei und BW gibt?

Und woher kommst Du zu der Erkenntnis, dass Menschen, die eher ökologisch denken und politisch sich eher dem linken Spektrum zugehörig fühlen automatisch etwas gegen ihr Heimatland haben (sorry, aber meine Mutter kommt auch aus Deutschland....Elternland klingt aber seltsam).
Übrigens spricht aus dem Gelöbnis eher die Treue zur Verfassung und zum Rechtsstaat. Etwas, was Faschos, speziell denen aus der AfD, fremd sein dürfte.
Vielleicht merkst Du es deswegen auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast noch einige Klischees vergessen

Antwort von Miamo am 04.07.2020, 17:19 Uhr

Was merke ich Deiner Ansicht nicht? Und warum bringst du die Afd ins Spiel? Ich bin kein Afd Mitglied :-)

Ich glaube, es braucht schon eine Art Vaterlandsliebe um zur Polizei und zur BW zu gehen. Dass das dann mit den linken Krawallmachern kollidiert, ist doch absolut nachvollziehbar. "ACAB" ist links und letztendlich muss sich die Polizei gerade in Berlin extrem beweisen. Mir tun die Jungs echt leid, wenn sie Dealer im Park kontrollieren und dafür Rechenschaft ablegen müssen und die Latte Macchiato schlürfende IT Mama dafür nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast noch einige Klischees vergessen

Antwort von AliceBrownful am 04.07.2020, 17:37 Uhr

Es ist nicht auszuschließen, dass die Latte Macchiato schlürfende Mutter gute Kundin bei den Jungs im Park ist, just sayin‘.

Rechts orientierte sind halt eher auf der Suche nach einer autoritären Gewalt, die ihnen sagt, was gut und böse ist, deshalb fühlen die sich auch in autoritären Strukturen wie Bundeswehr und Polizei so wohl.
Linke sind ja eher für individuelle Freiheit und nicht so Fans von absoluten Autoritäten, weshalb es sie wahrscheinlich auch seltener in solche Anstellungen zieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast noch einige Klischees vergessen

Antwort von Berlin! am 04.07.2020, 17:37 Uhr

Man muß nicht Mitglied einer rechten Partei zu sein, um rechts zu sein.

Wie gesagt: ich mag dieses Land auch, würde es aber nie als Vaterland bezeichnen. Meine Mutter lebt hier auch. Wenn das bei Dir anders ist, okay.

Abgesehen davon:
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Man kann sich über falsch laufende Drogenpolitik, falsche oder schlechte Maßnahmen und Pläne zur Bekämpfung der Drogenkriminalität in Berlin und sonstwo.
Aber das alles ist doch kein Grund, als Teil der Exekutive ein Fascho zu werden. Oder Sympathisant rechter Ideologien. Oder beides.
Es ist auch kein Grund dafür, Menschen, die ihre verfassungsmäßigen rechte ausüben (übrigens die Rechte der Verfassung, deren Schutz gelobt wurde), pauschal herabzusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast noch einige Klischees vergessen

Antwort von DK-Ursel am 04.07.2020, 18:03 Uhr

Jas, eben, und gerade weil diese Ökos, Linken und wie Du sie noch nennst, ihren Staat lieben - der eben nicht der beste denkbare, aber vielleicht der beste machbare ist, sind sie gegen rechte wie linke Extremisten inder Polizei/Bundeswehr (und nicht auf einem Auge blind).
dafür muß man so abgenutzte Begiffe wie Vaterland und Vaterlandsliebe gar nicht erst ins Spiel brnigen. Auch der dt. (oder meinetwegen dänische, niederländische, englische ...) Staat ist eben schützens-, vielleicht sogar liebenswert in den Augen vieler,also auchderer, die zur Polizei/Bundeswehr gehen..

Daß rechts Gesinnte mehr an Autorität, Recht und Ordnung und Macht glauben als Linksoriente, glaube ichauch.
Aber etwas hinterfragen und in Zweifel ziehen ist eben, wie auch Berlin anmerkt, genau ein Gut dieses Staates, das es zu schützen gilt, eben auchdvon und durch und mit de rPolizei und Bundeswehr.

Also, Miami, dieser Einwurf war ein Querschläger. Naja, daß das, was man schreibt, auf einen selbst zuerst zurückfällt und selten den Verunflimpften mehr verunglimpft, ist ja den meisten bekannt...
Einigen natürlich noch nicht... manche brauchen halt länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast noch einige Klischees vergessen

Antwort von Berlin! am 04.07.2020, 18:09 Uhr



You made my Day.
thx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast noch einige Klischees vergessen

Antwort von Miamo am 04.07.2020, 19:14 Uhr

Warum würdest du dein Heimatland nicht als Vaterland bezeichnen? Es ist ein jahrzehntealter Begriff... Gerne können wir uns auch auf Heimatland einigen, jedoch fühle ich mich als weibliche Person bei Vaterland nicht diskriminiert.

Und deine regelmäßig genannten Faschos sind übrigens auch bei Links extremst anzutreffen. Dafür müsstest du dich mit dieser Begrifflichkeit noch einmal auseinandersetzen.

Grundsätzlich denke ich, dass sich Polizei /BW doch mit Multi-Kulti Träumern im Weg stehen. Gerade wenn man sieht, wie die aktuelle Entwicklungen von statten gehen.

Mein Sohn, der die Offizierslaufbahn bei der Marine anstrebt, Nautik studieren wird, mit Ziel "Oberleutnant zur See", bzw. "Nautik Offizier" werden wird, erfährt jedenfalls meine volle Unterstützung - Ohne das hier in unserer Familie irgendjemand rechts ist. Leider ist es aufgrund der Linksorientierten Ideologie für diese Angestellten unseres Rechtsstaates kaum noch möglich, in Uniform am Wochenende in Zug und Bahn unbehelligt nach Hause zu fahren. Hast du eine Idee, warum solchen Menschen so viel Hass entgegenschlägt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast noch einige Klischees vergessen

Antwort von DK-Ursel am 04.07.2020, 19:22 Uhr

Hab ich was Falsches gesagt oder was ist so lustig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast noch einige Klischees vergessen

Antwort von Berlin! am 04.07.2020, 19:24 Uhr

Muß ich bei Fascho jetzt immer rechter Fascho dazuschreiben?
Der Großteil der Leserinnen versteht es auch so, aber gut...für Dich mache ich das dann gerne.

Warum ich den Begriff Heimatland bevorzuge, habe ich bereits erläutert, lies es bitte nach. Ob Du Dich diskriminiert fühlst oder nicht ist dafür kein Maßstab.

Was Dein Sohn tut oder nicht, studiert, lernt oder auch nicht ist mir relativ egal.
Die Bundeswehr hat durch so einige Aktionen dafür gesorgt, dass das Bild im Land nicht das Beste ist.
Warum Deinem Sohn nun "Hass" entgegenschlägt, kann ich Dir auch nicht sagen. Vielleicht fragst Du bei denen nach, die da angeblich so hasserfüllt sind.

Wenn man Angehöriger von Streitkräften ist, die auch im Auslands Angriffskriege führen, dann muß man sich eben auch unangenehme Fragen gefallen lassen. Er kann gerne alles toll finden, was die BW so macht, er muß kein Pazifist sein (was er ganz offensichtlich auch nicht ist). Aber genau so haben andere dann das recht zu fragen, warum er das macht, was ihn bewegt. Antworten muß er dann nicht. Können die meisten Bowler auch nicht wirklich substantiiert, nach meiner ganz subjektiven Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast noch einige Klischees vergessen

Antwort von DK-Ursel am 04.07.2020, 19:28 Uhr

weil einige ebenso wenig differenzieren können wie manche hier und nur schwarz und weiß oder rechts und links kennen. Für menche ist die Welt eben sehr schlicht gestrickt und irgendwie ja auch äußerst farblos, andere mögen sie gern bunt und ein bißchen herausfordernd. Dazu gehören dann auch schon mal Konflikte, Kompromisse und auch wieder Gegensätze.
Woher weißt Du überhaupt, daß uniformierte Wehrdienstler wegen "linksorientierter Ideologien" haßt?
Dafür müßte man die Hasser ja wohl eindeutig und individuell befragt und die jeweiligen Vorfälle untersucht haben.



Und stell Dir vor, auch ich bin mit einem Offizier verheiratet, zwar "nur" der Reserve, aber doch heftig in den ersten Jahren - da rückte er oöfter zu NATO-Manövern ein, als mir manchmal lieb war.
Unserer Ehe aber haben weder die Manöver, noch Uniform noch der Dienst als solcher geschadet -- Du kannst den Märtyrerrock also schnell wieder ausziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast noch einige Klischees vergessen

Antwort von AliceBrownful am 04.07.2020, 19:38 Uhr

Ok, deine Familie ist nicht rechts. Als was würdest du dich denn bezeichnen? Das interessiert mich ehrlich, denn du bist hier ja häufig mit sehr eindeutigem Vokabular am Start. Ich hatte immer den Eindruck, dass du zu deiner Gesinnung stehst und darauf auch stolz bist, aber anscheinend ordnest du das ja ganz anders ein.

Dass man seine eigenen Werte an seine Kinder weitergibt, ist ja eigentlich normal. Manche machen ihr eigenes Ding, wenn sie älter sind, andere bleiben bei dem Horizont, der ihnen zu Hause eröffnet wurde. Von daher ist es nicht überraschend, dass dein Sohn eine solche Laufbahn als erstrebenswert ansieht und dass du ihn unterstützt darin. Solange er sich in diesen Kreisen nicht einem rechten Netzwerk anschließt, dass Todeslisten verfasst und braunes Gedankengut verteilt oder Gewalttaten verübt, ist da ja auch nichts gegen einzuwenden.

Wobei ich sagen muss, dass es für mich als Pazifistin schwer auszuhalten wäre, wenn mein Kind eine irgendwie geartete Militärausbildung anfangen würde. Aber das gilt ja nur für meine Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast noch einige Klischees vergessen

Antwort von Miamo am 04.07.2020, 19:56 Uhr

Wenn du es völlig legitim findest, dass sich Angehörige unserer Streitkräfte "unangenehme Fragen" gefallen lassen müssen, hätte ich gerne gewusst, warum du das als völlig legitim und okay empfindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast noch einige Klischees vergessen

Antwort von Berlin! am 04.07.2020, 20:04 Uhr

Jetzt bin ich ehrlich erschüttert....das muß Dir doch klar sein, wo Du doch so vaterlandstreu bist und die Werte hier so hoch hälst....

Jeder darf seiine Meinung freu äußern. Grenzen sind klar definiert aber grundsätzlich ist man frei in seiner Meinung. dazu gehört auch, gegen etwas zu sein und auch das zu sagen. Sehe ich nun einen Angehörigen einer Organisation oder Institution, die ich eben nicht befürworte, steht es mir frei, das Auszusprechen und denjenigen anzusprechen.

Das gilt für die "Lies""-Kampagne der Salafisten, Infostände von Scientology und Stände der AfD. Und eben auch für Angehörige der Bundeswehr. Es interessiert mich (denn ich weiß nicht, was die Motivation anderer ist), wie man Angriffskriege unterstützen kann. Und noch so einiges andere mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast noch einige Klischees vergessen

Antwort von Miamo am 04.07.2020, 20:27 Uhr

Du hältst die deutsche Bundeswehr also für überflüssig und es ist für dich daher okay, dass diese sich vor Fremden rechtfertigen müssen, bzw. attackiert werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alice

Antwort von Miamo am 04.07.2020, 20:35 Uhr

Warum empfindest du eine Offizierslaufbahn bei der Marine als rechts? Und wie fändest du es, wenn Deutschland keine Streitmacht mehr hätte? Gut?


Natürlich stehe ich deutlich rechts von links... Das ist aber heutzutage auch kein Hexenwerk :-) Und gehört genauso dazu, so lange es nicht ins Extreme gleitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alice

Antwort von AliceBrownful am 04.07.2020, 20:50 Uhr

Ich finde eine Marine-Laufbahn nicht rechts, das habe ich auch in meinem Beitrag nicht gesagt. Aber man braucht sie, um Krieg zu führen und das lehne ich ab. Ich fänd es gut, wenn kein Land auf der Welt mehr eine Streitmacht hätte.
Solange die Welt ist, wie sie ist, brauchen wir sicher allein schon pro Forma eine Streitkraft. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es nochmal einen „echten“ Krieg auf deutschem Boden geben wird und mir erschließt sich der Sinn nicht, in fremden Ländern Menschen umzubringen. Gewalt sollte nie die Lösung sein. Sich an den Angriffskämpfen von Alliierten zu beteiligen lehne ich auch ab.
Um mal einen Spruch aus meinen Demozeiten rauszuholen: „War for peace is like f*cking for virginity.“ Stimmt halt einfach. Man sollte sich mal neue Lösungen überlegen.

Ab wann ist es für dich extrem rechts?
Würdest du sagen, dass du dem Grundgesetz uneingeschränkt zustimmst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alice

Antwort von Miamo am 04.07.2020, 21:11 Uhr

Natürlich wäre es ein Träumchen, wenn kein Land der Welt etwaige Streitkräfte benötigen würde. Dies ist aber leider völlig unrealistisch, gerade was die deutsche Marine rund um Afrika tut, ist in erster Linie Pirateriebekämpfung!

Von einem "echten" Krieg gehe ich übrigens auch nicht aus. Ich tippe eher auf Bürgerkriege, die in den nächsten 10 bis 15 Jahren uns betreffen.

Extrem sind für mich jegliche Gewalttaten, angefangen von offensichtlichen Rassismus bis Vandalismus, Körperverletzung oder Mord. Aber auch Diffamierung und Diskreditierung und die daraus resultierenden Folgen, wenn man nicht der aktuell angesagten Ideologie angehört.

Gutes Nächtle.. Habe Besuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alice

Antwort von Jana287 am 04.07.2020, 21:29 Uhr

Nur mal als Gedankenspiel: ohne Bundeswehr zu Verteidigungszwecken, bzw ohne Nato Verbund - was würde zB einen Putin daran hindern, seine Armee über ganz Europa zu verteilen und zu behaupten, die besetzten Länder gehörten nun zu Russland? So wie er es mit der Ukraine gemacht hat?

Davon ab, die Bundeswehr erfüllt viele andere Aufgaben. ZB die Bundeswehrkrankenhäuser, wo Zivilisten gute Behandlung bekommen, Einsätze in Katatrophenfällen, Einsätze wie jetzt gerade die Hilfe bei regionalen Corona Ausbrüchen...

Deine Verachtung gegenüber diesen Menschen, die Soldat/in werden , weil sie etwas für ihr Land und die Menschen hier tun möchten, die finde ich wirklich abstossend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alice

Antwort von AliceBrownful am 04.07.2020, 22:26 Uhr

Meinst du mich? Ich verachte keine Soldaten. Was für eine absurde Unterstellung.
Die anderen Aufgaben der Bundeswehr sind ja auch total unterstützenswert, da kommen ja auch keine Waffen zum Einsatz. Ich hab auch nirgendwo die Abschaffung der Bundeswehr gefordert. Du spinnst dir da gerade was zusammen.

Ich sagte ja, dass mir bewusst ist, dass wir eine haben müssen, unter anderem wegen so irren Machtmenschen wie Putin, aber ich muss das ja nicht toll finden.

Und mir wünschen, dass es keine Armeen mehr gibt, für niemanden, finde ich auch nicht besonders verächtlich.

Und trotzdem fällt es mir schwer nachzuvollziehen, wie man sich von einer Bundeswehrkarriere angezogen fühlen kann und wäre irritiert, wenn meine Kinder so einen Weg einschlagen würden. Das ginge mir aber mit vielen anderen Sachen genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alice

Antwort von AliceBrownful am 04.07.2020, 22:45 Uhr

Aber die Piraten einfach nur zu bekämpfen ändert ja nichts an den Ursachen für Piraterie. Man müsste konsequent und global Armut beseitigen, dann wären viele andere Einsätze einfach nicht mehr nötig. Die Ressourcen wären da, aber dann könnten nicht mehr wenige ganz viel für sich alleine haben. Das ist doch das eigentliche Problem.

Seit wann gibt es denn diese „Ideologie“ von der du immer sprichst? Und was beinhaltet die? Ich verstehe nicht so ganz, was du damit meinst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Miamo

Antwort von Hashty am 04.07.2020, 23:24 Uhr

Ich bin in deinen Augen ganz sicher grünlinks versifft.
Aber ich liebe Deutschland, seine Verfassung und seine Werte. Auch ich habe schon einen Eid auf die Verfassung geschworen. Aus tiefster Überzeugung.
Wie passt das in dein (zutiefst eingeschränktes) Weltbild?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schade, keine Antwort auf die Frage mit dem Grundgesetz

Antwort von Nynaeve2019 am 04.07.2020, 23:27 Uhr

Also noch einmal, stehst Du uneingeschränkt zum Grundgesetz, Miamo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast noch einige Klischees vergessen

Antwort von memory am 05.07.2020, 7:07 Uhr

"Mein Sohn, der die Offizierslaufbahn bei der Marine anstrebt, Nautik studieren wird, mit Ziel "Oberleutnant zur See", bzw. "Nautik Offizier" werden wird, erfährt jedenfalls meine volle Unterstützung"

Wow....ich wäre auch stolz. Meiner strebt auch eine Karriere in der BW an. Gymnasium 1,4 Durschnitt und bei jedem Lehrer sehr geschätzt....ich stehe da auch voll dahinter, auch weil die Motivation, alles aber nichts mit " Rechts sein" zu tun hat.

Viel Erfolg dem jungen Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Berlin?

Antwort von Julefabi2010 am 05.07.2020, 8:34 Uhr

Wie kann man nur so beschränkt in seiner Wahrnehmung ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin?

Antwort von Einstein2.0 am 05.07.2020, 9:16 Uhr

Wann wird dieser Account wohl endlich gesperrt werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin?

Antwort von Hashty am 05.07.2020, 10:23 Uhr

Genau diesen Gedanken hatte ich auch gerade.
Eigentlich müsste man sie anzeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin?

Antwort von DK-Ursel am 05.07.2020, 11:02 Uhr

Ja, abgesehen davon, daß wir ganz sicher über diese Verbrechen genausoviel reden wie Ihr über die, die "biodeutsche" Männer (wie ich diesen Ausdruck verachte!) an Frauen begehen.
Irgendwie fehlt da wohl auch ein Stück ausgewogener Blick...

ich verachte übrigens deshalb weder die "biodeutschen" nochdieausläöndischen Männer generell - nicht mal Männer generell--- obwohl dies ja eigentlich auf der Hand läge, wenn man sich ansieht, was Vertreter dieses Geschlechts Frauen (und Kindern) tagtäglich antun.
ich verachte diese speziellen Täter - egal woher sie kommen.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin?

Antwort von 3wildehühner am 05.07.2020, 11:52 Uhr

So je weiß leider genau, dass die Redaktion am Sonntag nicht so präsent ist und haut vornehmlich am Wochenende ihre rassistischen Äußerungen hier raus.

Mich erschreckt im Allgemeinen, wie viele User hier so ein menschenverachtendes Bild haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin?

Antwort von 3wildehühner am 05.07.2020, 11:54 Uhr

Julefabi2010 weiß leider genau, dass die Redaktion am Sonntag nicht so präsent ist und haut vornehmlich am Wochenende ihre rassistischen Äußerungen hier raus.

Mich erschreckt im Allgemeinen, wie viele User hier so ein menschenverachtendes Bild haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lustig wars

Antwort von Berlin! am 05.07.2020, 15:08 Uhr

***lso, Miami, dieser Einwurf war ein Querschläger. Naja, daß das, was man schreibt, auf einen selbst zuerst zurückfällt und selten den Verunflimpften mehr verunglimpft, ist ja den meisten bekannt...
Einigen natürlich noch nicht... manche brauchen halt länger.***

Fand ich extrem passend und lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alice

Antwort von Berlin! am 05.07.2020, 15:27 Uhr

Woher kennst Du denn die ehrenvolle Gesinnung derer, die sich für die BW entscheiden?
nach meiner Erfahrung sind die wenigsten davon aus reiner Nächstenliebe zur BW gegangen. Einige wollen studieren, andere Pilotin werden.
Wieder andere brauchen einfach einen Job. Was Du da unterstellst ist doch gar nicht die Realität-

Alice und auch ich verachten ;Eschen nicht, die Soldatin sind, Wir mögen nur nicht, was sie beruflich machen. Dass Rechten dieser Unterschied nicht geläufig ist, ist mir klar. Deswegen erkläre ich es Dir gerne.

Alice hat übrigens auch gar nicht gesagt, die BW soll abgeschafft werden. Sie sagte es wäre schön, wenn man sie nicht bräuchte und auch sonst kein Land Streitkräfte hätte. Konjunktiv!

Die KH der BW sind in erster Linie für deren Angehörige und behandelnauch Zivilisten. Man könnte sie genau so gutzivil betreiben. Und auch für Katastrophenschutz ist primär das TH zuständig. Muß die BW nicht übernehmen, man könnte auch das TH ausbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin?

Antwort von Berlin! am 05.07.2020, 15:31 Uhr

Die beste Möglichkeit, jemanden zum Narren zumachen ist, sie ausreden zu lassen.

Und diesem Sinne: ich freue mich auf Deine weiteren Beiträge, die mich in meiner Sicht bestätigen und Dich komplett lächerlich machen-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast noch einige Klischees vergessen

Antwort von Berlin! am 05.07.2020, 15:35 Uhr

Sag' mal, kommt dass, was ich schreibe, bei Dir irgendwie verschlüsselt an? Oder zeigt Dein PC nur chinesische Schriftzechen an, die Du aber gar nicht verstehst?

Du spinnst Dir was zusammen, gibst nur wieder, was Dein beschränktes Weltbild Dir sagt und nicht, was andere wirklich gesagt bzw. geschrieben haben.

Ich bin weder für die Abschaffung der BW eingetreten nich Habich mich an sich dazu geäußert, nich habe ich irgendwelche Attacken auf Angehörige der BW gerechtfertigteres oder gutgeheißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alice

Antwort von Jana287 am 05.07.2020, 15:41 Uhr

Doch das ist meine Realität.
Ich kenne Polizisten und ich kenne Mitarbeiter der Bundeswehr. Davon ist keiner rechts oder rassistisch, vielleicht ein bisschen patriotisch. Aber sowas ist so Linken wie Dir ja verhasst, wenn man etwas für sein Land leisten will.

Im übrigen, wenn Du es ok findest, dass Soldaten/innen wegen ihrer Uniform " angesprochen " werden und sich rechtfertigen müssen, ist es dann für Dich ebenso ok, wenn zB Menschen wegen ihrer religiösen Kleidung " angesprochen" werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alice

Antwort von Berlin! am 05.07.2020, 16:17 Uhr

Was fantasierst Du Dir denn da zusammen?
"Linken wie Dir".....man Mädel. schau doch mal über den viel zu hohen Tellerrand Deines unglaublich beschränkten, klischeehaften Weltbildes.

Ich habe hier schon mehrfach meine Treue zu unserer Verfassung bekundet und dazu stehe ich nach wie vor. Ich mag dieses Land unglaublich gerne, es ist meine Heimat. Tut mir ja echt leid, wenn Du Dir jetzt einen Knoten isn Hirn quetschen mußt, damit das mit Deiner Beschränktheit konform gehen kann.

Und ja: natürlich darf man zB katholische Nonnen ansprechen und fragen, warum, wieso weshalb. Was sollte denn dagegen sprechen?
Man darf diese Menschen nicht bedrängen oder beleidigen. Aber fragen ist erlaubt.....
Was für eine komische Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alice

Antwort von Jana287 am 05.07.2020, 16:27 Uhr

Ah ja, wenn's mit den Argumenten eng wird, holst Du die Beleidigungen raus. Kennt man hier ja schon.

Mich triffst Du damit nicht mehr, und Du solltest heute Abend beim Zähneputzen mal in den Spiegel schauen und Dich fragen, ob Du wirklich SO sein willst.
Diskussion geht anders, was Du hier machst, ist stänkern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alice

Antwort von 3wildehühner am 05.07.2020, 16:42 Uhr

Du bist sicher auch nur ein bisschen patriotisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alice

Antwort von Berlin! am 05.07.2020, 16:55 Uhr

Was denkst Du denn, warum ich bin, wie ich bin?
Weil ich es so will. Und mir relativ egal ist ist, ob Du das nun toll findest oder nicht.
Und ich kann meine Zähne ohne Spiegel putzen, das geht ganz leicht. Probiers mal.

Vielmehr ist es so, dass Du und Deine Dir im Glauben gleichen Schwestern gerne jede Diskussion abbrechen, wenn es unangenehm wird. Dann wird gejammert, man wäre ja beleidigt worden und so will man ja nicht reden.
Schon klar.

Beispiel:
Weder Du noch Miami seid auf zB die Frage nach der Verfassungstreue eingegangen, auf die Frage, woher ihr die Idee habt, Alice und ich seien für die Abschaffung der BW, warum zivile Aufgaben des Katastrophenschutzes nicht vom THW übernommen werden können und und und.
Dazu kam genau nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alice

Antwort von Miamo am 05.07.2020, 16:56 Uhr

Warum sollte man katholische Nonnen oder Angehörige der BW ansprechen dürfen? Warum gehst du davon aus, dass diese dir Rechenschaft abzulegen haben?
Sprichst du Polizisten, Pastoren, Feuerwehrmänner auch an? Oder Frauen mit Kopftuch? Oder Sicherheitsbeamte im Amtsgericht?
Und wenn nein, warum? Welche Unterschiede macht es?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade, keine Antwort auf die Frage mit dem Grundgesetz

Antwort von Miamo am 05.07.2020, 17:08 Uhr

Was ist der Hintergrund deiner Frage und worauf möchtest du genau hinaus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alice

Antwort von Jana287 am 05.07.2020, 17:14 Uhr

Sei mir nicht böse, es ist lächerlich, hier im Muttiforum User nach ihrer Verfassungstreue zu befragen Für Miamo kann ich nicht sprechen, für mich ist die Frage eine Beleidigung.

Du hast umfassend ausgeführt, warum die Aufgaben der BW von anderen übernommen werden können, und dass Du nicht verstehen kannst, warum jemand diesen Beruf ergreift. Daraus habe ich abgeleitet, dass man Deiner Meinung nach die BW abschaffen kann. Falls Du sie gern behalten möchtest, warum äusserst Du Dich dann so abwertend?

Würdest Du es gut finden, wenn Deine Kinder sich verbal auf so einem Niveau äussern wie Du es hier tust?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade, keine Antwort auf die Frage mit dem Grundgesetz

Antwort von Jana287 am 05.07.2020, 17:21 Uhr

Na stänkern! Und Dich als Nazi entlarven, wenn Du jetzt zugibst dass Dir unsere Verfassung am A... vorbei geht. Ist doch nur lächerlich hier. Die Damen finden, wer als Polizist vorn steht, hat aufs Maul verdient. Und wer in Uniform Bahn fährt, darf angegangen werden. Aber anderen vorwerfen, extreme Meinungen zu vertreten.... wah.

Ich geh grillen, ich brauche ein Stück Kuh mit Kräuterbutter. Mahlzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashty

Antwort von Miamo am 05.07.2020, 17:38 Uhr

Ich habe das Wort Links/Grün versifft nicht geschrieben, da ich solche Verallgemeinerung en nicht mag..

Wenn du einen Eid auf die Verfassung geschworen hast, bist du vermutlich Beamtin. Letztendlich geht es ja in diesem Strang um angeblich rechte Tendenzen bei BW und Polizei, und nicht um den eigentlichen Schwur... Jedoch fand ich die Vorstellung, dass Libks/Grün verpflichtet wird, in der BW zu dienen, sehr amüsant..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade, keine Antwort auf die Frage mit dem Grundgesetz

Antwort von Miamo am 05.07.2020, 17:43 Uhr

Lass es dir schmecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade, keine Antwort auf die Frage mit dem Grundgesetz

Antwort von Nynaeve2019 am 05.07.2020, 17:46 Uhr

Würdest Du sagen, das Du dem Grundgesetz uneingeschränkt zustimmst? Das war die Frage, die Dir von Alice gestellt wurde. Das würde mich auch interessieren, wie Du dazu stehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade, keine Antwort auf die Frage mit dem Grundgesetz

Antwort von Berlin! am 05.07.2020, 18:13 Uhr

Jetzt mal ernsthaft....leidest Du an Wahnvorstellungen?

Wer hat das von Dir behauptete wann und wo geschrieben?
Quellen mit Links wären gut.

Ich war es nicht, ich habe mich ausdrücklich und mehrfach gegen alle diese Dinge ausgesprochen, auch, wenn ich damit nicht in Dein Klischee von Linken passe. So sorry. Not.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alice

Antwort von Berlin! am 05.07.2020, 18:17 Uhr

Schon wieder....keine einzige Antwort auf ganz konkrete Fragen.
Warum kann man in einem "Mutti-Forum" über rechte Tendenzen bei der Polizei, Satire und ihre Grenzen und noch so einiges andere diskutieren, aber diese Frage wird dann als lächerlich abgestempelt?
Na ja. Auch das lässt ja tief blicken.

Wenn meine Kinder so argumentieren wie ich, würde ich das natürlich gut finden.
Wenn sie so argumentieren würden wie Du, also gar nicht, und nur Phrasen dreschen wäre mir das peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alice

Antwort von Berlin! am 05.07.2020, 18:21 Uhr

Warum soll man sie denn nicht ansprechen dürfen? Was genau spricht denn dagegen?
Sie müssen nicht antworten, sie müssen sich keineswegs rechtfertigen. Aber fragen ist doch völlig harmlos.....

Und ja, ich habe auch Polizisten und sonstige Staatsbeamte schon gefragter Raum sie ausgerechnet diesen Beruf ergriffen haben. das frage ich auch Ärzte, Krankenschwestern oder, oder oder....es interessiert mich halt.
Ich frage nicht jede, die ich sehe, aber wenn das Gespräch darauf kommt.

Ich sehe das Problem nicht.
Oder ist Dir nicht klar, dass es zwischen einem verbalen Angriff und einer interessierten Frage einen Unterschied gibt? Würde mich irgendwie auch nicht wundern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NY..

Antwort von Miamo am 05.07.2020, 18:21 Uhr

Nochmals, worauf möchtest du denn hinaus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal: wie stehst Du zur Verfassung?

Antwort von Berlin! am 05.07.2020, 19:13 Uhr

Warum beantwortest Du die Frage denn nicht? Im Zusammenhang mit dem Thema ist sie doch nicht fernliegend. Und auch nichtverfänglich, peinlich, brüskierend oder sonstwas...

Was genau hindert Dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal: Berlin

Antwort von Miamo am 05.07.2020, 19:55 Uhr

Warum sollte ich solch messerwetzende Fragen beantworten, liebe Berlin? Alleine die Frage ist völlig lächerlich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin

Antwort von Miamo am 05.07.2020, 20:13 Uhr

Was ich in solchen Posts bereits lange faszinierend finde, wer ohne Beleidigungen auskommt und wer ohne diese nicht kann :-)

Und wirklich, niemals käme ich im Traum darauf, einen Polizisten, Feuerwehrmann, Arzt usw. anzusprechen, warum er/sie/es diesen Beruf ergriffen hat. Fragst du die Bäckereiverkäuferin oder die/den Kassierer bei Aldi /Lidl /Penny auch?

Nein?

Vielleicht hast du ja eine unterschwellige Phobie gegen Uniformen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal: Berlin

Antwort von Berlin! am 05.07.2020, 20:32 Uhr

Das lässt schon genug Rückschlüsse auf Deine Gesinnung zu.
Oder auf Deine geistige Fähigkeiten. Ich vermute aber das Erste.

Sehr erhellend, danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Berlin

Antwort von Miamo am 05.07.2020, 21:25 Uhr

OMG, bist du krass unterwegs...

Magst du mir evtl. noch meine Frage beantworten, warum du speziell dazu neigst, Menschen in Uniform nach ihrem Berufswunsch und ihrer Hintergründe zu befragen?! Und ist diese Neugierde bei Verkäuferinnen ebenfalls vorhanden? Und was ist mit Bankangestellten, Busfahrern.. Müllabfuhr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin

Antwort von Berlin! am 05.07.2020, 21:37 Uhr

Willst Du nicht verstehen, was ich meine?
Ich muß doch nicht jeden anquatschen. Aber ich kann es, dagegenist nichts einzuwenden.
Wenn sich ie Gelegenheit ergibt, würde ich auch eine Verkäuferin fragen, warum sie den Job macht, wie es dazu kam etc..

Es geht doch auch kein Stück darum, was ich tun würde oder nicht, sondern was man machen kann, was okay ist. Und Teilnehmer eines Angriffskrieges fragen, warum sie das machen, finde ich legitim.
Nochmal: fragen. Nicht anpöbeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin

Antwort von Miamo am 05.07.2020, 21:47 Uhr

Peinlich! Was nimmst du dir bloß heraus, Menschen aufgrund ihres Berufs anzusprechen.. M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin

Antwort von Berlin! am 05.07.2020, 22:14 Uhr

Nein, möchte (nicht:mag) ich nicht.

Wenn Du nicht verstehst, was ich sage, weil Du nicht kannst oder willst, ist das Dein Problem. Ich habe Deine Frage beantwortet. Mehrfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin

Antwort von Berlin! am 05.07.2020, 22:17 Uhr

Also....das tut doch jede.
Oder rufst Du bei einem Notfall nicht Hilfe bei Feuerwehr und Polizei?

Das ich mehrfach gesagt habe, dass ich das gar nicht tue, es aber nicht schlimm finde, wenn es jemand tut, ignorierst Du. Passt mal wieder nicht ins Bild, was?

Schon lustig, dass Du nicht einmal zur Verfassung stehst, aber hier immer hübsch mit dem Finger auf andere zeigst und irgendwelche vermeintlich schlimmen Dinge konstruierst.
Machen viele Rechte auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin

Antwort von Miamo am 05.07.2020, 22:38 Uhr

Bitte wie?

Selten solch ein verworrenes Zeugs gelesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin

Antwort von Berlin! am 06.07.2020, 0:14 Uhr

Echt? Oh. Dann solltest Du Deine Beiträge nochmal lesen :-)

Danke für die gute Unterhaltung.
Tut mir leid, dass Du die Verfassung des Landes, dass Du so rassistisch verteidigst, nicht einmal befürwortest. Abr irgendwie überrascht es mich auch so gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin

Antwort von 3wildehühner am 06.07.2020, 2:21 Uhr

Mich verwundert das nicht.
Die rechtslastigen, rassistischen Kommentare lassen doch darauf schließen, dass bereits der Anfang unseres Grundgesetzes nicht ihrer Gesinnung entspricht.

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. (2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin

Antwort von AliceBrownful am 06.07.2020, 6:20 Uhr

Ja, das stimmt und war auch meine Befürchtung. Umso erschreckender und auch irgendwie sinnfrei, dass sich die Verfechter der Polizei und Bundeswehr und die ihr Land abgöttisch Liebenden schon mit dessen Grundwerten nicht identifizieren können und wollen. Das ist doch die oberste Aufgabe von Bundeswehr und Polizei, diese Werte zu schützen. Nicht böse Ausländer und Anders denkende fangen. Wenn aber aus solchen Kreisen Menschen bevorzugt zu Bundeswehr und Polizei gehen, dann brauchen einen die Aufdeckungen der jüngsten Tage auch nicht mehr zu wundern. Die linksgrüne Ideologie scheint also 1947 mit unserem Grundgesetz Einzug gefunden zu haben. Ich könnte kotzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ehrlich.....

Antwort von Berlin! am 06.07.2020, 11:04 Uhr

.....ich kriege da fast Gänsehaut, wenn ich das lese. ich finde das mega. Und das ist von 1947!

An der Umsetzung kann man bisweilen arbeiten. Aber unsere Verfassung ist die geilste, die ich kenne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lesenswerter Artikel aus der SZ

Antwort von Sille74 am 06.07.2020, 11:41 Uhr

https://www.sueddeutsche.de/politik/polizei-bundeswehr-rechtsextremismus-rassismus-kritik-1.4956076

Bietet viel Anstöße zur Selbstreflexion ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkst du

Antwort von Miamo am 06.07.2020, 12:33 Uhr

Merkst du eigentlich, was du dir hier so zusammen fabulierst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkst du

Antwort von Berlin! am 06.07.2020, 12:36 Uhr



Ehrlich.....Du bist echt unterhaltsam. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesenswerter Artikel aus der SZ

Antwort von Berlin! am 06.07.2020, 12:41 Uhr

Danke fürs Teilen, sehr guter Artikel.

Selbstreflexion setzt die Fähigkeit dazu voraus. und die fängt mit dem Wollen an.

Aber wenn man von Vaterlandsliebe faselt, sich dann aber nicht einmal im Ansatz zur Verfassung bekennt, wohl aber zur Bundeswehr....dann wundert mich gar nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunderbar

Antwort von Jana287 am 06.07.2020, 12:41 Uhr

Danke fürs Einstellen. Eigentlich einen eigenen Thread wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das beruht wohl auf Gegeseitigkeit

Antwort von Miamo am 06.07.2020, 12:49 Uhr

Deine Beiträge sorgen regelmäßig für Kopfschütteln oder Lachen. Daher lese ich dich so gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesenswerter Artikel aus der SZ

Antwort von Jana287 am 06.07.2020, 13:16 Uhr

Fang doch erst mal bei Dir an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesenswerter Artikel aus der SZ

Antwort von Berlin! am 06.07.2020, 13:48 Uhr

Stänkert es sich eigentlich besser von rechts außen?
Oder ist das dort einfach nur allgemeines Verhalten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesenswerter Artikel aus der SZ

Antwort von Jana287 am 06.07.2020, 14:19 Uhr

Wie Du selbst geschrieben hast, man muss können und auch wollen, sonst wird das nix mit dem Reflektieren. Deshalb : kann man das nicht links aussen, oder will man nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesenswerter Artikel aus der SZ

Antwort von Berlin! am 06.07.2020, 15:09 Uhr

Kann ich Dir nicht sagen.
Vielleicht fragst Du jemanden, der links außen steht?

Witzigerweise hast Du das mit der Sebstreflexion sofort auf Dich bezogen.
Eine Schelmin, die böses dabei denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesenswerter Artikel aus der SZ

Antwort von Jana287 am 06.07.2020, 16:01 Uhr

Ah ja , wenn Du mich hartnäckig als rechts betitelst, hast Du mich natürlich gar nicht persönlich gemeint. Ich hab mich nur angesprochen gefühlt. Also bei mir entsteht der Eindruck, Dir geht's gar nicht um Austausch. Auch ok, kommst Du zu Hashty auf meine persönliche IGNO-liste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.