Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 05.07.2020, 9:39 Uhr

Fahrradhelm?!

Seit ich vor über 20 Jahren mal einen unverschuldeten Unfall hatte, trage ich Helm. Dem Kopf war zwar damals nichts passiert, aber nachdem ein Sani zu mir meinte, dass ich ja noch mal Glück gehabt hätte ohne Helm, war mir klar, dass ich nur noch mit Helm fahre. Zumal ich viel und auch oft zügig fahre. Vor drei Jahren habe ich mich dann mal mit Helm langgemacht, als ich eine Wurzel im Wald übersehen hatte. Der Helm war definitiv hilfreich, aber ich hatte dennoch Schrammen im Gesicht, war also mit dem Kopf auf den Boden gekommen.
Meine Tochter ist es von klein auf gewohnt, mit Helm zu fahren. Sie fand es auch nie uncool, ihr war ihr Kopf immer wichtiger. (Es gab aber wohl auch nie Sprüche von Mitschülern/Freunden.) Als Kind hat sie meinen Mann auch dazu gebracht, einen Helm zu tragen. Und auch er hat schon spüren müssen, wie nützlich ein Helm ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.